Antworten

Aufnahmen sind weg

Zettelpuppe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
1.466 Ansichten

Aufnahmen sind weg

Hallo, ich hatte die Tage Probleme mit dem Empfang und der Reciever hatte sich im Sendesuchlauf aufgehängt. Man versucht natürlich alles. Habe dann jetzt wieder Empfang und Reciver heute neu eingerichtet. Jetzt funktioniert alles wieder, aber die ganzen Aufnahmen sind weg. Ist das so? Das wäre echt doof.

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,866
Post 2 von 6
1.447 Ansichten

Re: Aufnahmen sind weg

Hallo @Zettelpuppe, du nutzt einen Sky Q Receiver? Wenn im Rahmen der Neueinrichtung deines Receivers auch eine Werkseinstellung durchgeführt wurde, sind die persönlichen Einstellungen und auch die Aufnahmen danach leider nicht mehr vorhanden? Gruß, Ronald

sonic28
Regie
Posts: 8,759
Post 3 von 6
1.412 Ansichten

Re: Aufnahmen sind weg


@Ronald_S  schrieb:

Hallo @Zettelpuppe, du nutzt einen Sky Q Receiver? Wenn im Rahmen der Neueinrichtung deines Receivers auch eine Werkseinstellung durchgeführt wurde, sind die persönlichen Einstellungen und auch die Aufnahmen danach leider nicht mehr vorhanden? Gruß, Ronald


Letzteres nur, wenn man beim zurücksetzen auf die Werkseinstellungen die Festplatte im Sky Q Receiver lässt.

 

Wenn man den Sky Q Receiver vorher stromlos macht und dann die Festplatte entfernt und danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbindet und hochfahren lässt und dann ohne Festplatte den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen setzt und danach wieder hochfahren lässt und wenn es nicht mehr weiter geht, weil die Festplatte fehlt, den Sky Q Receiver wieder vom Strom trennt und danach die Festplatte einsetzt und danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbindet und hochfahren lässt, dann bleiben die Aufnahmen vorhanden.

 

Gruß, Sonic28

Zettelpuppe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 6
1.407 Ansichten

Betreff: Aufnahmen sind weg

Danke sonic28. Aber dafür war es dann zu spät und es ist nun alles weg. Schade. Es waren halt überwiegend Filme für den kleinen und der ist schon traurig.  Dann muss ich mal schauen wo ich die DVDs dazu her bekomme. Danke für deine Nachricht 

sonic28
Regie
Posts: 8,759
Post 5 von 6
1.392 Ansichten

Betreff: Aufnahmen sind weg


@Zettelpuppe  schrieb:

Danke sonic28. Aber dafür war es dann zu spät und es ist nun alles weg. Schade. Es waren halt überwiegend Filme für den kleinen und der ist schon traurig.


Der Sky Q Receiver ist auch nichts, um Aufnahmen für dauerhaft zu speichern. Wenn man mal was für eine gewisse Zeit speichern will, um es später (noch einmal) anzusehen, dann kann man den Sky Q Receiver gerne verwenden.

 

Wie du selber festgestellt hast, kann es zu Problemen kommen, wo dann die Aufnahmen für immer und ewig weg sind. Der Sky Q Receiver ist in vielen Dingen sehr empfindlich und zickig, sodass es schnell zu Problemen kommen kann, wo dann z. B. nur noch das zurücksetzen der Festplatte hilft, wobei dann auch die ganzen Aufnahmen weg sind.

 

Und woanders hinspeichern, kann man es (leider) nicht. Egal, ob es eine Aufnahme von einem Fernsehsender ist, den Sky selber anbietet, oder auf einem anderen Fernsehsender ist. Es geht nur auf die Festplatte, die für diesen Sky Q Receiver vorgesehen ist. Und sollte mal was mit der Festplatte sein und sie muss ausgetauscht werden, dann kann man nur noch die neuere Festplatte verwenden und muss die alte Festplatte mit allen darauf befindlichen Aufnahmen zurücksenden. Somit wären dann die Aufnahmen, die bei der alten Festplatte noch funktioniert hätten, auch weg, weil man diese, wie gesagt, nicht woanders hinspeichern kann.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,695
Post 6 von 6
1.371 Ansichten

Betreff: Aufnahmen sind weg

@Zettelpuppe 

Dabei hätte sich alles im Web finden lassen.

Auch auf den SKY Hilfeseiten wird darauf hingewiesen...😉

Und bei der Bez Werksreset ist es immer der Auslieferungszustand...das sollte doch auch genug Hinweis sein...😁

Antworten