Antworten

Bildflackern

uhnsch66
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 6
4.003 Ansichten

Bildflackern

Gibt es schon eine Möglichkeit das nervige Bildflackern bei Aufnahmen abzustellen was seit kurzem auftritt?Hatte mir GoT aufgenommen und bin erst jetzt dazu gekommen mir das mal anzusehen-nach 10min der ersten Folge mußte ich abschalten-da wird einem ja schlecht so flackert das Bild!!

Alle Antworten
Antworten
nadineb
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 78
Post 2 von 6
3.840 Ansichten

Re: Bildflackern

Hallo uhnsch66,
mit welchem Gerät hast Du die Folgen damals aufgenommen? Deine Netzwerkverbindung hast Du bereits geprüft?
Viele Grüße, Nadine

uhnsch66
Tiertrainer
Posts: 13
Post 3 von 6
3.840 Ansichten

Re: Bildflackern

Hallo,

die Folgen wurden mit dem gleichen Sky Q Receiver aufgenommen-hab das Gerät schon ca.2 Jahre.Netzwerkverbindung ist einwandfrei.Wie gesagt das Flackern tritt erst seit kurzem auf-in einem anderen Forum wurde erwähnt das es am Kopierschutz liegt welchen Sky ausstrahlt und nicht alle TV Geräte damit zu Recht kommen-habe einen POS 9002 OLED von Philips.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 4 von 6
3.842 Ansichten

Re: Bildflackern

uhnsch66 schrieb:

Wie gesagt das Flackern tritt erst seit kurzem auf-in einem anderen Forum wurde erwähnt das es am Kopierschutz liegt welchen Sky ausstrahlt und nicht alle TV Geräte damit zu Recht kommen-habe einen POS 9002 OLED von Philips.

Ich und viele andere Kunden warten hier schon seit fast 3 Jahren auf eine Lösung dieses Problems. Sky Mitarbeiter mm_cpe hat hier im Forum auch schon selbst eingeräumt, dass es vermutlich eine schwer vermeidbare Folge des Watermarkingverfahrens ist, welches beim Sky Q Receiver (ehemals Sky+ Pro) zum Einsatz kommt.

Nun versucht Sky natürlich das Thema totzuschweigen, da in dem Laden der Contentschutz über allem steht, auch wenn die Kunden dafür mit einem flimmernden, flackernden und wabernden Bild leben müssen.

Hier noch ein paar Links zu dem Thema:

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Flackern - Neuer Sky UHD Receiver

Sky+ Pro Receiver schlechte Bildqualität und Fehler bei SOD

SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen

Oled 65e6 mit Sky pro+ Receiver flackern.

Bekannte Fehlerbilder Sky+ Pro

Flackerndes Bild bei Sky+ Pro UHD Receiver

Bildqualität mit Sky Pro Receiver schlecht

uhnsch66
Tiertrainer
Posts: 13
Post 5 von 6
3.842 Ansichten

Re: Bildflackern

Ok danke für die Antwort,nachdem ich mich etwas eingelesen hab ist wohl die einzige möglichkeit ein tausch aufs Sky Ci+ Modul.Kann mir einer sagen wie das am besten zu bewerkstelligen ist?

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 6 von 6
3.842 Ansichten

Re: Bildflackern

Ich glaube, dass das CI-Modul momentan nur über den Umweg Geschäftsleitung zu bekommen ist. Obwohl Sky eigentlich dazu verpflichtet ist, ein Modul auf Kundenwunsch herauszugeben, kann man es derzeit wohl nicht über die Hotline bekommen.

Außerdem fallen mit dem Modul dann auch On Demand und UHD unter den Tisch, falls das für Dich eine Rolle spielen sollte.

Antworten