Antworten

Ausgetauschter Receiver und immer wieder Probleme

Strehlie
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
368 Ansichten

Ausgetauschter Receiver und immer wieder Probleme

Ich hatte mit meinem alten SKY Q Receiver immer wieder Probleme. Dann wurde er getauscht und nun sind die Probleme seit einer Weile wieder. Aufnahmen klappen nicht richtig, es steht dann da es gab einen Systemfehler.

Der Receiver schaltet sich mittendrin einfach aus, man guckt etwas und plötzlich schwarzer Bildschirm und aus. Ehe der Receiver dann wieder komplett neu hochfährt dauert es locker 5-10 Minuten. Wenn ich mir Aufnahmen ansehe setzt manchmal plötzlich der Ton aus, spule ich dann ein Stück zurück und gucke nochmal, läuft der Ton.

 

Was beim letzten Mal nicht getauscht wurde war die Festplatte. Kann es eventuell an der liegen? Oder spinnt der Receiver komplett.

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 7,953
Post 2 von 6
366 Ansichten

Re: Ausgetauschter Receiver und immer wieder Probleme

Hallo @Strehlie,

 

hast du mal probiert, ob der Sky Q Receiver sich auch ohne die Festplatte ausschaltet? 

 

VG, Axel

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,152
Post 3 von 6
362 Ansichten

Betreff: Ausgetauschter Receiver und immer wieder Probleme

@Strehlie 

Die Probleme mit dem verschwindenden Ton habe ich auch des Öfteren. Mosaike und Pixel und dann hilft nur hin- und herstellen, dann läuft der Ton wieder mit.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,900
Post 4 von 6
346 Ansichten

Betreff: Ausgetauschter Receiver und immer wieder Probleme

Also bei Tonzwitschern und Klötzchenbildung tippe ich eher auf ein Wmpfangsproblem. Spooradische Abstürze können duch die Festplatte oder ein schwaches Netzteil hervorgerufen werden. Die LED am NT sollte immer grün leuchten und nicht rot blitzen zwischendurch. Festplatte könnte man mit sata-usb adapter und Herstellertool (SMART test) selbst überptüfen. Receiver ohne Jdd ok? Dann wird es einer der beiden Verdächtigen sein

Strehlie
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 6
331 Ansichten

Re: Ausgetauschter Receiver und immer wieder Probleme

@axels Das müsste ich mal testen. Hab ich bis jetzt noch nicht probiert.

axels
Moderator
Posts: 7,953
Post 6 von 6
330 Ansichten

Re: Ausgetauschter Receiver und immer wieder Probleme

Okay, dann mache das bitte mal, schönes Wochenende. 

Antworten