Hallo nochmals.
Ich habe soeben mit dem Anbieter gesprochen. Das Problem ist definitiv nicht auf Seiten des Anbieters. Wurde mir plausibel erklärt.
Wir wohnen in einer Wohnanlage mit eigener Hausantenne. Dafür benötigen wir einen Kabelreceiver mit Sat-Karte. Dies haben wir und nutzen es bereits vielen Jahren. Und hier hat sich auch nichts geändert.
Seit 2 Wochen können wir keine Aufnahmen mehr tätigen, nicht pausieren und haben auch keinen TV Guide mehr. Und dies unabhängig von dem Sender, ob SKy Sender oder andere Sender wie RTL oder ARD. Unsere Favoritenliste war weg und alle Sender erscheinen erst ab 1.000. Also Sky one HD auf 1145.
Mittlerweile habe ich 5x den Chat genutzt, ans Telefon bekommt man leider niemand. Der Chat bricht immer ab.
Wir haben Receiver und Festplatte zurückgesetzt - wir bekommen zwar nun den Fehler nicht mehr, aber wenn ich nun auf Pause drücke reagiert er gar nicht und bei der Aufnahme lädt er das Info Feld in dem dann LADE... angezeigt wird.
Im Chat wurde uns angeboten eine neue Festplatte zu erhalten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies unser Problem löst, da ja nicht nur die Aufnahme nicht funktioniert, sondern auch das Pausieren und der TV Guide - Laufen diese Funktionen ebenfalls über die Festplatte?
Unsere Geduld ist langsam aufgebraucht und wir möchten hier dringend eine Lösung. Momentan ist kein entspanntes Fernsehen mehr möglich und wenn das Problem nicht zeitnah gelöst wird, werden wir zum 01.07. kündigen und uns nach einer Alternative umschauen.