Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 1261 von 1.923
3.724 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Das Problem ist nicht die Hardware, die scheint sogar ganz gut zu sein, man vergleiche mit diverser anderer Hardware.

Es liegt alles an der Software und den großen Restriktionen (Kopierschutz etc.). 
Die diverse Software (Q, Q-Mini, IPTV, Glass, Pucks, Ticket, Q-Apps) scheint Sky große Probleme zu machen, eigentlich lässt sich meist nur über Bugs, Probleme und Unzufriedenheit lesen (siehe auch SkyCommunity England).

Ggf. wird auch nicht ausreichend geeignetes Personal  genutzt, die in Deutschland genutzte Software wird doch sicherlich im Ausland programmiert, oder?

Warum werden immer wieder Fehler/Bugs "programmiert", welche nicht in einem kleinen Zeitraum gefixt werden können? 

Vermutlich hat besonders Glass viele Ressourcen gefressen, hier kann man sich ja auch nicht zu viel Negativ-Presse leisten. 

lp871987
Special Effects
Posts: 5
Post 1262 von 1.923
3.688 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo, ich habe jetzt ebenfalls das Problem 20006. Verbindung mit WLAN klappt, nur beim (Hard Reset) Update Versuch erscheint nach einer Min jedesmal diese Fehlermeldung. Kann Mir ein Mod weiterhelfen?

tamanihund
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 1263 von 1.923
3.629 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

... letzten Endes isses sch..... egal an was es liegt ... soo geht's auf jeden Fall nicht !!! Das is alles nicht unser Bier. Wir zahlen, sie müssen liefern ... und das können sie nicht ... deswegen wir sky die ganze sache auf die Füsse fallen. Wenn wir in unserem Job so arbeiten würden wäre schon längst Feierabend 

Jurgen8
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 1264 von 1.923
3.533 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo

Hat Sky über Nacht was gemacht, weil die Box heute seit 7.00 Uhr läuft und bis jetzt nicht einmal ausgegangen ist und nach den bekannten Uhrzeiten ist das Bild nicht schwarz geworden. Ich kann auch Umschalten das Bild ist immer da, 

Holzhupe64
Beleuchter
Posts: 85
Post 1265 von 1.923
3.528 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Wenn, dann nicht bei mir.🤣

tamanihund
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 1266 von 1.923
3.519 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

.... bei mir wohl auch nicht ... oh man leute

vadder_meier
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1267 von 1.923
3.422 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Tach zusammen,

10 und 14 Uhr  alles klappt. 18 und 22 Uhr black Bild.

Dann werd ich wohl jetzt die Reißleine ziehen.

Inakzeptabel.

LG

vadder

GofX
Special Effects
Posts: 10
Post 1268 von 1.923
3.354 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo Forum! 😀

 

Ich bin noch relativ frischer Sky-Kunde und so fiel mir die Häufung der Blackouts sowieso erst letzte Woche auf und dass es sich dabei auch noch um die gleichen Uhrzeiten handelte (2x Punkt 18:00 Uhr, 2x Punkt 22:00 Uhr), hielt ich noch zwei Tage lang für einen Zufall. Das Problem ließ sich auch jedesmal durch ein einfaches Hin-und-her-schalten eines Fernsehprogramms wieder lösen.

 

Bei einem der dann folgenden Blackouts um 18:00 Uhr waren wir zufällig nicht dabei und der Fernseher lief im Wohnzimmer eine Zeit lang alleine. Nun ist es so, dass mein Sony AV-Receiver bei fehlendem Eingangssignal (schwarzes Bild vom Sky-Rceiver) irgenwann in den StandBy schaltet - und damit bleibt der Fernseher auch dann definitiv schwarz, wenn vom Sky-Receiver wieder ein Bild kommt.

 

Da ich nicht mitbekommen hatte, dass mein Sony AV in den StandBy gegangen war, habe ich alle möglichen sinnlosen Versuche unternommen, wieder ein Bild vom Sky-Receiver zu bekommen: Netzteil ziehen, Taste drücken, gedrückt halten, Netzteil einstecken, LAN-Kabel und HDMI ziehen, Netzteil raus, Taste drücken, Netzteil rein, rot-grün blinkende LED beobachten, Netzteil wieder raus und ich-weiß-nicht-mehr-was-noch-alles. Irgendwie habe ich es damit geschafft, ein Software-Update zu initiieren.

 

Als mein Frau jedenfalls sagte, "Du, der Sony AV ist ja aus", sah ich nach dem Einschalten des Selbigen endlich wieder ein Bild vom Sky-Receiver mit dem Hinweis, dass gerade ein Software-Update durchgeführt wird. Ich weiß nicht, wie oft ich vorher wegen "Blindflug" und Netzteil-Ziehen-Versuch das Update unterbrochen habe.

 

Auf alle Fälle habe ich es diesmal vollständig durchlaufen lassen und hier ist nun das Ergebnis: keine Blackouts mehr um 18:00 Uhr und um 22:00 Uhr. Die Sky-Box ist auch permanent mit dem eingesteckten Netzteil verbunden und wird nicht täglich vollständig ausgeschaltet - sie wird lediglich mit der Fernbedienung in den StandBy geschickt.

 

Vielleicht hilft das ja hier irgendwem weiter. 😀

 

Viele Grüße!

creator
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 1269 von 1.923
3.339 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Welche Software Version hast du drauf?

 

GofX
Special Effects
Posts: 10
Post 1270 von 1.923
3.331 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Sorry, aber ich bin gerade im Büro.

Ich schaue heute Abend nach, wenn ich wieder Zuhause bin.

Lacto
Tiertrainer
Posts: 50
Post 1271 von 1.923
3.282 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo,

 

auch bei mir brachte das Update wenn überhaupt nur minimal Besserung.  Es ist bei mir weniger ein plötzlicher Blackout sondern eher ein Problem beim umschalten. Manchmal klappt das noch dann steht oben Sekundenlang Lade... und geht dann weiter aber öfter kommt das auch wieder zu Fehler 25020.

 

Leider meist in den Abendstunden wo man vielleicht einen Film schauen möchte. Meine Frau macht mich da irgendwann einen Kopf kürzer 🙂

 

Noch eine Frage zwecks DenonAVR das wurde hier auch mal angerissen. Geht das nun besser wenn man den IPTV direkt über den AVR laufen lässt oder kommt es immer noch zu Bildaussetzern? ARC funktioniert ja inzwischen auch ohne einen Zusatzstecker!

 

LG

jf29
Special Effects
Posts: 7
Post 1272 von 1.923
3.207 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Lacto bei meinem Denon funktioniert die direkte verkabelung ohne Zwischnstecker, allerdings ist die 'problematik ;-)' bei Streams nach vor oder rückspulen nach wie vor gegeben. Meint: kein Ton, bis ich einmal von Dolby auf Stereo und wieder zurück schalte. 

Receiver ist auf Passthrough geschaltet (alles andere ist sinnfrei und geht auch nicht besser)

elgorkser
Tiertrainer
Posts: 38
Post 1273 von 1.923
3.144 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich habe seit dem Update auf QS005.20.0P nur noch Probleme. Die Box geht ständig nicht an und angeblich keine Internetverbindung. Vor dem Update lief bei mir alles reibungslos. Ich muss das Gerät täglich vom Strom nehmen.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 1274 von 1.923
3.096 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo @elgorkser,

 

versuche einmal folgendes:

 

Box vom Strom
Power-Taste gedrückt halten (Unterseite)
Box wieder anschließen, aber Taste weiter gedrückt halten
LED wechselt nach circa 10 Sek von Weis auf Orange/Rot
Taste loslassen

 

Viele Grüße,

Nadine 

schmetze
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 1275 von 1.923
3.087 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@jf29 

 

Bei mir funktioniert die Audioeinstellung "Auto" am Denon X1700H ohne Probleme.

elgorkser
Tiertrainer
Posts: 38
Post 1276 von 1.923
3.063 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo Nadine, ist das der reset auf Werkseinstellung? Ich will nicht alle Favoriten neu einstellen müssen falls es das ist 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 1277 von 1.923
3.046 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Die Favoriten sollten dann noch so vorhanden sein, wie du diese hinterlegt hast. 

bpk
Special Effects
Posts: 10
Post 1278 von 1.923
3.020 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Durch einen Umzug musste ich auf Sky IP TV umsteigen.

 

Meine Frage ist eigentlich: Gibt es denn überhaupt Boxen, die derzeit problemlos funktionieren?

 

Wie haben hier auch das 18 und 22 Uhr Phänomen. Tw. manchmal lösbar durch Senderwechsel. Dann sind aber tw. manche Sender nicht zu laden. Gestern beim 22 Uhr Hops, wollte ich zum Golf nach Augusta schalten, was nicht ging. War aber auch zu faul aufzustehen. Also kein Golf.

 

Was ist denn am sinnvollsten?

 

1. Box tauschen

2. Auf Besserung warten

3. Was macht der Vorschlag von Nadine genau?

 

Box per LAN und via HDMI direkt am Sony KD-49X8005C - von da via Toslink im Yamaha RX-S601D. 

 

Den Weg Sky IPTV Box - Yamaha RX-S601D - Sony KD-49X8005C hab ich noch nicht probiert. Dürfte für das Problem aber auch nicht relevant sein?!

 

Im Moment bin ich ja bei 1. nach Osterurlaub, weil schlechter werden kann es ja wirklich nicht.

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 1279 von 1.923
2.998 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo @bpk,

 

es tut mir leid, dass es bei dir ebenfalls zu Schwierigkeiten mit der Sky Q IPTV Box kommt. 

 

Bei meinem geschickten Workaround geht es um einen Reset. Damit fällt das Gerät in die Auslieferungssoftware zurück und im Laufe des Betriebes wird die aktuelle Version dann wieder geladen. 

 

Es gibt jedoch leider noch einige Hürden mit der Hardware und die technischen Störungen bedauern wir auch sehr. Wir sind an der Thematik aber bereits schon dran. In dem Thread hat meine Kollegin am 8. April 2022 ein Update dazu gepostet: https://community.sky.de/t5/Receiver/IPTV-muss-taeglich-vom-Strom/td-p/632636/page/2

 

Viele Grüße,

Nadine 

vadder_meier
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1280 von 1.923
2.996 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Tach zusammen,

Ich habe eben folgendes festgestellt:

Box im Wohnzimmer connect über wlan 5 ghz hat in Serieninformationen bei der Macadresse "NULL" stehen

Box in der Küche auch über wlan 5 ghz hat dort die korrekte Macadresse eingetragen

Box im Gästezimmer über Lan hat dort auch die korrekte Macadresse unter LAN eingetragen

Vll. Nimmt das mal ein Mod auf

LG

vadder

Antworten