Antworten

CI+ Modul muss gewechselt werden

Antworten
AL1
Special Effects
Posts: 7
Post 121 von 155
2.430 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

Nochmal Danke für den Tip. 

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 122 von 155
2.328 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

Zitat kathi1991:

"Jeder kann doch auf seinem TV die Sky Q App nutzen, also geht es auch ohne Sky Q Receiver oder Modul"

 

Ich habe Sky abonniert weil ich lineares Satellitenfernsehen im Pay-TV sehen möchte, kein Streaming! Dafür gibts genug andere Anbieter, wer sowas mag. Oder SkyTicket. Für mich sind Apps eine Ergänzung zum Fernsehen, quasi mobiler bzw. portabler Second Screen.
Und nein, jeder kann das nicht. Mein Sony Bravia (Made in Spanien!) ist aus dem Jahr 2009. Der kann keine Apps. Statt einen neuen TV zu kaufen(brauch ich nicht) abonniere ich lieber Sky (Satellit). Kannst mir gerne einen neuen schenken, das wird aber nix dran ändern, dass ich kein Bock auf Apps auf dem TV hab.

 

Den Q werde ich erst nehmen, wenn er a) nicht mehr abstürzt und b) an meiner Satanlage zuverlässig funktioniert wie der Sky+.

 

Und deine "Ätschibätschi" - Kindersprache kannst Du behalten.

 

Gruß Micha

 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 123 von 155
2.308 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

@AL1 Da hab ich gefragt, ob es SKY ernsthaft empfiehlt bei einer 30.000€ Anlage ständig die Kabel zu ziehen und Flugverkabelung im Wohnzimmer zu verwenden?

 

@AL1 und mir SKY keine 2 Abos für 1,5h Fussball oder Film pro Woche wert ist. 

 

30.000€ ausgeben um die Anlage für 1. 1/2 Stunden die Woche zu nutzen 🤔

AL1
Special Effects
Posts: 7
Post 124 von 155
2.283 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

Ich nutze Sky nur für diese Zeit, ist halt ein nettes addon.  Genau deswegen würde ständig umbauen so nerven und CI ist eine akzeptable Lösung, da ich meine Komponenten selbst aussuchen und testen kann. Q wäre hier ein Rückschritt...


Im Kino schau ich mir die Filme meist nur auf Scheibe an, da die Qualität (+3d) und der Ton einfach besser ist...das Heimkino ist über die letzten 30 Jahre auch immer weiter gewachsen. Von sorround Yamaha Z9 über Z11 zu nun  dsp cx/mx a 5100, genauso wie die Beamer Marants sp12, sony vpl vw1000 zu nun vpl 1100es, usw. Noch ein paar Dynaudio/T+A Lautsprecher dazu und schon sind es Zuammengerechnet halt 30k.....frei nach dem Motto: soll ja besser werden als vorher;-)

 

....und leider muss ich viel Arbeiten, damit ich mir diese Anlage und den Rest dazu leisten kann. Allerdings mag ich es auch nicht, nutzlos Geld zu verschwenden...Siehe DAZN

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 125 von 155
2.282 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

@AL1

Ich war halt etwas über den Nutz/Aufwand irritiert 😅

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 126 von 155
2.267 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

@AL1 : "Allerdings mag ich es auch nicht, nutzlos Geld zu verschwenden...Siehe DAZN"

Ja, DAZN wird gerade massiv teurer, daher hab ichs mir für ein Jahr zum alten Preis gesichert. Wenn ich mal mein Sky-Abo komplett aufdrösele, dann sind das:

 

-  9,99 EUR für Sky Entertainment (so wurde mir das 2017 am Telefon nach Kündigung angeboten, wenn ich es alleine nehme)

-10,00 EUR für Sky Bundesliga HD

- 7,50 EUR für Sky Sport HD (hinzugebucht 2020 Angebot)

- 7,50 EUR für Sky Cinema HD (hinzugebucht Black Friday November 2020 Angebot)

-12,50 EUR für DAZN HD mit DAZN 1+ DAZN 2 in HD 1080i via SAT in Spitzenqualität (schärfer als das SKY Bild; SKY sollte endlich die Weichzeichnerei auf seinen Sportsendern beenden!!!)

 

Dann ist das gar nicht sooo teuer, ich finde, alles in allem ein absolut fairer Preis!🙂

 

Gruß Micha

 

pedder
Special Effects
Posts: 13
Post 127 von 155
2.230 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

GUten Abend

 

leider wurde mir nun auch angedroht einen SkyQ Receiver zu liefern. 

Kann ich dann mein Modul nicht mehr nutzen ? 

Sollte ich das nicht mehr nutzen können, wie kann dann ohne zweiten Sat Anschluss Sky schauen ?

 

Vielen Dank

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 128 von 155
2.227 Ansichten

Re: Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

Guten Abend @pedder,

 

die Nutzung des CI Plus-Moduls von Sky wird zukünftig nicht mehr unterstützt. Daher liefern wir dir kostenlos einen Sky Q Receiver zum Austausch. 

 

Viele Grüße,

Katja

 

Groovetemple
Tiertrainer
Posts: 37
Post 129 von 155
2.225 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

Verstehe gerade nicht, ohne 2 Satanschluss? Wie ist dies zu verstehen? Sky Go kannst Du auch nutzen...

 

Nee das Modul kannst Du zurückschicken oder entsorgen....

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 130 von 155
2.206 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver


@Groovetemple  schrieb:

Verstehe gerade nicht, ohne 2 Satanschluss? Wie ist dies zu verstehen?


Vielleicht nur ein Satanschluß an dem der Fernseher hängt.

pedder
Special Effects
Posts: 13
Post 131 von 155
2.187 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

leider nur einen satanschluss an dem mein Receiver hängt. wie soll ich denn einen sky q benutzen ?

Groovetemple
Tiertrainer
Posts: 37
Post 132 von 155
2.160 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

Q anstatt Deinem Receiver

markuss
Beleuchter
Posts: 72
Post 133 von 155
2.155 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

Falls Dein Fernseher oder der Q so gutmütig ist, keine Spannung auf die Satleitung zu geben, wenn Du auf HDMI stellst, so täte es dann auch ein Master/Slave SAT-Verteiler.

Liegt am Masteranschluss Spannung an, so bestimmt der, welche SAT-Ebene empfangen wird. Andernfalls bestimmt das der Slave. So ist es prinzipiell möglich, zwei Geräte abwechselnd für den SAT-Empfang zu benutzen.

 

pedder
Special Effects
Posts: 13
Post 134 von 155
2.132 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

heisst ich soll mein gerät entsorgen nur um sky auf déren gerät zu nutzen ? 

 

wieso will man  mich zwingen nicht alleine entscheiden zu können welcher gerät ich benutzen 

schon komisch ..mich mich an unternehmen zu etwas zwingen möchte es das kein Partner für mich..

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 135 von 155
2.136 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver


@Groovetemple  schrieb:

Q anstatt Deinem Receiver


Was ja kein Sinn macht wenn der eigene Receiver weeeit mehr Funktionen hat.

pedder
Special Effects
Posts: 13
Post 136 von 155
2.130 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

das verstehe ich nicht welche Mehrwert soll denn das Sky Gerät für mich haben ?

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 137 von 155
2.113 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

@pedder 

 

So wie ich das raus lese hast du ein Single-LNB Iim Einsatz. Sollte das so sein, tausch das gegen ein Twin-LNB aus.

pedder
Special Effects
Posts: 13
Post 138 von 155
2.102 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

und dann soll ich vom dach einen zweiten kabel legen ?

markuss
Beleuchter
Posts: 72
Post 139 von 155
2.094 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

Must Du ja nicht. Das LNB durch ein Unicable LNB tauschen geht ja auch - wie der Name sagt, reicht dann ein Kabel. Reicht dann für Deinen bisherigen Empfang (Fernseher oder Receiver) und für 2 Kanäle am Q - alles über ein einziges Kabel.

Groovetemple
Tiertrainer
Posts: 37
Post 140 von 155
2.082 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

@onzlaught ach WEM sagst Du das?!?

 

 

 

 

 

Antworten