Antworten

Bild und Tonaussetzer skyQ mit sharp uhd Tv

soccer23
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 27
6.342 Ansichten

Bild und Tonaussetzer skyQ mit sharp uhd Tv

Seit ich einen Sharp UHD TV habe bekomme immer Bild- und Tonaussetzer bei on dem Amt und normalen TV. Habe auch schon mit dem TV Hersteller telefoniert der meine es liegt an der Software von sky q und nicht am TV GERÄT. Sky Kundenservice auch schon unzählige Male kontaktiert  bis jetzt immer nur alles notiert aber ohne Lösungen, bin sehr enttäuscht von sky.Über einen Kontakt mit einem kompetenten Moderator wäre ich sehr erfreut

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 27
6.169 Ansichten

Re: Bild und Tonaussetzer skyQ mit sharp uhd Tv

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 3 von 27
6.169 Ansichten

Re: Bild und Tonaussetzer skyQ mit sharp uhd Tv

soccer23
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 27
6.169 Ansichten

Re: Bild und Tonaussetzer skyQ mit sharp uhd Tv

Leider alles ohne Erfolg, habe es alles so eingestellt wie geschrieben.

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 5 von 27
6.169 Ansichten

Re: Bild und Tonaussetzer skyQ mit sharp uhd Tv

in dem Link von @herbst kannst Du ja lesen dass offensichtlich ein Update angekündigt ist bezüglich der Sky Q Probleme. Dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben als mal Kontakt mit dem Sharp Support aufzunehmen wie es nun ausschaut mit dieser angekündigten neuen FW....

Edit:

ich gehe mal davon aus, dass Du diese EDID Einstellungen für den HDMI Port gemacht hast an dem auch der Sky Q hängt !?

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 6 von 27
6.168 Ansichten

Re: Bild und Tonaussetzer skyQ mit sharp uhd Tv

toomm1 schrieb:

Dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben und mal Kontakt mit dem Sharp Support aufzunehmen wie es nun ausschaut mit dieser angekündigten neune FW....

Komischerweise weiß der Support von Sharp, wie man auch in dem Link von herbst lesen kann, gar nichts von dieser angekündigten neuen Firmware.

soccer23
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 27
6.168 Ansichten

Re: Bild und Tonaussetzer skyQ mit sharp uhd Tv

Ja, habe natürlich dem HDMI Port gewählt.

soccer23
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 27
6.168 Ansichten

Re: Bild und Tonaussetzer skyQ mit sharp uhd Tv

Mit dem Sharp Support habe ich ebenfalls telefoniert und wissen nichts von einer FW da die die Software von Sky q nicht zur Verfügung gestellt bekommen und daher auch keine FW entwickeln können.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 9 von 27
6.168 Ansichten

Re: Bild und Tonaussetzer skyQ mit sharp uhd Tv

Auch wieder geil und typisch Sky! Sky möchte das Sharp ein Update für ihre TVs bastelt das die Probleme mit SkyQ behebt, weil sie es selbst anscheinend nicht geschissen bekommen die SkyQ Software anzupassen, stellen dann aber wiederrum Sharp nicht die SkyQ Software zur Verfügung. Ich schrei mich weg...

Stinkbuck2000
Special Effects
Posts: 14
Post 10 von 27
5.781 Ansichten

Betreff: Bild und Tonaussetzer skyQ mit sharp uhd Tv

Ich hatte dieses Problem auch seit Kauf Mitte 2019 eines Sharp Aquos 4K Modells.

 

Nach langem hin und her, vielen Mails und Telefonaten hat mir dann ein Sharp Techniker per Mail, nachdem klar war dass es auch die SkyQ + Sharp Kombi ist, eine Reparatur Firmware zukommen lassen, die das Problem sofort behoben hat. Bei Interesse könnt ihr euch ja melden.

Markus_1988
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 27
5.789 Ansichten

Betreff: Bild und Tonaussetzer skyQ mit sharp uhd Tv

Servus, 

Hat dir die Firmware was gebracht, sind die Aussetzer nun weg?

Wenn ja würdest du mir die auch zukommen lassen? 

 

Gruß Markus 

Stinkbuck2000
Special Effects
Posts: 14
Post 12 von 27
5.783 Ansichten

Betreff: Bild und Tonaussetzer skyQ mit sharp uhd Tv

Ja, wie beschrieben seit der neuen Firmware keinerlei Probleme mehr. Bei Interesse bitte eine PN mit deiner E-Mail Adresse an mich schicken.

SoMa77
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 27
5.665 Ansichten

Betreff: Bild und Tonaussetzer skyQ mit sharp uhd Tv

Hallo, 
würden Sie mir die auch zukommen lassen? 
Gruß Sonja 

Stinkbuck2000
Special Effects
Posts: 14
Post 14 von 27
5.655 Ansichten

Betreff: Bild und Tonaussetzer skyQ mit sharp uhd Tv

Bitte wie schon beschrieben die E-Mail Adresse als PN zukommen lassen.

jokerxl123
Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 27
5.523 Ansichten

Betreff: Bild und Tonaussetzer skyQ mit sharp uhd Tv

@Stinkbuck2000 

Hab dir auch eine Nachricht geschrieben 🙂

thurid1970
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 27
4.672 Ansichten

Betreff: Bild und Tonaussetzer skyQ mit sharp uhd Tv

Hallo, ich habe auch auch einen Sharp Fernseher und genau die gleichen Probleme. Könnte ich die Reparatur-Firmware auch bekommen? Mit freundlichen Grüßen thurid1970

Meine Email-Adresse ist XXXXXXXXXXXX

 

MOD-EDIT: Persönliche Daten entfernd

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 17 von 27
4.157 Ansichten

Betreff: Bild und Tonaussetzer skyQ mit sharp uhd Tv

Hier steht eine private e-mail-Adresse!

 

Kann bitte ein Mod so nett sein und die löschen.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 18 von 27
4.156 Ansichten

Betreff: Bild und Tonaussetzer skyQ mit sharp uhd Tv

@DorinaN!

 

Hier steht eine private e-mail Adresse!

 

Kannst du so nett sein und die löschen.

Cabla73
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 19 von 27
3.675 Ansichten

Betreff: Bild und Tonaussetzer skyQ mit sharp uhd Tv

Hallo , ich habe das Problem seit Jahren, geholfen wurde mir auch nicht. Bis ich hier auf einen Beitrag gestoßen bin, habe heute Sharp kontaktiert. Die haben kein Update und haben mich an Sky verwiesen. Sky kontaktiert und mit dem freundlichen Mitarbeiter alles ausprobiert,  hilft nichts. Kann ich bitte diese Reparatur Software bekommen?

 

 

Lg

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 20 von 27
3.657 Ansichten

Betreff: Bild und Tonaussetzer skyQ mit sharp uhd Tv


@Cabla73  schrieb:

Kann ich bitte diese Reparatur Software bekommen?


Falls du die Gerätesoftware für deinen Fernseher meinst, dann kann dir nur Sharp selber diese anbieten. Solltest du von einem anderen User hier im Sky Forum eine Gerätesoftware für Sharp Fernseher bekommen, die eventuell helfen kann, und es ist eine, die nicht zu 100 Prozent kompatibel ist zu deinem Fernseher, dann wird Sharp sicherlich keine Garantie übernehmen, falls was passiert, was nicht sein sollte, denn du hast dann ja keine Gerätesoftware aufgespielt, die Sharp dir wegen diesem Problem selber gegeben hat.

 

Ruf mal bei Sharp an, denn dort gibt es für dieses Problem eine passende Gerätesoftware für diverse Sharp Fernseher. Hier die Rufnummer vom Sharp Support:

for TV, audio and appliances products:
  • (Betriebszeiten: Montag bis Freitag 9:00am – 6pm)
  • Tel.: +49 89 89658758
  • Email: service.de@umc-service.eu

Dort wird man dir die für deinen Fernseher korrekte Datei der Gerätesoftware zukommen lassen, sofern es für deinen Fernseher was passendes gibt.

 

Wenn du anrufst, nicht verwirren lassen, wenn am Anfang angesagt wird, wer z. B. Verantwortlicher für die Datenverarbeitung ist. Nicht auflegen. Einfach durchlaufen lassen und abwarten, was danach passiert. Danach kommt die übliche Ansage, dass man bei Sharp wäre und für ....... die 1 zu drücken hat und für ....... die 2 zu drücken hat etc.! Da wirst du auch fündig und bekommst einen Ansprechpartner für deinen Fernseher und eventuell für dein Problem.

 

Noch was am Rande: Sky selber hat keine Gerätesoftware für die verschiedenen Fernseher, also auch nicht für deinen Sharp Fernseher. Entweder hat Sharp selber eine passende Gerätesoftware für deinen Fernseher, oder du hast schlichtweg Pech gehabt. Die einzige Gerätesoftware, die Sky selber vertreibt, ist die für den Sky Q Receiver. Und für dieses Gerät gibt es keine extra SkyQ Gerätesoftware für die Sky Kunden, die dieses Problem, was du auch hast, haben.

 

Seit es die SkyQ Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gibt, d. h. seit dem 02. Mai 20218, und sich seitdem der Sky Q Receiver nennt, interessiert es Sky nicht, ob der Sky Q Receiver mit dem Fernseher, den der Sky Kunde hat, harmoniert. Klappt es, ist es gut. Klappt es nicht, dann muss der Sky Kunde beim Hersteller vom Fernseher nachfragen, ob dieser eine passende Gerätesoftware für den Fernseher hat, die dieses Problem löst. Gibt es keine passende Gerätesoftware für den Fernseher, die das Problem löst, weil z. B. der Fernseher zu alt ist und der Hersteller kein weiteres Update herausbringt, dann muss der Sky Kunde sich auf eigene Kosten einen Konverter zulegen oder auf eigene Kosten gleich einen neuen Fernseher kaufen.

 

Mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware, die es vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf dem gleichen Gerät gab und sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte, war das Zusammenspiel mit den verschiedenen Fernsehern sehr viel einfacher. Einfach anschließen und Sky genießen. Da hat es komischerweise immer gepasst.

 

Gruß, Sonic28

Antworten