15.06.2019 22:38
Gibt es schon eine Möglichkeit das nervige Bildflackern bei Aufnahmen abzustellen was seit kurzem auftritt?Hatte mir GoT aufgenommen und bin erst jetzt dazu gekommen mir das mal anzusehen-nach 10min der ersten Folge mußte ich abschalten-da wird einem ja schlecht so flackert das Bild!!
16.06.2019 09:06
Hallo uhnsch66,
mit welchem Gerät hast Du die Folgen damals aufgenommen? Deine Netzwerkverbindung hast Du bereits geprüft?
Viele Grüße, Nadine
16.06.2019 09:52
Hallo,
die Folgen wurden mit dem gleichen Sky Q Receiver aufgenommen-hab das Gerät schon ca.2 Jahre.Netzwerkverbindung ist einwandfrei.Wie gesagt das Flackern tritt erst seit kurzem auf-in einem anderen Forum wurde erwähnt das es am Kopierschutz liegt welchen Sky ausstrahlt und nicht alle TV Geräte damit zu Recht kommen-habe einen POS 9002 OLED von Philips.
16.06.2019 10:17
uhnsch66 schrieb:
Wie gesagt das Flackern tritt erst seit kurzem auf-in einem anderen Forum wurde erwähnt das es am Kopierschutz liegt welchen Sky ausstrahlt und nicht alle TV Geräte damit zu Recht kommen-habe einen POS 9002 OLED von Philips.
Ich und viele andere Kunden warten hier schon seit fast 3 Jahren auf eine Lösung dieses Problems. Sky Mitarbeiter mm_cpe hat hier im Forum auch schon selbst eingeräumt, dass es vermutlich eine schwer vermeidbare Folge des Watermarkingverfahrens ist, welches beim Sky Q Receiver (ehemals Sky+ Pro) zum Einsatz kommt.
Nun versucht Sky natürlich das Thema totzuschweigen, da in dem Laden der Contentschutz über allem steht, auch wenn die Kunden dafür mit einem flimmernden, flackernden und wabernden Bild leben müssen.
Hier noch ein paar Links zu dem Thema:
Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog
Flackern - Neuer Sky UHD Receiver
Sky+ Pro Receiver schlechte Bildqualität und Fehler bei SOD
SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
Oled 65e6 mit Sky pro+ Receiver flackern.
Bekannte Fehlerbilder Sky+ Pro
16.06.2019 11:33
Ok danke für die Antwort,nachdem ich mich etwas eingelesen hab ist wohl die einzige möglichkeit ein tausch aufs Sky Ci+ Modul.Kann mir einer sagen wie das am besten zu bewerkstelligen ist?
16.06.2019 11:47
Ich glaube, dass das CI-Modul momentan nur über den Umweg Geschäftsleitung zu bekommen ist. Obwohl Sky eigentlich dazu verpflichtet ist, ein Modul auf Kundenwunsch herauszugeben, kann man es derzeit wohl nicht über die Hotline bekommen.
Außerdem fallen mit dem Modul dann auch On Demand und UHD unter den Tisch, falls das für Dich eine Rolle spielen sollte.