02.05.2019 12:32
Seit ich einen Sharp UHD TV habe bekomme immer Bild- und Tonaussetzer bei on dem Amt und normalen TV. Habe auch schon mit dem TV Hersteller telefoniert der meine es liegt an der Software von sky q und nicht am TV GERÄT. Sky Kundenservice auch schon unzählige Male kontaktiert bis jetzt immer nur alles notiert aber ohne Lösungen, bin sehr enttäuscht von sky.Über einen Kontakt mit einem kompetenten Moderator wäre ich sehr erfreut
02.05.2019 12:48
02.05.2019 12:53
02.05.2019 18:15
Leider alles ohne Erfolg, habe es alles so eingestellt wie geschrieben.
02.05.2019 18:17
in dem Link von @herbst kannst Du ja lesen dass offensichtlich ein Update angekündigt ist bezüglich der Sky Q Probleme. Dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben als mal Kontakt mit dem Sharp Support aufzunehmen wie es nun ausschaut mit dieser angekündigten neuen FW....
Edit:
ich gehe mal davon aus, dass Du diese EDID Einstellungen für den HDMI Port gemacht hast an dem auch der Sky Q hängt !?
02.05.2019 18:24
toomm1 schrieb:
Dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben und mal Kontakt mit dem Sharp Support aufzunehmen wie es nun ausschaut mit dieser angekündigten neune FW....
Komischerweise weiß der Support von Sharp, wie man auch in dem Link von herbst lesen kann, gar nichts von dieser angekündigten neuen Firmware.
02.05.2019 18:25
Ja, habe natürlich dem HDMI Port gewählt.
02.05.2019 18:27
Mit dem Sharp Support habe ich ebenfalls telefoniert und wissen nichts von einer FW da die die Software von Sky q nicht zur Verfügung gestellt bekommen und daher auch keine FW entwickeln können.
02.05.2019 18:45
Auch wieder geil und typisch Sky! Sky möchte das Sharp ein Update für ihre TVs bastelt das die Probleme mit SkyQ behebt, weil sie es selbst anscheinend nicht geschissen bekommen die SkyQ Software anzupassen, stellen dann aber wiederrum Sharp nicht die SkyQ Software zur Verfügung. Ich schrei mich weg...
13.02.2020 21:52
Ich hatte dieses Problem auch seit Kauf Mitte 2019 eines Sharp Aquos 4K Modells.
Nach langem hin und her, vielen Mails und Telefonaten hat mir dann ein Sharp Techniker per Mail, nachdem klar war dass es auch die SkyQ + Sharp Kombi ist, eine Reparatur Firmware zukommen lassen, die das Problem sofort behoben hat. Bei Interesse könnt ihr euch ja melden.
16.02.2020 17:11
Servus,
Hat dir die Firmware was gebracht, sind die Aussetzer nun weg?
Wenn ja würdest du mir die auch zukommen lassen?
Gruß Markus
16.02.2020 17:50
Ja, wie beschrieben seit der neuen Firmware keinerlei Probleme mehr. Bei Interesse bitte eine PN mit deiner E-Mail Adresse an mich schicken.
24.02.2020 20:58
Hallo,
würden Sie mir die auch zukommen lassen?
Gruß Sonja
24.02.2020 21:48
Bitte wie schon beschrieben die E-Mail Adresse als PN zukommen lassen.
25.03.2020 21:40
Hab dir auch eine Nachricht geschrieben 🙂
on 14.10.2020 17:25 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2021 13:57 by OliverB
Hallo, ich habe auch auch einen Sharp Fernseher und genau die gleichen Probleme. Könnte ich die Reparatur-Firmware auch bekommen? Mit freundlichen Grüßen thurid1970
Meine Email-Adresse ist XXXXXXXXXXXX
MOD-EDIT: Persönliche Daten entfernd
02.01.2021 12:33
Hier steht eine private e-mail-Adresse!
Kann bitte ein Mod so nett sein und die löschen.
02.01.2021 12:42
19.05.2021 20:40
Hallo , ich habe das Problem seit Jahren, geholfen wurde mir auch nicht. Bis ich hier auf einen Beitrag gestoßen bin, habe heute Sharp kontaktiert. Die haben kein Update und haben mich an Sky verwiesen. Sky kontaktiert und mit dem freundlichen Mitarbeiter alles ausprobiert, hilft nichts. Kann ich bitte diese Reparatur Software bekommen?
Lg
20.05.2021 09:10 - Zuletzt bearbeitet: 20.05.2021 09:34
@Cabla73 schrieb:Kann ich bitte diese Reparatur Software bekommen?
Falls du die Gerätesoftware für deinen Fernseher meinst, dann kann dir nur Sharp selber diese anbieten. Solltest du von einem anderen User hier im Sky Forum eine Gerätesoftware für Sharp Fernseher bekommen, die eventuell helfen kann, und es ist eine, die nicht zu 100 Prozent kompatibel ist zu deinem Fernseher, dann wird Sharp sicherlich keine Garantie übernehmen, falls was passiert, was nicht sein sollte, denn du hast dann ja keine Gerätesoftware aufgespielt, die Sharp dir wegen diesem Problem selber gegeben hat.
Ruf mal bei Sharp an, denn dort gibt es für dieses Problem eine passende Gerätesoftware für diverse Sharp Fernseher. Hier die Rufnummer vom Sharp Support:
for TV, audio and appliances products:
- (Betriebszeiten: Montag bis Freitag 9:00am – 6pm)
- Tel.: +49 89 89658758
- Email: service.de@umc-service.eu
Dort wird man dir die für deinen Fernseher korrekte Datei der Gerätesoftware zukommen lassen, sofern es für deinen Fernseher was passendes gibt.
Wenn du anrufst, nicht verwirren lassen, wenn am Anfang angesagt wird, wer z. B. Verantwortlicher für die Datenverarbeitung ist. Nicht auflegen. Einfach durchlaufen lassen und abwarten, was danach passiert. Danach kommt die übliche Ansage, dass man bei Sharp wäre und für ....... die 1 zu drücken hat und für ....... die 2 zu drücken hat etc.! Da wirst du auch fündig und bekommst einen Ansprechpartner für deinen Fernseher und eventuell für dein Problem.
Noch was am Rande: Sky selber hat keine Gerätesoftware für die verschiedenen Fernseher, also auch nicht für deinen Sharp Fernseher. Entweder hat Sharp selber eine passende Gerätesoftware für deinen Fernseher, oder du hast schlichtweg Pech gehabt. Die einzige Gerätesoftware, die Sky selber vertreibt, ist die für den Sky Q Receiver. Und für dieses Gerät gibt es keine extra SkyQ Gerätesoftware für die Sky Kunden, die dieses Problem, was du auch hast, haben.
Seit es die SkyQ Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gibt, d. h. seit dem 02. Mai 20218, und sich seitdem der Sky Q Receiver nennt, interessiert es Sky nicht, ob der Sky Q Receiver mit dem Fernseher, den der Sky Kunde hat, harmoniert. Klappt es, ist es gut. Klappt es nicht, dann muss der Sky Kunde beim Hersteller vom Fernseher nachfragen, ob dieser eine passende Gerätesoftware für den Fernseher hat, die dieses Problem löst. Gibt es keine passende Gerätesoftware für den Fernseher, die das Problem löst, weil z. B. der Fernseher zu alt ist und der Hersteller kein weiteres Update herausbringt, dann muss der Sky Kunde sich auf eigene Kosten einen Konverter zulegen oder auf eigene Kosten gleich einen neuen Fernseher kaufen.
Mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware, die es vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf dem gleichen Gerät gab und sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte, war das Zusammenspiel mit den verschiedenen Fernsehern sehr viel einfacher. Einfach anschließen und Sky genießen. Da hat es komischerweise immer gepasst.
Gruß, Sonic28