Antworten

CI+ Modul muss gewechselt werden

Antworten
Groovetemple
Tiertrainer
Posts: 37
Post 141 von 155
2.007 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

Weil es Sky so möchte, wollte auch mein CI Modul behalten...

 

Wenn der Receiver Scheisse ist, wird gekündigt, ganz einfach.

 

Ich guck ihn mir erst Mal an .

pedder
Special Effects
Posts: 13
Post 142 von 155
1.982 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

Sollte mir sky mein modul abschalten

(obwohl ich erst vor 3 Wochen zu vorhandenen  Bedingungen verlängert habe (Keine Rede von einem Zwangsgerät bei Verlängerung ) 

werde ich sofort kündigen,.

 

Preise steigen, Leistungen werden immer schlechter, (weniger Bundesliga , kein CL Spiele) 

von service keine rede , noch nicht einmal eine kontakadresse per mail

 nur facebook , oder telefonisch wo  ich in einer stundenlagen warteschleife hänge

und nun auch noch zwangsgeräte

 

Frech was sich so ein Unternehmen leistet , ich hoffe die Kunden lassen sich das nicht länger gefallen

 

Lange wird es dann Sky nicht mehr geben....

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,962
Post 143 von 155
1.935 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver


@pedder  schrieb:

Sollte mir sky mein modul abschalten

 


das wird aber mit Sicherheit passieren


@pedder  schrieb:

Lange wird es dann Sky nicht mehr geben....

 

Totgesagte leben bekanntlich schon immer länger - nicht das ich das Vorgehen mit dem Modul gut finde, aber Premiere/Sky hat in der Vergangenheit immer mal wieder Entscheidungen getroffen denen nachgesagt wurde das wäre Ihr Ende - und was ist passiert - nix.

Iceman780
Tiertrainer
Posts: 25
Post 144 von 155
1.459 Ansichten

Vertragsverlaengerung

Moin, 

 

Ich habe Anfang August meinen Vertrag verlängert. Und dachte es bleibt alles so wie es ist. Leider habe ich diesen sky receiver bekommen. Und muss das Modul zurück senden. Ich will dem aber nicht ich möchte das ich nur das ci Modul habe sonst nichts, wer kann hier helfen. Technisch ist der receiver vollkommen unbrauchbar. Und ich kann keine Funktionen meines Fernseher mehr nutzen ich will nichts aufnehmen oder sonstiges nur die Sender schauen. Meine 

Kundennummer ist xxx. Ich bin langjähriger Kunde und wünsche keine Hardware update. PS der receiver ist scheiße. Und wie ich gelesen habe bin ich hier mit der Meinung nicht der einzige 
 
Mfg
Sven Pust 
 
MOD-EDIT: Kundennummer entfernt.
Iceman780
Tiertrainer
Posts: 25
Post 145 von 155
1.464 Ansichten

Betreff: CI+ Modul muss gewechselt werden

Bei mir das selbe Problem ich wollte bei der Vertragsverlängerung Anfang August weder einen neuen Receiver noch sonstiges und dann sperrt man mir  mein Ci plus Modul. Und man schickt mir einfach neue Hardware. Ich finde das eine bodenlose Frechheit von Sky. Ich möchte weder aufnehmen noch diese on Demand nutzen ich möchte nur Sky schauen und mein Fernseher dazu nutzen und nicht noch einen unnützes Gerät rumstehen haben. Muss auch sagen der Sky Receiver technisch wieder ausgereift noch sonstiges. Das war auf jeden Fall das letzte Mal dass ich bei Sky verlängert ab nächstes Mal nächstes schaue ich mir Fußball auf der Dazn an. Echt furchtbar wie Sky mit einem Bestandskunden umgeht. 

Iceman780
Tiertrainer
Posts: 25
Post 146 von 155
1.474 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

Bei mir das selbe Problem ich wollte bei der Vertragsverlängerung Anfang August weder einen neuen Receiver noch sonstiges und dann sperrt man mir  mein Ci plus Modul. Und man schickt mir einfach neue Hardware. Ich finde das eine bodenlose Frechheit von Sky. Ich möchte weder aufnehmen noch diese on Demand nutzen ich möchte nur Sky schauen und mein Fernseher dazu nutzen und nicht noch einen unnützes Gerät rumstehen haben. Muss auch sagen der Sky Receiver technisch wieder ausgereift noch sonstiges. Das war auf jeden Fall das letzte Mal dass ich bei Sky verlängert ab nächstes Mal nächstes schaue ich mir Fußball auf der Dazn an. Echt furchtbar wie Sky mit einem Bestandskunden umgeht. 

Iceman780
Tiertrainer
Posts: 25
Post 147 von 155
1.473 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

Würde ich so nicht sagen Dazn hat ebenfalls ein gutes Angebot und die Qualität der Bundesliga wird auch nicht dazu bei tragen weitere Kunden zu sky zu bewegen. Ach ja nicht zu vergessen Film und Serien kannst du auch bei Disney, netflix oder Amazon prime schauen da braucht keiner sky

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,570
Post 148 von 155
1.475 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

@Iceman780schrieb, Bei mir das selbe Problem....... 

 

Das hast du jetzt 3x in verschiedenen Themen geschrieben.Dadurch wird es auch nicht besser. 

Vielleicht hättest du lieber vorher das mal hier mit der Verlängerung, über einen Mod laufen lassen, wegen deinem Modul! Ob das jetzt eine bodenlose Frechheit ist, wenn man den Gerätetausch in der AGB verankert und bei wechsel durchgeführt, bleibt jedem selbst überlassen.

Man akzeptiert, oder durch Kündigung halt nicht. 

Man möchte halt nur noch den Q, statt Modul und +Receiver

Dass das ganze für dich ärgerlich ist, steht ausser Frage 👍 

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,570
Post 149 von 155
1.480 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

@Iceman780 Würde ich so nicht sagen Dazn hat ebenfalls ein gutes Angebot

 

Wobei der Vergleich doch sehr von den Sehgewohnheiten abhängig ist. 

DAZN hat BL 1 nur Freitag und Sonntag... Keine Formel 1...keine 2 BL.. und dazu noch heftig im Preis zugelegt. 

Prime auch teurer geworden. Netflix und Disney kein Sport  im Paket.

Es ist halt schwierig das richtige Produkt zu finden, da jeder etwas abhaben will vom Kuchen und ihn deshalb auch nicht mehr als ganzes anbieten kann. 

jayhawks
Tiertrainer
Posts: 13
Post 150 von 155
1.455 Ansichten

Betreff: CI+ Modul muss gewechselt werden

...Ci- modul mit HD+- Karte bestücken, Sky (Wow) & DAZN über die jeweilige App schauen-

kein neues Gerät & der "Ärger" verraucht

(Sky schießt sich ja letztendlich mit diesem rigiden Vorgehen gegenüber langjährigen Kunden selbst ins Bein) 😉

Iceman780
Tiertrainer
Posts: 25
Post 151 von 155
1.476 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

Also mit sky bin ich fertig 12monate und tschüss ich habe mir jetzt zusätzlich ein sät ci plus Modul inkl Karte für  Sat HD bestellt damit ich den Fernseher weiter komplett nutzen kann , für mich ist das Thema erledigt, 2019 war schon Theater damit und jetzt wieder. Frechheit ist weil man nicht mal gefragt wird ob man will oder nicht. Egal ich bin fertig mi  sky.  Nach dem Vertrag gehe ich zu anderen Anbietern. Egal ich bin fertig danke für den Kommentar. Sky sieht doch das viele mit diesem receiver unzufrieden sind nicht mal die App funktioniert da richtig zbd das Menüs ist besch...  Genau wie Sky go wo ja nicht mal per cast auf den Fernseher streamen kann. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,121
Post 152 von 155
1.464 Ansichten

Re: Vertragsverlaengerung

Hallo @Iceman780,

 

du hast eine Widerrufsfrist von 14 Tagen ab dem Bestelltag. Wenn diese Frist schon verstrichen ist, kannst du keine Rückumstellung oder Vertragsauflösung bei einem zuvor gekündigten Abonnement mehr vornehmen. Des Weiteren wird das CI Plus-Modul nicht mehr vermarket, da es den aktuellen Funktionsumfang sowie die Sicherheitsanforderungen nicht mehr unterstützt und somit nicht mehr zukunftssicher ist. 

 

VG, Sanny

christoph2703
Tiertrainer
Posts: 14
Post 153 von 155
1.430 Ansichten

Re: Vertragsverlaengerung

@Sanny_G 

Naja da kann man auch anderer Meinung sein, im Kabel stört sich ja Sky anscheinend nicht an solche Module ist da die Sicherheit nicht wichtig?

Diese Argumentation ist eh nucr vorgeschoben soll das Sky einfach sagen wir wollen Geld sparen und wir wollen das ihr alle den Receiver verwendet weil wir dann besser euch mit Werbung erreichen.

Ich habe zum Glück noch keine Info bekommen das mein Modul eingezogen wird aber sobald das kommt kann man ja zum Glück wegen der monatlichen Kündigung sofort den Stecker ziehen und das Ano beenden.

jayhawks
Tiertrainer
Posts: 13
Post 154 von 155
1.426 Ansichten

Re: Vertragsverlaengerung

@christoph2703

 

...vollkommen korrekt-

 

"Sicherheitsbedenken" sind doch nur ein fauler Vorwand!

Iceman780
Tiertrainer
Posts: 25
Post 155 von 155
1.422 Ansichten

Re: Vertragsverlaengerung

Na  ich glaube die haben von dem receivern zu viele rumliegen und werden die nicht mehr los. 😄 Weil viele Kunden einfach abhauen 😄

Antworten