Antworten

Apple + läuft nur schlecht auf dem Sky Q

bigthing2
Kostümbildner
Posts: 265
Post 1 von 12
280 Ansichten

Apple + läuft nur schlecht auf dem Sky Q

Ich glaube ich habe es schon geschrieben als Apple + auf dem Sky Q gestartet ist, das die App auf dem Sky Q bei mir nur mit Ruckeln und Bildaussetzern zum Teil läuft. In den letzten Wochen hat sich das Problem nicht verbessert. Gestern abend war es am schlimmsten. Ich musste den Sky Q Receiver abschalten bis ich endlich die App halbwegs störungsfrei benutzen könnte. Inhaltlich ist Apple + wirklich top. Technisch läuft diese App auf dem Sky Q am Schlechtesten. Alle anderen Apps auf dem Sky Q, Netflix, Amazon Prime und Disney Plus laufen einwandfrei. Und nein, es bringt mir gar nix, wenn jetzt gesagt wird, das sei kein Problem von Sky. Da diese App auf dem Sky Q läuft ist Sky auch mein Ansprechpartner. 

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 4,410
Post 2 von 12
244 Ansichten

Re: Apple + läuft nur schlecht auf dem Sky Q

Hallo @bigthing2

 

dass diese Probleme bei dir mit der App bestehen, ist schade. Hast du den Sky Q Receiver auch schon einmal komplett in die Werkseinstellung zurückgesetzt?

 

Vorab kannst du über das Service-Menü auch gerne einmal die Apps aktualisieren, falls noch nicht geschehen.

 

Viele Grüße,

Nadine 

schütz
Regie
Posts: 13,292
Post 3 von 12
229 Ansichten

Betreff: Apple + läuft nur schlecht auf dem Sky Q

@bigthing2 

Mache bitte mal das da... hilfecenter/artikel/apps-aktualisieren 

 

Bestehen die Probleme dann noch immer melde dich nochmal...

Und poste dann auch was du schon alles gemacht hast um das Problem zu beseitigen.😍

 

 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,115
Post 4 von 12
124 Ansichten

Betreff: Apple + läuft nur schlecht auf dem Sky Q

Auch hier nachgefragt, gibts hierzu Tipps und Lösungsansätze? Bei mir ruckelt mach Apfel + nun auch die Netflix App 🥴

puhbert
Produzent
Posts: 3,211
Post 5 von 12
97 Ansichten

Betreff: Apple + läuft nur schlecht auf dem Sky Q

@Feeling1

Die Tipps von @schütz schon bearbeitet! Bzw die App's aktualisiert 

jogi1986
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 6 von 12
90 Ansichten

Betreff: Apple + läuft nur schlecht auf dem Sky Q

Was mich an der AppleTV+ App am meisten nervt:

man hat kein Zugriff auf seine gekauften iTunes Filme. Überall sonst (FireTV Roku etc) hat man Zugriff auf seine Bibliothek 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,115
Post 7 von 12
69 Ansichten

Betreff: Apple + läuft nur schlecht auf dem Sky Q

@puhbert 

Yes alles gemacht , zappelt....weiterhin

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,433
Post 8 von 12
52 Ansichten

Re: Apple + läuft nur schlecht auf dem Sky Q

Guten Morgen @Feeling1,

 

im Moment können wir das Problem nicht nachstellen. Haben dies denn noch andere? Du jogi1986 vielleicht und @bigthing2 noch immer?

 

Falls du zufällig auch Disney+ hast: Läuft diese störungsfrei? Hast du sonst mal die Bildoptimierung für Drittanbieter-Apps (Mein Sky Q – Einstellungen – Einrichten – Bild und Ton – Optimierung der Bildwiedergabe) angepasst? Sprich, wenn es an ist, auch mal ausschalten und dann testen. Hast du beim Sky Q Receiver denn ebenfalls auch mal die Einstellungen allgemein zurückgesetzt und und es dann erneut versucht? 

 

VG, Sanny

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,115
Post 9 von 12
38 Ansichten

Betreff: Apple + läuft nur schlecht auf dem Sky Q

 

Disney habe ich "abgewählt" nur Netflix und Apfel+ läuft auf dem Q .....die Optimierung an / aus probiert.

Werkseinstellung habe ich noch nicht gemacht.....

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,433
Post 10 von 12
35 Ansichten

Re: Betreff: Apple + läuft nur schlecht auf dem Sky Q

Mit Netflix - vor allem UHD-Inhalten, sofern gebucht - hast du nie Probleme? Bitte teste das auch mal, wenn möglich. 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,115
Post 11 von 12
17 Ansichten

Betreff: Apple + läuft nur schlecht auf dem Sky Q

Netflix läuft auf HD ( kein UHD bei Netflix gebucht) . Da zappelt es auch .  Kompletten Reset schiebe ich noch vor mir her 🙄

 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,115
Post 12 von 12
5 Ansichten

Betreff: Apple + läuft nur schlecht auf dem Sky Q

Gerade Netflix noch mal laufen lassen, zappelte auch weiterhin.

Jetzt am TV " Digitale Rauschreduktion " auf AUS 🙄 gestellt, ...zappeln ist weg.

Da musste drauf kommen....🤪💤

 

Antworten