09.06.2023 20:02
Ich hatte mit meinem alten SKY Q Receiver immer wieder Probleme. Dann wurde er getauscht und nun sind die Probleme seit einer Weile wieder. Aufnahmen klappen nicht richtig, es steht dann da es gab einen Systemfehler.
Der Receiver schaltet sich mittendrin einfach aus, man guckt etwas und plötzlich schwarzer Bildschirm und aus. Ehe der Receiver dann wieder komplett neu hochfährt dauert es locker 5-10 Minuten. Wenn ich mir Aufnahmen ansehe setzt manchmal plötzlich der Ton aus, spule ich dann ein Stück zurück und gucke nochmal, läuft der Ton.
Was beim letzten Mal nicht getauscht wurde war die Festplatte. Kann es eventuell an der liegen? Oder spinnt der Receiver komplett.
09.06.2023 20:11
Hallo @Strehlie,
hast du mal probiert, ob der Sky Q Receiver sich auch ohne die Festplatte ausschaltet?
VG, Axel
09.06.2023 20:13
Die Probleme mit dem verschwindenden Ton habe ich auch des Öfteren. Mosaike und Pixel und dann hilft nur hin- und herstellen, dann läuft der Ton wieder mit.
09.06.2023 20:30
Also bei Tonzwitschern und Klötzchenbildung tippe ich eher auf ein Wmpfangsproblem. Spooradische Abstürze können duch die Festplatte oder ein schwaches Netzteil hervorgerufen werden. Die LED am NT sollte immer grün leuchten und nicht rot blitzen zwischendurch. Festplatte könnte man mit sata-usb adapter und Herstellertool (SMART test) selbst überptüfen. Receiver ohne Jdd ok? Dann wird es einer der beiden Verdächtigen sein
09.06.2023 20:51
@axels Das müsste ich mal testen. Hab ich bis jetzt noch nicht probiert.
09.06.2023 20:52
Okay, dann mache das bitte mal, schönes Wochenende.