Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 421 von 1.923
2.183 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@mm_cpe 

wo finde ich diesen Beitrag?

 

es ist tatsächlich überwiegend bei P7S1

 

Vereinzelt auch bei den drittsendern 13th Street und SyFy.

 

Würde ich eh klasse finden, wenn ihr die Privatsender auch in eurer Sky Q App auf AppleTV und SmartTV nutzbar machen würdet.

 

im Moment nutze ich Zatto auf AppleTV 4K in Verbindung mit den Sky-Sendern auf der Sky Q App auf AppleTV

 

die Sky Q IPTV-Box liegt in der Schublade.

 

und nächstes Jahr bin ich dann ganz weg von Sky.

 

 

ElchUser
Special Effects
Posts: 25
Post 422 von 1.923
2.179 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@KatjaZ 

 

vielen Dank.

Wie bereits am anfang erwähnt, hatte ich zuerst einen SAT-Receiver der problemlos lief. Nun habe ich es verschlimmberssert. 

Es gibt ein polnisches Sprichwort, das pima zu meiner Lage passt: 

"zamienił stryjek siekierkę na kijek"  😁

nappi16
Kulissenbauer
Posts: 75
Post 423 von 1.923
2.067 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Moin,

könnte hier aus der Community mal (mit IPTV Abo, über Sky Q App oder Sky go) mal schauen ob er auf Sky Cinema Classics das gleiche Bild zu sehen bekommt ?

 

IMG_1213 (2).JPEG

Da es diesmal nicht mitten in der Nacht ist, besteht ja durchaus eine Chance dass man mal Checken kann ob das bei allen so auftritt die übers Internet schauen. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 424 von 1.923
2.047 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ja, auf der IPTV-Box passiert das öfters mal.

Hatte ich auf Sky Atlantic schon das eine oder andere mal.

Dass es sogar auf den Sky-Eigenen Sendern passiert ist aber eine Frechheit.

nappi16
Kulissenbauer
Posts: 75
Post 425 von 1.923
2.030 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich weiß dass das öfters vorkommt 😉

Hab das ja auch nicht das erste mal gepostet.

 

Nur der Technische Service von Sky Meinte, es läge an mir... also VPN an, IP im "falschen Land" etc.  was alles nicht zutrifft.

 

Deswegen wäre es mal interessant hier das ganze kund zu tun, dass es eben NICHT an einzelnen Nutzern sondern an Sky und der Rechtesituatuion liegt, was aber irgendwie niemand zugeben möchte von Sky...

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 426 von 1.923
2.023 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@nappi16 Welches Unternehmen möchte schon zugeben, dass es dem Kunden ein Produkt verkauft wofür es eigentlich gar nicht alle nötigen Lizenzrechte inne hat?!
saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 427 von 1.923
1.962 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Gestern wurde in England "Sky Glass" und die dazugehörigen "Pucks" (IPTV-Receiver) vorgestellt. Diese Geräte nutzen primär eine Internet-Verbindung zum Empfang von Sky und weiteren Anbietern.

Es ist sozusagen die Weiterentwicklung bzw. das Äquivalent zu den deutschen (und italienischen) IPTV-Receivern. Ende 2022 sollen die TV-Geräte auch bei Sky Deutschland auf den Markt kommen.

Doch wie sieht jetzt die weitere Entwicklung bei uns aus? 
Die "Glass-Präsentation" hat u.a. den Ton (5.1. und Atmos) und die Bildqualität (4K) hervorgehoben. Weiterhin wird es einen Cloud-Speicher mit 1000 Stunden geben! Die Geräte kommen noch im Oktober auf den englischen Markt, somit scheint die Software und die Technik zu funktionieren?!

Wie sieht die IPTV-Roadmap in Deutschland aus, werden wir auch in den Genuss dieser Angebote kommen oder müssen wir bis Ende 2022 warten und werden gezwungen einen "Glass-TV" zu mieten?

Vielleicht Könnte @mm_cpe hier einen Ausblick geben?

ElchUser
Special Effects
Posts: 25
Post 428 von 1.923
1.928 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@saschadn 

wie mit allem anderen: 2 Jahre später als der Rest der Welt 🤢

roadrunner321
Tiertrainer
Posts: 21
Post 429 von 1.923
1.886 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo liebe Community,

 

ich bin seit langer Zeit Sky-Kunde und überlege, von Kabel auf IP-basiert umzusteigen. Ich habe noch einmal eine konkrete Frage zu den Audio-EIgenschaften der IPTV Box. Es wurde ja schon mehrmals  gesagt, dass u.a. die linearen Programme nur Stereo ausgeben - was bedeutet das aber nun konkret? Ich habe einen AV-Receiver von Yamaha mit einem 5.1-System - wird dann der Ton nur über die zwei Frontlautsprecher ausgegeben, und die anderen Lautsprecher bleiben stumm? Oder wird das vom Reveiver hochskaliert und die Qualität ist nur nicht so gut? Danke für eine kurze Antwort und viele Grüße in die Runde.     

hagast
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 430 von 1.923
1.862 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@roadrunner321 

Normal werden Stereo Signale über Upmixer auf alle Lautsprecher verteilt. Bei Yamaha Neo6 Cinema, Dolby  Prologic oder DSur, wenn er auf Stereo steht natürlich nicht. Ich habe Sky Q IPTV über Yamaha DSur Upmixer auf allen Kanälen 5.1.2 als Atmos Upmixer.

roadrunner321
Tiertrainer
Posts: 21
Post 431 von 1.923
1.853 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo @hagast , vielen Dank für Deine Antwort. Ich kenne mich leider nicht allzu gut aus mit den Audio-Themen, deshalb muss ich noch mal nachfragen, da ich nicht alles verstanden habe. Ich habe einen Yamaha RX-V585 AV-Receiver mit einem angeschlossenen 5.1-System - der Receiver wäre dann mit der IPTV Box via HDMI verbunden. Wenn ich normales TV schaue (Stereo), habe ich dann trotzdem auf allen fünf Boxen Sound? Und ist das dann einfach der "gleiche" Sound aus allen Boxen, oder gibt es Surround-Klang, weil der Yamaha das Stereo-Signal umwandeln kann? Entschuldige bitte, wenn ich mich laienhaft  ausdrücke. Danke für Deine Antwort. 

 

hagast
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 432 von 1.923
1.845 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@roadrunner321 

Der Yamaha wandelt die Informationen die sich im Stereo Signal befinden, in ein 5.1 Signal um. Das ist kein original Dolby Digital 5.1, aber die Effekte sind vorhanden über die Lautsprecher.

roadrunner321
Tiertrainer
Posts: 21
Post 433 von 1.923
1.834 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

ah super, danke @hagast, genau diese info habe ich gesucht. ich habe noch eine frage: wenn man lineares fernsehen über den Sky Q receiver (also z.b. auf grundlage von kabel) schaut, wird dann der ton nicht auch in den meisten fällen "nur" in stereo ausgegeben? Könntest du mir kurz erklären, warum hier bei der IPTV Box der ärger so groß ist?was wäre denn angemessen oder zu erwarten?   

hagast
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 434 von 1.923
1.822 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@roadrunner321 

Es gibt Sendungen in Stereo und DD 5.1, oder nur in Stereo. Es wird oft in Fernsehprogramm-Zeitschriften, oder im EPG angeben. Ich höre nur VOD über DD 5.1 , oder Dolby Atmos bei Apple TV+. Deshalb stört mich Stereo bei linearen TV Sendern nicht. Die Prime Video und Disney+ App, geben DD 5.1 auf Sky Q IPTV aus.

roadrunner321
Tiertrainer
Posts: 21
Post 435 von 1.923
1.826 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@hagast 

ich verstehe. aber warum ist hier bei der IPTV Box der ärger so groß?

hagast
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 436 von 1.923
1.818 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Anonym 

Jedem sein Vergnügen und Ärger, mich stört Stereo nicht. Aber die umständliche Guide Bedienung schon.

Aus einer Sendung kommt man nur über Home, Guide, Favoriten wieder in das EPG.

roadrunner321
Tiertrainer
Posts: 21
Post 437 von 1.923
1.810 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@hagast 

ich verstehe den ärger auch nicht. wenn der receiver das stereo-signal sowieso in 5.1 wandelt (auch wenn es kein echtes 5.1. ist), dann passt das doch für normales Fernsehen, oder nicht?. Und bei Filmen on demand gibt es ja ohnehin echtes 5.1, wenn ich das richtig verstanden habe. dann werde ich das ganze wohl mal ausprobieren. 

hagast
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 438 von 1.923
1.803 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@roadrunner321 

Nur bei den Apps gibt es DD 5.1 , nicht bei Sky VOD.

roadrunner321
Tiertrainer
Posts: 21
Post 439 von 1.923
1.795 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@hagast ah okay, das erklärt die enttäuschung. sky vod ist über den q receiver ja (fast) immer in 5.1, glaube ich. naja, das wird ja vielleicht per update noch nachgereicht...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 440 von 1.923
1.771 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo @nappi16 und @Anonym, 

 

habt ihr das Problem auch heute wieder auf einem Sender? 

 

VG, Sanny

Antworten