Antworten

Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Antworten
Tiertrainer
Posts: 19
Post 181 von 236
153 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Hallo zusammen,

ich hätte auch noch eine Frage:

Warum gibt es keine Möglichkeit mehr wie früher direkt auf den Guide zu springen mit dem aktuell laufenden Sender? Der Guide ist bei mir immer auf "Alle Sender" und dort auf Sky 1 HD voreingestellt. Wenn ich auf Favoriten wechsle, dann muss ich bei 1 (ARD) anfangen und nach oben zappen, bis ich den aktuellen Sender habe.

Es wäre wirklich hilfreich, wenn an der Stelle nachgebessert würde, denn das ist ein echter Minuspunkt gegenüber dem Sky + (HD) Receiver.

Tiertrainer
Posts: 17
Post 182 von 236
153 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

grundsätzlich sehe ich das genau so! Allerdings liegt das nicht am Receiver sondern nur an der Softwware, was für mich die Sache. Och blödsinniger macht.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 183 von 236
153 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Ich hab das Problem das ich gestern meinen 2. SkyQ Receiver angeschlossen habe und dort meine Favoritenliste vom Hauptgerät nicht übernommen wurde.

Ich dachte wenn man sich einen 2. SkyQ Receiver zulegt, das dann die Favoritenliste automatisch vom Hauptgerät übernommen werden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Regie
Posts: 19,483
Post 184 von 236
153 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

ist hier schon öfter moniert worden- sky Q kann das nicht, leider

Tontechniker
Posts: 668
Post 185 von 236
153 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

sky Q kann das nicht, leider

Für mich gehört Sky Q allmählich in die Rubrik Horror (FSK18)

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 186 von 236
153 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Warum ist Sky nicht ehrlich und erklärt gleich, daß es nur mit einem geringen Bruchteil der Fernseher auf dem Markt möglich ist, die Lautstärle zu bedienen?

Ganz ehrlich? Sky Kuh (Die Himmelskuh) ist Stand jetzt ein Griff ins Klo!

Gibt es eine Hotline, die täglich Fernbedienungcodes entgegen nimmt und eine Stab Programmierer, die dauernd updaten? und User, die nachts nicht mehr fernsehen vor lauter Updates?

Bitte ein downgrade, diesen Müll will keiner

Maskenbildner
Posts: 266
Post 187 von 236
153 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Hallo,

Das ist leider in der derzeitigen Gerätekonstallation nicht möglich. Dazu müssten die beiden Geräte gepairt werden, das geht aber erst mit dem Sky Q Mini.

Im übrigen war dieses Feature auch für die Sky Q App angepriesen, aber auch dort klappt das aus dem oben genannten Grund nicht.

Schade eigentlich.

Gruß Ralf

Tiertrainer
Posts: 13
Post 188 von 236
153 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

ALso bei meinem Samsung 6270 funktioniert es prima

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 189 von 236
153 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Warte, ich kauf mir grad einen und werfe meinen 47 Zoll weg, klar.......RC5 Codes...nix drin, lachhaft!

Tontechniker
Posts: 667
Post 190 von 236
153 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

eiric schrieb:

"seit es im Prinzip alles online und so viel schneller gibt"


Im Prinzip alles, bedeutet nun einmal nicht alles.


Z.B. Fußball- Zwischenergebnisse- Regional ab 5. Liga abwärts kann man zeitnah selten über Internet erfahren.


Es wird niemand gezwungen den Videotext zu nutzen, aber schon alleine die Suche vieler Nutzer nach diesem Dienst zeigt, dass es Bedarf gibt.

Oh man, zum GLÜCK habe noch den alten Receiver, wo alles noch da ist, was anscheinend viele User beim neuen Sky Q stark vermissen!

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,173
Post 191 von 236
153 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Maskenbildner
Posts: 328
Post 192 von 236
153 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Kauf dir eine Logitech Harmony. Dann hast du keine Probleme diesbezüglich und es vereinfacht vieles!

Tiertrainer
Posts: 19
Post 193 von 236
153 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Verwende bei mir die FB vom Samsung MU7000. Die funktioniert perfekt! Steuert alles. Ersetzt jetzt sogar meine Harmony!

Aber Harmony ist ein guter Tip!

Maskenbildner
Posts: 328
Post 194 von 236
153 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Die von meinem Samsung KS8090 würde auch viel ersetzen.....Die Harmony Elite toppt allerdings alles.... Kannst auch, wenn du hast, Sonos, Philips Hue, etc. mit steuern

Tiertrainer
Posts: 19
Post 195 von 236
153 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

der manuelle Sendersuchlauf ist ebenso weggefallen

da der automatische Sendersuchlauf von Sky scheinbar nicht in der Lage ist alle Frequenzen auszulesen , fehlen nun einige Sky Sender und andere in HD bzw. komplett.

Dieses Problem bestand allerdings auch schon vor Sky Q, nur konnte man fehlende Sender manuell hinzufügen.

Also nix mit "...besten Ferseherlebnis, das dir alle Wünsche erfüllt..." Gebuchte Sender sind nicht vorhanden, somit mangelnde Vertragserfüllung. Aber den vollen Preis darf man trotzdem betahlen.

Bis dato gab es auch noch kein Statement seitens Sky, wann dieses Problem endlich gelöst wird.

Tontechniker
Posts: 668
Post 196 von 236
153 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Bis dato gab es auch noch kein Statement seitens Sky, wann dieses Problem endlich gelöst wird.

Wird wohl auch keins kommen.

Warte seit nunmehr vier Wochen (in Worten vier) auf eine Antwort der GF.....

Das kannste keinem Anbieten !!!!

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 197 von 236
153 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Die Umstellung von Sky auf Sky Q bei Bestandskunden ist aktuell noch kostenlos oder? Kann mir einer sagen ab wann Sky Q dann etwas kostet. Ist die Information die ich habe, dass nach 6 Monaten dies zu Mehrkosten (abhängig von meinem Vertrag) kommen kann?

Falls man Sky Q dann nicht nutzen möchte, wie komm ich zurück auf das alte Sky, wenn sich der Reciever nicht zurücksetzen lässt (lt. 1. Post).

Zum Thema Apple TV kann einer was zur Verzögerung beim Streamen sagen, ist das so extrem wie bei SkyGo rund 30 Sekunden zwischen TV Bild und Stream?

Würde gerne Multiroom nutzen, habe allerdings keinen Samsung TV, daher wäre nur die Wahl zwischen Apple TV oder einen 2. Reciever, welcher aber als Leihe ja auch um die 150 € kosten soll.

Die Informationen zu zukünftigen Kosten für Q und Multiroom sind leider in den SkyQ Info-Seiten nicht auffindbar.

Regie
Posts: 19,483
Post 198 von 236
153 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Regie
Posts: 19,483
Post 199 von 236
153 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

P.S. Falls der Rabatt nach Ansicht von Sky weniger stark ausfällt, kann es die beiden Q-Funktionen für diese Kunden auch für 5 Euro im Monat geben, erklärte Sky auf Nachfrage. (aus s.o.: golem.de)

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 200 von 236
153 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Schade, dass so einige Funktionen entfallen sind. Verstehe da die Politik von Sky nicht.

Ich habe schon viel bei Premiere und Sky mitgemacht und empfinde Q erstmal als Rückschritt.

Vermisse auch die "Erinnerung" s funktion, mit der man sich an den Start einer Sendung erinnern lassen konnte. Vorschautrailer waren toll, wie vieles andere, was hier bereits genannt wurde. Q bietet derzeit ein deutlich schlechteres Produkt, wie Sky+

Hoffe, dass sich das bald wieder ändert!

Antworten