05.05.2018 10:46
berlin69er schrieb:
grobmutant schrieb:
Eine schöne Übersicht.
Aber, dass der Videotext / Teletext nur noch von "sehr wenigen" Kunden benutzt wird, kann ich nicht ganz glauben. Ich nutze den noch sehr gerne und kenne viele Gleichgesinnte.
Ich habe gerade eine Studie gefunden, dass 2016 noch täglich über 10 Millionen Nutzer den Videotext benutzt haben.
Und benötigen Hörgeschädigte nicht auch den Videotext auf den anderen Sendern (ÖR und Privat TV) für weitere Informationen oder Untertitel?
SIehst du, und ich nutze Videotext schon ewig nicht mehr, seit es im Prinzip alles online und so viel schneller gibt. 2016 ist eben nicht 2018...
Zudem gibt es UT ja weiterhin.
Tja, und ich benutze den Videotext JEDEN TAg und, das sogar sehr, sehr oft!
05.05.2018 10:50
thaddel schrieb:
Ich kenne keinen in meinem Bekannten oder VerwandtenKreis der es nutzt, die Frage ist doch wie die Statistik zu Stande gekommen ist und ob da jeder bewusst gefragt worden ist für was er VT nimmt, oder ob er genau weiß was es ist.
Es gibt sicher viele die es mit EPG verwechseln oder die einfach nur Untertitel meinen.
Da ich die Qelle und Umfrage nicht kenne bezweifle ich das diese Angabe stimmt.
Des weiteren Klammern wir mal pauschal alle unter 20 jährigen aus von denen viele das Wort noch nicht mal kennen, geschweige denn wissen was das über ist.
Ich glaub fest daran das die 10 Millionen absolut nicht mehr der aktuellen Lage entsprechen.
Du bist wirklich der Meinung, daß es kaum noch Nutzer gibt, die den Videotext NICHT mehr benutzen??? Das ist aber wirklich sehr naiv gedacht! Ich kenne nämlich sehr viele, die den täglich benutzen!
05.05.2018 10:53
spanky schrieb:
Habe nicht gesagt, dass es keiner benutzt, aber 10 M. ist schon ne ziemliche Menge.
Es ist doch ganz normal, dass alte Sachen wegfallen und Neues kommt. Und ebenfalls recht normal ist das Geschrei am Anfang (ja, ich kenne das von mir auch bei anderen Sachen) und nach kurzer Zeit interessiert es keinen mehr.
Es geht um Gewohnheiten, die der Mensch mitunter ungern aufgibt.
Die ARD gibt regelmässig Statistiken raus, wo drin steht, wieviele Zuschauer jährlich den Videotext benutzen, und, das sind echt viele!!! Und, das kann sogar durchaus stimmen mit den 10Mio.....davon mal abgesehen, daß der ARD - Videotext seit zig Jahren die Nr.1 im Videotext "ansehen" ist.
05.05.2018 10:56
jonnycash schrieb:
Der Teletext wurde nur noch von sehr wenigen Kunden genutzt.
Mit welcher Basis könnt ihr das behaupten ? Wenn überhaupt, könnt ihr das für die Nutzung des Sky VT sagen, aber ganz sicher nicht für die ÖR und andere Sender.
Oh man, da kann ich ja echt froh sein, daß ich noch den "alten" Receiver habe....da funzt der TEXT nämlich hervorragend!
05.05.2018 10:58
raphaels schrieb:
Hi etorsten,
indem du die Taste 7+9 circa 2 Sekunden gedrückt hälst, bis die LED oben auf der Fernbedienung 3x rot blinkt. Danach sollte dein TV wieder entkoppelt sein.
Liebe Grüße,
Raphael
Hallo raphaels, ist das wirklich so, daß Sky mit SkyQ den Videotext abgeschafft hat??
05.05.2018 11:01
JA DAS IST FAKT
05.05.2018 11:15
sentinel2003 schrieb:
Hallo raphaels, ist das wirklich so, daß Sky mit SkyQ den Videotext abgeschafft hat??
Du braucht echt eine Aussage eines Sky Mods wenn das hier ganz viele Nutzer nach dem Update so berichten und es ja auch schon von Sky hier im Forum bestätigt wurde?
05.05.2018 13:12
spanky schrieb:
Ist ja schon gut. Starte ne Petition oder so, mal ehrlich, es juckt mich einfach nicht.
Ein simples „Sorry, hab ich nicht so gewusst“ hätte es auch getan. Aber das scheint in heutigen Zeiten nicht mehr üblich zu sein, ein flapsiger Spruch a la „Chill mal“ muss wohl auch reichen.
Sorry
ich glaube nicht mal die Zahl der 10 Millionen.
Sag mal hast du ein Augenleiden oder nur eine Glaubens-Krise ? Die links zu den offiziellen Statistiken hatte ich oben gepostet. Die kann man nicht anzweifeln.
Wenn du daran nicht glaubst, bist du als Gesprächspartner disqualifiziert.
06.05.2018 11:28
Laut der Computer Zeitschrift CHIP vom 28.02.2018 nutzen 2018! über 11 Millionen den Videotext. Manche Sender haben den Videotext sogar im letzten Jahr aktualisiert. Ich habe den Videotext immer genutzt, weil ich da alles Relevante aus allen Bereichen mit einem Klick habe. Ich nicht mit Werbung vollgemüllt werde und mir kein Anbieter vorschreibt welche Infos mich angeblich interessieren und welche nicht.
06.05.2018 11:44
Eben nicht. Eine Zweitkarte wird nicht mehr vergeben.
06.05.2018 14:10
Hm, laut offizieller Sky Seite gibt es aber weiterhin Zweitreceiver.
Ob die dann ohne Smartcard laufen?
06.05.2018 18:55
puh, auf dem AppleTV muss unbedingt die Bedienung mittels Fernbedienung verbessert werden. Egal wie schnell man über die Touchfläche der Fernbedienung wischt ... man scrollt immer nur um 1 Schritt.
Favoriten einrichten ist so fast unmöglich.
06.05.2018 21:40
inspiz schrieb:
Eben nicht. Eine Zweitkarte wird nicht mehr vergeben.
Unsinn. Heisst nicht mehr so, aber gibt es. Mit Zweitreceiver.
11.05.2018 19:12
Komischerweise haben Netflix und Amazon usw. diese ach so tollen neuen Features vom Sky Q schon seit geraumer Zeit.
Unb bei SKY soll man jetzt dafür auch noch zahlen. Bravo SKY!
11.05.2018 20:02
Hallo
Mit Sky Q soll Mann doch auch Sendungen ansehen können die schon einige Minuten laufen, also Beispiel Fil oder Serie fing um 18:00 an man aber erst 18:15 auf den Sender schaltet. Die Info Jetzt von Anfang sehen kommt bei mir nur auf den Filmsendern von Sky. Auf Syfy, 13street, Sky Sport, Sky Bundesliga und auf den öffentlichen kommt diese Meldung nicht.
Geht das nur auf den Sky Filmsendern
Fanke
11.05.2018 20:14
Doch das geht, wisch mit dem Finger beispielsweise nach unten und bleib mit Gefühl auf der Touchfläche dann scrollt es automatisch nach unten.
11.05.2018 20:24
Hallo jens12683,
du schreibst folgendes:
Mit Sky Q soll Mann doch auch Sendungen ansehen können die schon einige Minuten laufen, also Beispiel Fil oder Serie fing um 18:00 an man aber erst 18:15 auf den Sender schaltet. Die Info Jetzt von Anfang sehen kommt bei mir nur auf den Filmsendern von Sky. Auf Syfy, 13street, Sky Sport, Sky Bundesliga und auf den öffentlichen kommt diese Meldung nicht.
Geht das nur auf den Sky Filmsendern
Das geht nur auf den Sendern, die Sky anbietet. Und dann auch nur dort bei den Inhalten, die man gleichzeitig auch auf "Sky on Demand" finden kann. Ein Beispiel: Über Satellit läuft bei Sky auf dem Sender Boomerang die Zeichentrickserie "Die Jetsens". Die gleichen Folgen kann man sich auch auf "Sky on Demand" ansehen. Somit kann man diese einzelne Folge, wenn man erst ein paar Minuten später den Sender Boomerang einschaltet, d.h. die Folge läuft bereits, dann trotzdem von Anfang an sehen, weil diese dann über den "Sky on Demand"-Bereich angezeigt wird. Ist das gleiche, als wenn man direkt in den "Sky on Demand"-Bereich gegangen wäre und hätte sich diese Serie ausgesucht und dort dann diese einzelne Folge ausgewählt.
Würde es sowas, das man die Sendung auch gleichzeitig in der Mediathek aufrufen kann, während sie live im Fernsehen läuft, auch für die öffentlich rechtlichen bzw. privaten Sender geben, dann könnte Sky das auf dem Sky+ Pro Receiver, wo das Update auf die SkyQ Gerätesoftware drauf ist, auch für diese Sender anbieten. Da das aber nicht der Fall ist, wird es das wohl auch nicht auf dem Sky+ Pro Receiver mit Update auf die SkyQ Gerätesoftware geben.
Gruß, Sonic28
12.05.2018 21:12
Hallo zusammen,
ich bin der neue
Also zunächst mal möchte ich jedem raten, sich die Tutorialvideos im Hilfebereich der sky q Oberfläche anzusehen. Viele Fragen, gerade zur Funktionsweise, die hier mitunter heiß diskutiert werden, werden da sehr anschaulich und verständlich geklärt.
Des weiteren finde ich das sky q update sehr gelungen für meine Belange - und das ganze auch noch so gut wie selbsterklärend.
Dann interessiert mich, was der kostenpflichtige "sky Q Service" beinhalten wird. Wenn ich das (hoffentlich) richtig verstanden habe, bezieht sich das nur auf das "multiroom Feature"? Mit welchen Einschränkungen muss ich darüber hinaus als Kunde mit rabattiertem Vertrag rechnen?
Generell hätte ich mir hier eine transparentere Kommunikation von Seiten des Anbieters gewünscht. Denn: dass hier eine neue Bezahlschranke geplant ist, habe ich nicht von sky erfahren, sondern aus den Nachrichten - und obwohl ich mich schon eine Weile durch diverse Nachrichten dazu geklickt habe, ist bis auf die Tatsache, dass ich für nicht näher skizzierte Features in 6 Monaten bezahlen muss, nicht viel dabei rausgekommen.
Also sky, wie sieht's da aus?
Bless,
Stolto
13.05.2018 19:36
Wie kann Sky behaupten das wir Kunden nicht mehr Teletext schauen. Wir in Österreich schauen sehr wohl ins Teletext. Und da ich ORF über die Sky Karte empfange bin ich jetzt nicht mehr im Stande Teletext zu schauen.
Ein Frechheit von Sky. Q ist sch…e da könne auch Updates nichts daran ändern.
13.05.2018 19:45
Energiesparend ist wohl ein Witz. Das Teil läuft fast den ganzen Tag mit 15w. Wird jetzt immer Stecker gezogen.