03.06.2018 01:13
Hallo zusammen,
ich hätte auch noch eine Frage:
Warum gibt es keine Möglichkeit mehr wie früher direkt auf den Guide zu springen mit dem aktuell laufenden Sender? Der Guide ist bei mir immer auf "Alle Sender" und dort auf Sky 1 HD voreingestellt. Wenn ich auf Favoriten wechsle, dann muss ich bei 1 (ARD) anfangen und nach oben zappen, bis ich den aktuellen Sender habe.
Es wäre wirklich hilfreich, wenn an der Stelle nachgebessert würde, denn das ist ein echter Minuspunkt gegenüber dem Sky + (HD) Receiver.
03.06.2018 11:40
grundsätzlich sehe ich das genau so! Allerdings liegt das nicht am Receiver sondern nur an der Softwware, was für mich die Sache. Och blödsinniger macht.
03.06.2018 11:47
Ich hab das Problem das ich gestern meinen 2. SkyQ Receiver angeschlossen habe und dort meine Favoritenliste vom Hauptgerät nicht übernommen wurde.
Ich dachte wenn man sich einen 2. SkyQ Receiver zulegt, das dann die Favoritenliste automatisch vom Hauptgerät übernommen werden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
03.06.2018 11:49
ist hier schon öfter moniert worden- sky Q kann das nicht, leider
03.06.2018 11:55
sky Q kann das nicht, leider
Für mich gehört Sky Q allmählich in die Rubrik Horror (FSK18)
07.06.2018 12:46
Warum ist Sky nicht ehrlich und erklärt gleich, daß es nur mit einem geringen Bruchteil der Fernseher auf dem Markt möglich ist, die Lautstärle zu bedienen?
Ganz ehrlich? Sky Kuh (Die Himmelskuh) ist Stand jetzt ein Griff ins Klo!
Gibt es eine Hotline, die täglich Fernbedienungcodes entgegen nimmt und eine Stab Programmierer, die dauernd updaten? und User, die nachts nicht mehr fernsehen vor lauter Updates?
Bitte ein downgrade, diesen Müll will keiner
07.06.2018 14:53
Hallo,
Das ist leider in der derzeitigen Gerätekonstallation nicht möglich. Dazu müssten die beiden Geräte gepairt werden, das geht aber erst mit dem Sky Q Mini.
Im übrigen war dieses Feature auch für die Sky Q App angepriesen, aber auch dort klappt das aus dem oben genannten Grund nicht.
Schade eigentlich.
Gruß Ralf
07.06.2018 16:41
ALso bei meinem Samsung 6270 funktioniert es prima
08.06.2018 11:40
Warte, ich kauf mir grad einen und werfe meinen 47 Zoll weg, klar.......RC5 Codes...nix drin, lachhaft!
08.06.2018 15:08
eiric schrieb:
"seit es im Prinzip alles online und so viel schneller gibt"
Im Prinzip alles, bedeutet nun einmal nicht alles.
Z.B. Fußball- Zwischenergebnisse- Regional ab 5. Liga abwärts kann man zeitnah selten über Internet erfahren.
Es wird niemand gezwungen den Videotext zu nutzen, aber schon alleine die Suche vieler Nutzer nach diesem Dienst zeigt, dass es Bedarf gibt.
Oh man, zum GLÜCK habe noch den alten Receiver, wo alles noch da ist, was anscheinend viele User beim neuen Sky Q stark vermissen!
11.06.2018 13:28
So nach dem Motto: Ich habe fertig - ciao!
Sky: Programmstratege Peter Schulz verlässt den Pay-TV-Sender. | turi2
11.06.2018 13:30
Kauf dir eine Logitech Harmony. Dann hast du keine Probleme diesbezüglich und es vereinfacht vieles!
11.06.2018 14:16
Verwende bei mir die FB vom Samsung MU7000. Die funktioniert perfekt! Steuert alles. Ersetzt jetzt sogar meine Harmony!
Aber Harmony ist ein guter Tip!
11.06.2018 14:20
Die von meinem Samsung KS8090 würde auch viel ersetzen.....Die Harmony Elite toppt allerdings alles.... Kannst auch, wenn du hast, Sonos, Philips Hue, etc. mit steuern
11.06.2018 14:44
der manuelle Sendersuchlauf ist ebenso weggefallen
da der automatische Sendersuchlauf von Sky scheinbar nicht in der Lage ist alle Frequenzen auszulesen , fehlen nun einige Sky Sender und andere in HD bzw. komplett.
Dieses Problem bestand allerdings auch schon vor Sky Q, nur konnte man fehlende Sender manuell hinzufügen.
Also nix mit "...besten Ferseherlebnis, das dir alle Wünsche erfüllt..." Gebuchte Sender sind nicht vorhanden, somit mangelnde Vertragserfüllung. Aber den vollen Preis darf man trotzdem betahlen.
Bis dato gab es auch noch kein Statement seitens Sky, wann dieses Problem endlich gelöst wird.
11.06.2018 15:15
Bis dato gab es auch noch kein Statement seitens Sky, wann dieses Problem endlich gelöst wird.
Wird wohl auch keins kommen.
Warte seit nunmehr vier Wochen (in Worten vier) auf eine Antwort der GF.....
Das kannste keinem Anbieten !!!!
11.06.2018 15:19
Die Umstellung von Sky auf Sky Q bei Bestandskunden ist aktuell noch kostenlos oder? Kann mir einer sagen ab wann Sky Q dann etwas kostet. Ist die Information die ich habe, dass nach 6 Monaten dies zu Mehrkosten (abhängig von meinem Vertrag) kommen kann?
Falls man Sky Q dann nicht nutzen möchte, wie komm ich zurück auf das alte Sky, wenn sich der Reciever nicht zurücksetzen lässt (lt. 1. Post).
Zum Thema Apple TV kann einer was zur Verzögerung beim Streamen sagen, ist das so extrem wie bei SkyGo rund 30 Sekunden zwischen TV Bild und Stream?
Würde gerne Multiroom nutzen, habe allerdings keinen Samsung TV, daher wäre nur die Wahl zwischen Apple TV oder einen 2. Reciever, welcher aber als Leihe ja auch um die 150 € kosten soll.
Die Informationen zu zukünftigen Kosten für Q und Multiroom sind leider in den SkyQ Info-Seiten nicht auffindbar.
11.06.2018 15:28
11.06.2018 15:34
P.S. Falls der Rabatt nach Ansicht von Sky weniger stark ausfällt, kann es die beiden Q-Funktionen für diese Kunden auch für 5 Euro im Monat geben, erklärte Sky auf Nachfrage. (aus s.o.: golem.de)
14.06.2018 18:47
Schade, dass so einige Funktionen entfallen sind. Verstehe da die Politik von Sky nicht.
Ich habe schon viel bei Premiere und Sky mitgemacht und empfinde Q erstmal als Rückschritt.
Vermisse auch die "Erinnerung" s funktion, mit der man sich an den Start einer Sendung erinnern lassen konnte. Vorschautrailer waren toll, wie vieles andere, was hier bereits genannt wurde. Q bietet derzeit ein deutlich schlechteres Produkt, wie Sky+
Hoffe, dass sich das bald wieder ändert!