27.02.2019 13:45
Sollte die Umbuchung überhaupt machbar sein kannst du auch zukünftig die Privaten HD Sender mit dem Sky Receiver nicht aufnehmen.
27.02.2019 13:46
Meine Anfrage und Klärung ist aus Dezember 2018, die per E-Mail vom Sky Support erhaltende Antwort ist vom 24.12.18. Und zu diesem Zeitpunkt gab es diesen Eintrag nicht im Hilfecenter. Daher auch meine entsprechende Formulierung.
27.02.2019 13:47
schütz schrieb:
Dazu kurz nachgefragt:
Wenn ich die HD Sender der privaten von meinem Kabelnetzbetreiber auf die SKY Karte umbuchen lasse, kann ich sie dann mit dem "Q" aufnehmen?
Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils
27.02.2019 13:48
Nein... das Pausieren/Aufnehmen der Privaten in HD funktioniert mit dem Q grds nicht!!!
Ich habe einen Kabelanschluss bei VFKD (Vodafone/kabeldeutschland) und einen "alten" Sky+ Receiver... damit kann ich Pro7/SAT 1 in HD aufnehmen/pausieren/spulen. RTL-Group funktioniert bei dieser Hardware auch nicht!
27.02.2019 13:50
Erstens gibt es den Link nicht mehr: http://www.sky.de/hilfecenter/fragen-antworten/einschraenkungen-4542
Zweitens der Thread: HD+ TimeShift / Aufnahme nicht möglich am 13.3.2017 besagt viel, verweißt auf ein HD+ PDF, das diese Frage aber nicht beantwortet, weil hier Allgemein Funktionalität erklärt wird und das Dokument auch veraltet ist.
27.02.2019 13:52
27.02.2019 13:52
tombln schrieb:
Erstens gibt es den Link nicht mehr: http://www.sky.de/hilfecenter/fragen-antworten/einschraenkungen-454
Weil er durch den aktuellen Link ersetzt wurde. *freundlich erklärt*
27.02.2019 13:56
Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich
Schau dir diesen Post mal an... darin ist alles gesagt und übersichtlich erklärt!
27.02.2019 13:57
Der alte Sky+ Receiver entspricht im Funktionsumfang der Spezifikation von HD+, d.h. bei HD+ ist zu finden was alles geht. Sendungen der RTL Gruppe lassen sich nur aufnehmen wenn ganz bestimmt Voraussetzung für den Empfang erfüllt sind, denn aber die aller meisten nicht erfüllen, ganz unabhängig von Sky.
02.03.2019 13:11
tombln schrieb:
Der alte Sky+ Receiver entspricht im Funktionsumfang der Spezifikation von HD+, d.h. bei HD+ ist zu finden was alles geht. Sendungen der RTL Gruppe lassen sich nur aufnehmen wenn ganz bestimmt Voraussetzung für den Empfang erfüllt sind, denn aber die aller meisten nicht erfüllen, ganz unabhängig von Sky.
Ich hatte noch keinen Receiver der die Aufnahme der RTL Programme verweigerte
Aber ok, gibt genug Leute die einfach blind darauf los kaufen und anschliessend blöd aus der Wäsche schauen.
02.03.2019 13:14
es ist aber auch schwierig, wenn man nicht in der Thematik ist, worauf man alles achten muss.
02.03.2019 13:27
Diese Antwort entspricht nicht der Darstellung von Sky: Aufzeichnen der HD+ Sender - Sky - Hilfecenter
Rückmeldung von Sky am 24.12.2018:
Die Aufnahme- und Timeshift-Funktion kann bei den HD+ Sendern aus lizenzrechtlichen Gründen nicht genutzt werden.
02.03.2019 13:30
bridget8888 schrieb:
es ist aber auch schwierig, wenn man nicht in der Thematik ist, worauf man alles achten muss.
Das Internet bietet genug Möglichkeiten sich vorab Infos zu holen
02.03.2019 13:33
ja, dazu müsste man sich bewusst sein, wie kompliziert das alles geworden ist. Wenn nur ein verkäufer gefragt wird, reicht das oft nicht aus.
02.03.2019 17:31
bridget8888 schrieb:
es ist aber auch schwierig, wenn man nicht in der Thematik ist, worauf man alles achten muss.
Gute Güte ... da wird doch Jemand im Bekanntenkreis sein, der sich etwas damit auskennt ...
02.03.2019 17:36
wenn jemand nicht weiß, dass es eine Problematik gibt, kann er nicht danach fragen
09.12.2019 12:34
So, jetzt hilft auch kein Festplatten Resiver mehr, den nun haben wohl alle Sky-Resiver das Problem!
Für was habe ich dann eigentlich eine Festplatte, bzw die Möglichkeit etwas aufzunehmen?
Vielen Dank auch🙄
06.06.2023 10:40
Hallo zusammen,
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Aufnahmen, oder das Pausieren, von beinahe allen Sendern - auch den Sky Sendern - aus "lizenzrechtlichen Gründen" nicht möglich sei. Auch sind Aufnahmen, die dann möglich waren, nicht abspielbar. Ohne Hinweis, aber das Bild bleibt einfach Blau. Den Receiver habe ich schon zehn Sekunden vom Netz getrennt und es hat nichts gebracht. Ist das jetzt auch wieder was mit Sendersuchlauf, oder geht es in dem Fall schon wieder um die Lizengründe, wie in diesem Thread schon vor Jahren diskutiert? Es ist extremst nervig, wenn man teilweise Wochen auf das Programm, wegen dessen man das Abo hat wartet, um dann nicht mal eben pausieren oder es aufnehmen zu können.
06.06.2023 11:31
Hallo SKR178,
deine Verärgerung kann ich nachvollziehen.
Du nutzt einen Sky Q Receiver, ja?
Setze das Gerät bitte über das Bootloader-Menü auf die Werkseinstellung zurück. Drücke dafür ca. 10 Sekunden den Reset-Knopf an der Rückseite des Gerätes, bis dieses Menü erscheint.
Wie schaut es danach aus?
VG, Jule
08.06.2023 15:48
Hallo Jule,
Nachdem der Receiver die ganze Nacht auf "gleich geht´s los" stand, habe ich ihn heute Morgen nochmal 5 Sekunden resetet und dann ging alles wieder. Gerade jetzt im Moment habe ich aber technische Störung, ich glaube 11040 und kann keine Sky Inhalte sehen. Nur Private und ÖRR.
LG Sebastian