12.06.2019 13:10
Hallo zusammen
Ich habe Sky jetzt seit einer Woche und bin total genervt. Ständig habe ich Bildprobleme. Da schaut man einen Film/Serie und ständig wird das Bild schwarz. Als wenn man umschaltet. 10 mal in einer Minute. Dann hält es mal wieder ne Weile und dann geht's wieder von vorne los.
Kennt das jemand? Kann man da Abhilfe schaffen? Geräte sind alle auf dem neuesten Stand was Updates angeht
12.06.2019 17:10
Hallo anja0711,
du schreibst folgendes:
Kennt das jemand? Kann man da Abhilfe schaffen? Geräte sind alle auf dem neuesten Stand was Updates angeht
Das hatte ich bis vor ein paar Tagen auch gehabt bei meinem Sky Q Sat-Receiver. Ich hab diesen fast am Standfuß von meinem Samsung UHD Fernseher UE565MU8009 stehen gehabt. Ich hab den Sky Q Sat-Receiver an dem HDMI 1 Anschluss der One-Connect-Mini Box angeschlossen. Ich hatte das alles viel zu nahe aneinander stehen. Links den Standfuß vom Fernseher und rechts daneben den Sky Q Sat-Receiver und rechts neben dem Sky Q Sat-Receiver die One-Connect-Mini Box. Dadurch hatte ich auch diese Probleme, wie du sie hast. Und auch bunte Klötzchen im Bild, also Bildprobleme. Dann hab ich die Teile (One-Connect-Mini Box und den Sky Q Sat-Receiver weiter auseinander gestellt und weiter weg vom Standfuß des Fernsehers. Also rechts neben dem Standfuß mit Abstand die One-Connect-Mini Box und rechts daneben mit etwas Abstand den Sky Q Sat-Receiver, welcher dadurch näher zur Sat-Dose an der Wand zu finden ist. Und siehe da: Jetzt hab ich ein super tolles Bild ohne die Bildaussetzer, wie du sie hast und ohne den Bildproblemen, sprich die bunten Klötzchen. Also so, wie es im Idealfall sein soll. So ist das jetzt auf meiner neuen Wohnwand.
Als ich die neue Wohnwand noch nicht hatte und aus Platzproblemen die One-Connect-Mini Box vom Samsung UHD Fernseher auf dem Sky Q Sat-Receiver oben drauf liegen hatte, gabe es ab und zu immer mal wieder die Bldprobleme, also die bunten Klötzchen im Bild. Mal mehr und mal weniger. Mal für ein paar Stunden / Tage keine Probleme und auch an einem Tag über den Tag verteilt mehrmals diese Probeleme. Und jetzt ist das Bild super, wie es sein soll. O.K.! Über ein super tolles Bild kann man sich streiten, weil es auf dem Sky Q Receiver nicht das beste ist, was sich die Filmindustrie unter dem optimalen Bild vorstellt, aber zumindest hab ich keine Bild- und Tonprobleme mehr.
So ist das jetzt bei mir. Ich weiß nicht, ob das bei dir auch so ist und dir hilft, aber bei mir war das so.
Gruß, Sonic28
12.06.2019 18:50
Hallo Sonic
mein Reciver steht gut 50 cm unter dem Fernseher. Bunte Klötzchen habe ich
nicht im Bild. Der Bildschirm wird nur immer kurz schwarz. So als wenn ich
den Kanal wechsel. HDMI Eingänge habe ich auch alle durchprobiert. Aber
überall das gleiche
Liebe Grüße
Am Mi., 12. Juni 2019 um 17:19 Uhr schrieb sonic28 <
sky-admin@community.sky.de>:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Bildstörung
Antwort von sonic28
<https://community.sky.de/people/sonic28?et=watches.email.thread> in
Technik - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/699771?et=watches.email.thread#699771>
15.06.2019 10:27
Hallo anja0711,
sorry für die späte Antwort. Falls noch nicht geschehen, gehe bitte folgenden Ablauf durch: http://bit.ly/2XepWgS und melde dich anschließend gerne hier wieder 🙂
Viele Grüße, Oliver
16.06.2019 12:35
Hallo.
Ich habe den Reciver an einen anderen Fernseher angeschlossen. Da gibt es keine Probleme. also liegt es wohl am Fernseher. Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße
marauderklaus | 04.04.2025 20:10 | ||
das_flokoe | 19.03.2025 16:31 | ||
blue77 | 02.03.2025 13:09 | ||
|
30.01.2025 15:55 | ||
AlexBe | 02.12.2024 11:24 |