Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 441 von 1.923
3.036 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hi @saschadn

 

hier geht alleine um das Thema "Sky Q IPTV". Wir bitten daher keine Themen zu mischen. 

 

Wie weit und/oder ob bei der Sky Q IPTV Box noch Verbesserungen erfolgen, können wir aktuell nicht sagen. Wie gehabt: Wenn bzw. sobald sich etwas ergibt, wird dies verkündet. 

nappi16
Kulissenbauer
Posts: 75
Post 442 von 1.923
3.009 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Sanny_G 

Hallo, 

nein Momentan nicht, dazu muss ja ein Film kommen bei dem dass auftritt.

 

Das nächste mal auftreten wird es am Montag um 0:40 Uhr auf Sky Cinema Classics, da kommt "Kein Pardon" der darf anscheinend nicht Linear übers Internet kommen, da hatte ich dass jetzt jedes mal seit ich IPTV habe. Und dass deutet ja recht eindeutig auf Rechte Probleme hin....

Digifan
Special Effects
Posts: 10
Post 443 von 1.923
2.965 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Weiß jemand, ob das Problem mit mit der fehlerhaften HDMI CEC von der IPTV Box mittlerweile gelöst ist. Funktioniert die "Lösung", unter Mein Sky Q -> Einstellungen -> Einrichten -> Bild und Ton -> HDMI Steuerung Aus einzustellen?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,465
Post 444 von 1.923
2.961 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Bei mir immer noch mit meinem kleinen Umschalter, der zwischengesteckt ist.

toralt
Tiertrainer
Posts: 26
Post 445 von 1.923
2.931 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-IPTV-Receiver-Probleme-mit-HDMI-CEC/m-p/562659

 

letzte Info ist vom 28.09.21. Da hieß es, es würde mit dem nächsten Update gelöst. Wann das kommt hat noch keiner verraten. So lange das nicht da ist, werde ich meinen HDMI Splitter auch weiterhin dazwischen lassen.

ElchUser
Special Effects
Posts: 25
Post 446 von 1.923
2.925 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Guten Morgen an Alle,

 

das mit HDMI CEC wollt Ihr erreichen, dass die Fernbediengung der Sky Box auch den TV ausschaltet, oder?

Also bei mir funktioniert es problemlos (ist vielleicht TV-abhängig)

ABER! es macht einen großen Unterschied, ob man auf die Power Taste der FB einfach kurz klickt, ODER sie kurz gedrückt hält. Dann geht auch TV mit aus!

Digifan
Special Effects
Posts: 10
Post 447 von 1.923
2.899 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Nein. Es geht darum, dass der Sky-Receiver meinen SonosBeam ausschaltet. Das wurde auf der Seite 9 im Forum beschrieben.

Ich finde es sehr befremdlich, dass so ein gravierender Fehler nach 1 1/2 Monaten noch immer nicht behoben ist.

toralt
Tiertrainer
Posts: 26
Post 448 von 1.923
2.889 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Prinzipiell funktioniert das AUßER man hat eine externe Soundquelle wie Soundbar oder, wie in meinem Fall, einen A/V Receiver. Dann fängt alles an zu spinnen.

Das hat eigentlich weniger mit der FB zu tun, dass geht auch so. Aber bei einschalten des SKY IPTV Receivers soll eben der TV und der A/V-Receiver gleich mit angehen und den A/V receiver natürlich auch auf den richtigen eingang stellen. Das macht HDMI CEC normalerweise, sofern es funktioniert. 

ElchUser
Special Effects
Posts: 25
Post 449 von 1.923
2.888 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Digifan 

 

ok, aber auch das läuft bei mir.

Ich habe statt der Soundbar einen ONKYO Receiver, der am ARC des TV hängt. Schalte ich die Sky Box aus, dann geht sowohl TV als auch der Receiver aus. Deswegen habe ich auch geschrieben, dass es vielleicht TV-abhängig sein könnte?

toralt
Tiertrainer
Posts: 26
Post 450 von 1.923
2.880 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@ElchUser 

 

Ich hatte es nicht mehr getestet, da ich darauf warte, dass in entsprechendem Thread eine Info seitens der Moderatoren kommt. Laut Deiner Aussage könnte das Update also bereits erfolgt sein. Allerdings hört es sich so an, als hättest Du noch nie Probleme damit gehabt. Wie lange hast Du die IPTV Box schon? Kann dein Onkyo ARC oder bereits eARC?

ElchUser
Special Effects
Posts: 25
Post 451 von 1.923
2.886 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@toralt 

 

die Box seit einer Woche, der Receiver kann nur ARC, TV eARC.

Die Box hat direkt nach dem ersten Einschalten ein Update gemacht. (glaube ich zuminstest weil es n'e Weile gedauert hat bis die fertig war).

toralt
Tiertrainer
Posts: 26
Post 452 von 1.923
2.880 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@ElchUser 

 

ok, dann könnte da wirklich schon eine neue Firmware gekommen sein. Ich habe die Box seit mitte August und, nach Identifizierung des Problems und meinem workaround, keinen Versuch mehr unternommen, da ich noch keine Info seitens der Moderatoren bekommen habe.

Dass muss ich bei Gelegenheit mal testen.😊

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 453 von 1.923
2.873 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Wenn die Box direkt am TV hängt, dann  schaltet sie den TV  ein und auf die entsprechende Quelle um. Ob das auch funktionieren soll. wenn die Box über einen AVR per HDMI durchgeschliffen wird, weiss ich nicht. Wenn andere Sky Geräte, wie die STB und die Mini das können, würde ich sagen, ja, muss auch auf der IPTV gehn, sonst nicht, Und Auschalten per CEC unterstützt kein Sky Gerät bisher, und das wurde bereits bestätigt hier, dass das nicht geht. Dafür muss man den IR Code des TVs  anlernen und dann lange die Power Taste drücken.

ElchUser
Special Effects
Posts: 25
Post 454 von 1.923
2.868 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@killamilla 

 

also so sieht es bei mir aus, und es scheint bis jetzt zu klappen:

Sky Box HDMI 1 > TV

TV: Audioausgang ARC > Receiver 

Receiver: Audio Eingang  < ARC bzw HDMI  beide funktionieren

und alles geht ein bzw. aus mit der FB der Sky Box.

 

ich glaube, dass mein TV den Receiver ausschaltet, nicht die Box. D.h. die Box schaltet nur den TV aus, und  TV mit seiner eigener on/off Funktion den Receiver steuert.

ElchUser
Special Effects
Posts: 25
Post 455 von 1.923
2.771 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

habt Ihr schon mal versucht eine TV-Sendung z.B. RTL Nachrichten

gleichzeit auf der Sky Box und z.B. (falls vorhanden) FritzTV App laufen zu lassen?

 

früher war mein Sat-Receiver um ca. 1 Sek. schneller. Jetzt ist andersrum. Auf der FritzBox sind die Nachrichten schon vorbei, und erst 2-4 Sek. später auf der SkyBox 🤔

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,465
Post 456 von 1.923
2.719 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@ElchUser  schrieb:

Guten Morgen an Alle,

 

das mit HDMI CEC wollt Ihr erreichen, dass die Fernbediengung der Sky Box auch den TV ausschaltet, oder?

Also bei mir funktioniert es problemlos (ist vielleicht TV-abhängig)

ABER! es macht einen großen Unterschied, ob man auf die Power Taste der FB einfach kurz klickt, ODER sie kurz gedrückt hält. Dann geht auch TV mit aus!


Die iptv Box hat zusätzlich momentan einen Bug das diese die HDMI CEC Funktion von anderen Geräten teilweise so gestört wird das diese dahingehend gar nicht mehr funktionieren.

Bsp bei mir, ist die iptv Box (per hdmi Schalter) am TV - stellen die Magenta Tv Box und der FireTV Stick ihren Betrieb bezüglich hdmi CEC ein - schalten also weder den passenden Eingang um noch den TV aus und an.

@Anonym und ich behelfen uns momentan damit das wir die iptv Box mit einem kleinen hdmi Umschalter physisch per Tastendruck "abkoppeln" (also quasi simulieren wir das entfernen des hdmi Kabels der iptv Box) damit andere Geräte wieder ordnungsgemäß funktionieren.

ElchUser
Special Effects
Posts: 25
Post 457 von 1.923
2.696 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Anonym 

 

nach allem was ich gelesen habe, sind meine Box und die FB scheinbar die einzigen die funktionieren 🤔

Gestern, habe ich die Geräte sogar noch anders angeschlossen:

BOX HDMI > Receiver HDMI

RECEIVER HDMI ARC > TV HDMI ARC

und die FB der Box schaltet trotzdem Box und TV ein und aus.

Digifan
Special Effects
Posts: 10
Post 458 von 1.923
2.668 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Für alle, die das Problem auch haben und nicht über einen Switch gehen wollen: Bei mir funktioniert (zumindest seit vorgestern) die "Lösung", die HDMI-Schaltung auf Seiten der Box auszuschalten:

Mein Sky Q -> Einstellungen -> Einrichten -> Bild und Ton -> HDMI Steuerung: Aus.

Dann kann man zwar mit der Fernbedienung der Box den Fernseher nicht mehr schalten, aber zumindest funktioniert bei Soundbox wieder ordnungsgemäß.

Warten wir mal auf das Update...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,465
Post 459 von 1.923
2.591 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Bisher nutze ich die IPTV Box nur als Drittgerät (nach Magenta TV Box und Apple TV) für Sport auf DAZN und Sky, aber heute Abend bin ich schon zur Tagesschau dabei.

 

Was sind das für Umschaltzeiten? Bis es auf der IPTV Box weitergeht, habe ich bei meinen anderen Geräten schon vier oder fünf Sender gewechselt. So langsam war es bei Magenta TV (früher Entertain TV) vor 10 Jahren 😉

berlindennis
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 460 von 1.923
2.524 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Es ist ganz schön ätzend, dass man viele Filme aus lizenzrechtlichen Gründen über die Sky Q IPTV Box nicht sehen darf. Wofür zahlt man denn so viel Geld im Monat, wenn Sky nicht mal die Rechte dafür hat? Bescheuert

Antworten