Antworten

Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Antworten
jens12683
Kostümbildner
Posts: 218
Post 41 von 236
1.939 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Hallo

Ich bekomme morgen meinen Sky Q Receiver. Ich habe dazu eine Frage wie diesen am besten anschließt.

Ich habe ein LG TV UHD sowie eine Dony Sourondanlage. Klar ist HDMI Kabel vom Sky Q zum TV. Nun aber wie bekomme ich dann den Ton zur Sourondanlage per Optischen Kabel vom TV zur Anlage oder vom Sky Q zur Anlage

Danke

thaddel
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 42 von 236
1.939 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Deswegen auch die Sache mit der Quelle.

DIe wurde von dir bis jetzt auch nicht genannt!

Deine Permanenten Wiederholungen bringen da sicher auch nicht mehr Glaubwürdigkeit.

Und deshalb auch die Frage was die Leute die befragt wurden darunter verstehen.

Nicht anwendbar
Posts: 41,133
Post 43 von 236
1.939 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

kreven29 schrieb:

Und trotz alledem kann Sky selber entscheiden, was für Funktionen auf Ihrem Receiver bereitgestellt werden oder nicht.

Natürlich können Sie das. Sie würden auch die ÖR oder Privaten verbannen oder das CI+ Modul einstampfen wenn es denn einfach so ginge.

Am liebsten hätte Sky das man eben mit dem Sky Receiver auch NUR Sky und nichts anderes nutzt.

Dumm dabei ist nur das es eine Menge Kunden gibt die eben mehr erwarten von einem Gerät das mit SkyQ "das beste Fernseherlebnis" sein soll.

Am Ende hat Sky sich nun einmal in einem Punkt kein bisschen nach vorn entwickelt. Man ist nach wie vor der Ansicht dem "unmündigen" Kunden vorzuschreiben was dieser technisch gut zu finden und zu nutzen hat.

Gottlob muss diesen Weg aus Restriktionen nicht jeder mitgehen.

Nicht anwendbar
Posts: 41,133
Post 44 von 236
1.939 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Hab dàs Optische an der Q Box zur Anlage. Vom TV macht eigentlich auch kein Sinn.

Nicht anwendbar
Posts: 41,133
Post 45 von 236
1.939 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Oliver B. schrieb:

Hi termo12,
die Favoriten ab Platz 999 werden mit einem weiteren Update in wenigen Wochen verfügbar sein.
Viele Grüße, Oliver

Ich sag es ja immer wieder. Restriktionen einbauen geht in wenigen Tagen, nützliche Funktionen dauern Wochen/Monate oder kommen garnicht.

Nicht anwendbar
Posts: 41,133
Post 46 von 236
1.939 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

kreven29 schrieb:

Das hat nichts mit Vollidioten zu tun. Aber die Pin gibt es nicht umsonst, und ein Kind / Jugendlicher würde 1234 sicherlich schnell herausfinden.

Warum wird hier im Forum eigentlich immer so angefeindet bzw. ein unterschwelliger Ton genutzt?

Es ist doch positiv das Sky seinen Kunden das denken abnimmt. Ich bin sicher das Kunden selbst entscheiden können was sicher vor Ihren Kindern ist oder nicht.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 47 von 236
1.939 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

thaddel schrieb:

Deswegen auch die Sache mit der Quelle.

DIe wurde von dir bis jetzt auch nicht genannt!

Deine Permanenten Wiederholungen bringen da sicher auch nicht mehr Glaubwürdigkeit.

Und deshalb auch die Frage was die Leute die befragt wurden darunter verstehen.

Es sind ca. 10 Mio Nutzer pro Tag, da kannst du reden was du willst.

Wenn du offizielle und qualifizierte Statistiken von Medienanstalten u.ä. bezweifelst, nur weil sie nicht in dein indoktriniertes Sky Weltbild passen, dann bist du nicht nur ein Schwätzer, sondern ein Dummschwätzer.

Teletext: Nutzungsverhalten

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Teletext

https://www.vprt.de/system/files/documents/vprt_mediennutzung-in-deutschland-2017.pdf

Seite 25

Alles renommierte und über jeden Zweifel erhabene Quellen.

Willst du weiter leugnen ?

Wegen „leugnen“ von Realitäten wird auch noch eine 89 Jährige aktuell zum Haftantritt erwartet......

jens12683
Kostümbildner
Posts: 218
Post 48 von 236
1.948 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Problem ist das ich Netflex und Amazon Prime über den TV Starte somit dann den Ton vom TV nicht zur Anlage bekomme, denn derzeit habe ich das Optische vom TV zur Anlage

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 49 von 236
1.948 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Ist ja schon gut. Starte ne Petition oder so, mal ehrlich, es juckt mich einfach nicht.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 50 von 236
1.948 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

spanky schrieb:

Ist ja schon gut. Starte ne Petition oder so, mal ehrlich, es juckt mich einfach nicht.

Ein simples „Sorry, hab ich nicht so gewusst“ hätte es auch getan. Aber das scheint in heutigen Zeiten nicht mehr üblich zu sein, ein flapsiger Spruch a la „Chill mal“ muss wohl auch reichen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,133
Post 51 von 236
1.947 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

hab mein komplettes system über den optischen am TV angeschlossen damit ich bei allen Geräten die Möglichkeit habe das Soundsystem zu nutzen ich hätte auch garnicht die Möglichkeit BluRay Playere,HD-DVD Player,PS4, Receiver,Nvidia Shield, WIIU und 3 Sega Konsolen an die Anlage gleichzeitig zu bekommen

jens12683
Kostümbildner
Posts: 218
Post 52 von 236
1.947 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

gibt es da ein Ton Problem, wenn ich das Optische vom TV zur Anlage anschließe und den Sky Q via HDMI zum TV

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 53 von 236
1.947 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

jonnycash schrieb:

spanky schrieb:

Ist ja schon gut. Starte ne Petition oder so, mal ehrlich, es juckt mich einfach nicht.

Ein simples „Sorry, hab ich nicht so gewusst“ hätte es auch getan. Aber das scheint in heutigen Zeiten nicht mehr üblich zu sein, ein flapsiger Spruch a la „Chill mal“ muss wohl auch reichen.

Sorry

ich glaube nicht mal die Zahl der 10 Millionen. In meinem Umfeld und ich kenne schon ein paar Leute, hat es genau einer ab und zu noch genutzt, weil er kein Internet hatte, das war vor 10 Jahren. Und sobald er es hatte, war das dann auch erledigt.

Ich denke, das ist wie mit den Kuttschen, böse Autos, haben dafür gesorgt, dass es kaum noch Kuttschen gibt.

Hilft ja nix.

Nicht anwendbar
Posts: 41,133
Post 54 von 236
1.947 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

spanky schrieb:

Ich denke, das ist wie mit den Kuttschen, böse Autos, haben dafür gesorgt, dass es kaum noch Kuttschen gibt.

Und die böse Autokorrektur hat bei den Smombies dafür gesorgt, das sie in Foren kein Deutsch mehr schreiben können......
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,133
Post 55 von 236
1.947 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

spanky schrieb:

jonnycash schrieb:

spanky schrieb:

Ist ja schon gut. Starte ne Petition oder so, mal ehrlich, es juckt mich einfach nicht.

Ein simples „Sorry, hab ich nicht so gewusst“ hätte es auch getan. Aber das scheint in heutigen Zeiten nicht mehr üblich zu sein, ein flapsiger Spruch a la „Chill mal“ muss wohl auch reichen.

Sorry

ich glaube nicht mal die Zahl der 10 Millionen. In meinem Umfeld und ich kenne schon ein paar Leute, hat es genau einer ab und zu noch genutzt, weil er kein Internet hatte, das war vor 10 Jahren. Und sobald er es hatte, war das dann auch erledigt.

Ich denke, das ist wie mit den Kuttschen, böse Autos, haben dafür gesorgt, dass es kaum noch Kuttschen gibt.

Hilft ja nix.

Nur weil du es nicht benutzt heißt es noch lange nicht das es andere nicht Benutzen ich kenne z.B. viele die es benutzen und die die es nicht mehr so häufig benutzen nehmen HBBTV aber uch ds kann nur der Original Humax und nicht der Pro+ mit Sky angepasster Software

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 56 von 236
1.947 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Habe nicht gesagt, dass es keiner benutzt, aber 10 M. ist schon ne ziemliche Menge.

Es ist doch ganz normal, dass alte Sachen wegfallen und Neues kommt. Und ebenfalls recht normal ist das Geschrei am Anfang (ja, ich kenne das von mir auch bei anderen Sachen) und nach kurzer Zeit interessiert es keinen mehr.

Es geht um Gewohnheiten, die der Mensch mitunter ungern aufgibt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,133
Post 57 von 236
1.947 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

alleine der BR Videotext wird täglich von 900000 - 1,3 Millionen genutzt

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 58 von 236
1.947 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Mal was anderes, wenn mein TV den Text kann, ist doch alles in Butter. Oder geht das dann nicht?

Mir persönlich wurst, aber so als Lösung für die bisherigen Nutzer.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,133
Post 59 von 236
1.947 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

nein weil ich meine Sender über den Receiver beziehe und nicht über den TV es wird j nur über HDMI weiter geleitet...

etorsten
Special Effects
Posts: 3
Post 60 von 236
1.947 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Uff, das ist bei mir extrem ärgerlich, da ich nur so den Sound an der Anlage laut und leise regeln konnte.

Über den Fernseher funktioniert das nicht bei mir.

Details erspare ich allen.

Antworten