Antworten

CI+ Modul muss gewechselt werden

Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,631
Post 101 von 155
2.387 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

@Groovetemple 

Was glaubst du wie SKY das rechtliche auslegt ?

Ich bin ja bei dir ,dass du unbedingt das Modul weiter betreiben willst.

Ich selbst betreibe noch 2 +Receiver mit der Hoffnung diese noch ewig in betrieb zuhaben.

Jedoch bin ich auch nicht sehr blauäugig ,dass dies noch ewig der Fall sein wird.

Wenn SKY der Meinung ist mir urplötzlich 2 Q Receiver zum Tausch zu schicken ,dann muss ich  halt die Kröte  schlucken ,oder wie du meinst eben kündigen,was ja nicht mein Problem dann lösen wird.

Es bringt auch überhaubt nichts in einem öffentlichen Forum mit Kündigung zu drohen.

Hier sind SKY User die Hilfe bei technischen Problemen anbieten und Mod's die das Vertagliche versuchen zu regeln.

Da sich ein kompetenter Mod ja bereits zu deiner Angelegenheit geäussert hat,wird es hier in der Regel von deren Seite aus auch keine Unterstützung mehr geben.

 

@Groovetemple Ja ich und viele andere können auf Sky dann verzichten, so einfach ist das ..

 

Ja das ist Richtig,aber............

Abonennten kommen und gehen und das ist nicht NUR bei SKY der Fall

kathi1991
Kostümbildner
Posts: 249
Post 102 von 155
2.379 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

Bitte durch einen Moderator jetzt hier schließen

Über dieses Thema ist hier im Board schon genügend geschrieben worden

Und es liegt bestimmt nicht nur an den Sky Q Receiver, warum die Leute so auf das Modul pochen

Ich kann das Gejammer hier nicht mehr hören

Und nein, ich bin nicht von Sky

Und ja, ich finde den Sky Q Receiver super

Noch darf jeder in Deutschland seine Meinung äußern 

Aber mit dem Jammern ist es hier grauenhaft 

Gruß 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 103 von 155
2.309 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

Hat Sky Module nicht nur an Satkunden rausgegeben?! Wenn ich den Anteil der Sky-Kabelkunden schätze dürfte es nahezu keine Sat-Q-Kunden geben um irgendwie auf 40% Sky-Modul-Kunden zu kommen.

 

Ich alleine habe zwei Sat-Q-Kunden um Bekanntenkreis (ich selber habe Sky-Module).

Groovetemple
Tiertrainer
Posts: 37
Post 104 von 155
2.288 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

@kathi1991  Deine Meinung ist hier total uninteressant, sorry. 

Halt Dich doch raus, wenn Du keine Ahnung hast....ehrlich....

Ich kenne im Bekanntenkreis niemand der mit dem Receiver zufrieden ist, immer Abstürze...das Forum ist doch voll von Problemen mit diesem Receiver...

 

Sorry, das Modul hat in jetzt 8 Jahren nie Probleme gemacht....

 

Dann gehörst Du zur Minderheit der zufriedenen Kunden....ist ja auch okay....aber Dein Beitrag ist inhaltlich völlig unangebracht.

 

Was meinst Du denn, ich bin nicht der Einzige Modul Nutzer....dieses Forum ist voll mit unzufriedenen Q Nutzern

kathi1991
Kostümbildner
Posts: 249
Post 105 von 155
2.283 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

Wenn Du mit Sky unzufrieden bist, einfach kündigen 

Mein Beitrag ist schon angebracht

Jeder kann doch auf seinem TV die Sky Q App nutzen, also geht es auch ohne Sky Q Receiver oder Modul

Ein Moderator hat hier schon geantwortet und es kann hier als erledigt betrachtet werden. 

 

 An alle noch Modul Nutzer, die Sky Q App läuft super

Ich bin hier durch und die Stimmung wird mir hier zu aggressiv 

Also Close 

 

Groovetemple
Tiertrainer
Posts: 37
Post 106 von 155
2.260 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

@kathi1991 

 

Du bist schon in anderen Chats mit gleichem Inhalt wie mein Anliegen unangenehm aufgefallen.....

 

Du bestimmst sicher nicht, was closed wird und was nicht und das ist gut so!

 

Halt Dich hier aus meinem Themen Chat einfach raus, Du hast Dich auch in anderen Chats schon disqualifiziert, hast von Technik gar keinen Plan....also tschau Kathi!

kathi1991
Kostümbildner
Posts: 249
Post 107 von 155
2.691 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

Und Du musst dein Modul abgeben

Ätsch

Ciao Close

Groovetemple
Tiertrainer
Posts: 37
Post 108 von 155
2.668 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

@kathi1991  nix Close und Du wirst meinerseits gemeldet!

Ciao Kathi!

puhbert
Regie
Posts: 4,631
Post 109 von 155
2.651 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

Ich hole schon mal Chips und Cola, es wird interessant 🤓

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 110 von 155
2.672 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

👍  Kino ohne Geld ......merci. 

Eure Heimleitung hat soeben durchgerufen : 

Ihr sollt jetzt alle wieder schleunigst  zurück kommen! 😎

Sat
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 111 von 155
2.659 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

Eigentlich sollte es sowas nicht geben , jeder sollte freie Wahl haben Modul oder Receiver .

Es gab auch noch eine Zeit in Deutschland dort war Sky verpflichtet auch Module anzubieten ,aber Medien Gerichte sind auch nicht mehr das  was sie einmal waren . Es gibt auch noch Leute die wollen einfach nur TV über Sat sehen , die brauchen keine Streamingkiste mit Apps , die in vielen Teilen in Deutschland eh nur begrenzt geht .

In Sachen Digital und Internet wo liegt da gleich Deutschland , da muß man wohl im unteren Bereich suchen .

Als reines Sat Gerät finde ich den Q Receiver auch nicht gut , da gibt es viel bessere Receiver .

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 112 von 155
2.622 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

@Sat 

Stimmt.

Auch bei Kabelreceivern ist das so.

Aber das ist eben nicht die Zielgruppe die SKY bedient.😉

 

Und es ist wie es ist...

SKY besteht auf den Q, dreimal darf jetzt geraten werden warum das so ist.😎

Warum alle Geräteabos bei SKY was mit Q heissen und wieso sie nicht wollen dass du mit anderen Geräten schaust hat seinen Grund.

 

Willst du ohne SKY-Geräte SKY schauen musst du eben ausweichen.

Oder das Gerät nehmen und in den Keller stellen, das geht auch.

Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Und die eierlegende Wollmilchsau bekommt man bei SKY eh nicht.

sky.de/bestellung/sky-ohne-receiver 

 

Aber du hast grundsätzlich recht.
Ich würde auch lieber nur das zahlen was ich ansehe und haben will und nicht alles haben wollen nur damit ich es habe.

So selektiv sind sie aber bei SKY nicht.😍

 

 

 

 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,155
Post 113 von 155
2.618 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

Ich muss nur noch lachen hier! Ich eröffne hiermit den kati1991 - Fanclub und bin Vorsitzender, 1. Mitglied und Schriftführer 🙂

AL1
Special Effects
Posts: 7
Post 114 von 155
2.614 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

Kann ich nur zustimmen. Ich habe 2 Räume mit hochwertigem 4k SAT equipment (85 Zoll Fernseher und 4 m Leinwand) +3 weitere mit Standard 4k Equipment. Die Humax SAT Geräte haben eine schlechtere Videoverarbeitung als z.b. Panasonic und auch der Empfang ist durchschnittlich. 

Streaming ist selbst bei den guten Geräten mit Mikrorucklern versetzt und gerade bei Sport richtig nervig trotz 1000Mbit und Verkabelung. Sieht man allerdings erst ab 85Zoll deutlich, bis 65 geht es. DAZN ist deswegen schon gekündigt, macht einfach keinen Spaß. Ich denke die Q Kisten sind da nicht besser als die, die ich schon ausprobiert habe. 

 

PS: Hat jemand schon 2 SAT Q mit einem Abonnement im Einsatz? Geht es überhaupt (noch)? Braucht man ja auch 2Karten, oder? In welcher Konstellation habt Ihr es bekommen?

 

Früher hat man mir ernsthaft gesagt, die geräte jedesmal umzubauen oder 2 Abos abzuschließen...Da hab ich gefragt, ob es SKY ernsthaft empfiehlt bei einer 30.000€ Anlage ständig die Kabel zu ziehen und Flugverkabelung im Wohnzimmer zu verwenden? Wir haben uns auf CI geeinigt, da ich damals keine 2 Geräte für mein Abo bekam und mir SKY keine 2 Abos für 1,5h Fussball oder Film pro Woche wert ist. Filme schau ich zu 80% mit Scheibe, nur die Kinder streamen, allerdings kein SKY. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 115 von 155
2.612 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

@puhbert 

Welche Chips?

Es gibt gute und schlechte...😋

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 116 von 155
2.605 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

@AL1 

Multiscreeen 10 Euros im Monat.

Gerät entweder einen Q Receiver oder anderes Gerät deiner Wahl von SKY natürlich Kosten einmalig extra +  einmal Versandkosten zus.

 

Und ja zwei Karten, eine für jedes Gerät.

 

sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,631
Post 117 von 155
2.595 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

@schütz

Ohne Schleichwerbung..... Nur die guten 😛

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 118 von 155
2.585 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver


@AL1  schrieb:
..Hat jemand schon 2 SAT Q mit einem Abonnement im Einsatz? Geht es überhaupt (noch)? Braucht man ja auch 2Karten, oder? In welcher Konstellation habt Ihr es bekommen?...

Als Neukunde bestellt meinen einen Q, bucht Multiscreen und bestellt dann den zweiten Q.

 

Du als Bestandskund mit zwei Module bestehst beim Zwangstausch auf zwei Qs, lässt Dir keinen MiniQ als "gleichwertig" andrehen und wandelst dann die Zweitkartenkosten in Multiscreen. Wird dann höchstwahrscheinlich ein paar € günstiger denn die Zweitkarten liegen ja meisntens über 1€ im Monat.

 

Den Kids verpasst Du noch nen AppleTV o.ä. und sie können die Q App nutzen.

 


AL1
Special Effects
Posts: 7
Post 119 von 155
2.549 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver

Danke....bin mal gespannt, ob es dann klappt und ob ich Multiscreen darf, bin noch Altvertrag mit tv zeitschrift (für meine bessere Hälfte;-)

 

wollte schon ein paar mal kündigen, aber wurde überredet zum bleiben..die Q optionen sind für mich eher uninteressant. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 120 von 155
2.527 Ansichten

Betreff: CI+ Zwangstausch gegen Sky Q Receiver


@AL1  schrieb:

Danke....bin mal gespannt, ob es dann klappt und ob ich Multiscreen darf, bin noch Altvertrag mit tv zeitschrift (für meine bessere Hälfte;-)....

Klar "darfst" Du, wie Sky das bucht ist deren Sache.

 

Du musst als Ersatz für Deine beiden Module nur auf zwei SkyQ bestehen, darfst Dich nicht mit einem MiniQ als Zweitgerät abfertigen lassen o.ä. Und ab der ersten Sekunde klarstellen das Sky den Tausch aufzwingt, Du also nicht dran denkst da irgendwas extra zu bezahlen (Servicepauschalen, Versandkosten o.ä.)

 

Als Altkunde mit Modulen zahlst Du höchstwahrscheinlich eh deutlich mehr als der Durchschnittskunde.

Antworten