Antworten

Apple + läuft nur schlecht auf dem Sky Q

bigthing2
Maskenbildner
Posts: 303
Post 1 von 27
858 Ansichten

Apple + läuft nur schlecht auf dem Sky Q

Ich glaube ich habe es schon geschrieben als Apple + auf dem Sky Q gestartet ist, das die App auf dem Sky Q bei mir nur mit Ruckeln und Bildaussetzern zum Teil läuft. In den letzten Wochen hat sich das Problem nicht verbessert. Gestern abend war es am schlimmsten. Ich musste den Sky Q Receiver abschalten bis ich endlich die App halbwegs störungsfrei benutzen könnte. Inhaltlich ist Apple + wirklich top. Technisch läuft diese App auf dem Sky Q am Schlechtesten. Alle anderen Apps auf dem Sky Q, Netflix, Amazon Prime und Disney Plus laufen einwandfrei. Und nein, es bringt mir gar nix, wenn jetzt gesagt wird, das sei kein Problem von Sky. Da diese App auf dem Sky Q läuft ist Sky auch mein Ansprechpartner. 

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 4,602
Post 2 von 27
822 Ansichten

Re: Apple + läuft nur schlecht auf dem Sky Q

Hallo @bigthing2

 

dass diese Probleme bei dir mit der App bestehen, ist schade. Hast du den Sky Q Receiver auch schon einmal komplett in die Werkseinstellung zurückgesetzt?

 

Vorab kannst du über das Service-Menü auch gerne einmal die Apps aktualisieren, falls noch nicht geschehen.

 

Viele Grüße,

Nadine 

schütz
Regie
Posts: 13,459
Post 3 von 27
807 Ansichten

Betreff: Apple + läuft nur schlecht auf dem Sky Q

@bigthing2 

Mache bitte mal das da... hilfecenter/artikel/apps-aktualisieren 

 

Bestehen die Probleme dann noch immer melde dich nochmal...

Und poste dann auch was du schon alles gemacht hast um das Problem zu beseitigen.😍

 

 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,150
Post 4 von 27
702 Ansichten

Betreff: Apple + läuft nur schlecht auf dem Sky Q

Auch hier nachgefragt, gibts hierzu Tipps und Lösungsansätze? Bei mir ruckelt mach Apfel + nun auch die Netflix App 🥴

puhbert
Produzent
Posts: 3,337
Post 5 von 27
675 Ansichten

Betreff: Apple + läuft nur schlecht auf dem Sky Q

@Feeling1

Die Tipps von @schütz schon bearbeitet! Bzw die App's aktualisiert 

jogi1986
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 6 von 27
668 Ansichten

Betreff: Apple + läuft nur schlecht auf dem Sky Q

Was mich an der AppleTV+ App am meisten nervt:

man hat kein Zugriff auf seine gekauften iTunes Filme. Überall sonst (FireTV Roku etc) hat man Zugriff auf seine Bibliothek 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,150
Post 7 von 27
647 Ansichten

Betreff: Apple + läuft nur schlecht auf dem Sky Q

@puhbert 

Yes alles gemacht , zappelt....weiterhin

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,725
Post 8 von 27
630 Ansichten

Re: Apple + läuft nur schlecht auf dem Sky Q

Guten Morgen @Feeling1,

 

im Moment können wir das Problem nicht nachstellen. Haben dies denn noch andere? Du jogi1986 vielleicht und @bigthing2 noch immer?

 

Falls du zufällig auch Disney+ hast: Läuft diese störungsfrei? Hast du sonst mal die Bildoptimierung für Drittanbieter-Apps (Mein Sky Q – Einstellungen – Einrichten – Bild und Ton – Optimierung der Bildwiedergabe) angepasst? Sprich, wenn es an ist, auch mal ausschalten und dann testen. Hast du beim Sky Q Receiver denn ebenfalls auch mal die Einstellungen allgemein zurückgesetzt und und es dann erneut versucht? 

 

VG, Sanny

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,150
Post 9 von 27
616 Ansichten

Betreff: Apple + läuft nur schlecht auf dem Sky Q

 

Disney habe ich "abgewählt" nur Netflix und Apfel+ läuft auf dem Q .....die Optimierung an / aus probiert.

Werkseinstellung habe ich noch nicht gemacht.....

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,725
Post 10 von 27
613 Ansichten

Re: Betreff: Apple + läuft nur schlecht auf dem Sky Q

Mit Netflix - vor allem UHD-Inhalten, sofern gebucht - hast du nie Probleme? Bitte teste das auch mal, wenn möglich. 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,150
Post 11 von 27
601 Ansichten

Betreff: Apple + läuft nur schlecht auf dem Sky Q

Netflix läuft auf HD ( kein UHD bei Netflix gebucht) . Da zappelt es auch .  Kompletten Reset schiebe ich noch vor mir her 🙄

 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,150
Post 12 von 27
589 Ansichten

Betreff: Apple + läuft nur schlecht auf dem Sky Q

Gerade Netflix noch mal laufen lassen, zappelte auch weiterhin.

Jetzt am TV " Digitale Rauschreduktion " auf AUS 🙄 gestellt, ...zappeln ist weg.

Da musste drauf kommen....🤪💤

 

bigthing2
Maskenbildner
Posts: 303
Post 13 von 27
534 Ansichten

Re: Apple + läuft nur schlecht auf dem Sky Q

Ja das Problem bei Apple+ tritt immer noch auf, obwohl ich die Bildoptimierung ausgeschaltet habe. So macht das keinen Spass. Bei Netflix, Disney Plus  und Amazon Prime treten die Probleme nicht auf. Kann es sein, das das für den Sky Q schon zu viele Apps sind und deswegen Discovery  und Apple nicht störungsfrei laufen? Mir schwant daher böses wenn ich an den Start von Paramount+ denke.  

stevie007
Tontechniker
Posts: 563
Post 14 von 27
524 Ansichten

Betreff: Apple + läuft nur schlecht auf dem Sky Q

So oft wird hier über Probleme mit Streaming Apps auf dem Q geschrieben. Wozu sollte ich mich da ärgern, schließlich haben Fernseher seit vielen Jahren diese Apps integriert, mit besserem Bild und Ton. Auch Streaming Sticks, Apple TV usw. wird doch sehr oft genutzt. Ich glaube, die wenigsten Sky Kunden "brauchen" wirklich den Receiver, um das zu schauen. Klar kann man jetzt schreiben "ich bezahle für Sky und die Nutzung der Apps und den Receiver, da soll es auch funktionieren". Ist doch aber eigentlich völlig egal, wenn man eine andere funktionierende Lösung hat, oder? Das gilt natürlich nicht, für die wenigen, die "unbedingt" diese Apps vom Receiver schauen wollen/müssen. Ich streame direkt vom Fernseher und amüsiere mich immer über diese Beschwerden hier, sorry😉

stevie007
Tontechniker
Posts: 563
Post 15 von 27
521 Ansichten

Betreff: Apple + läuft nur schlecht auf dem Sky Q

@bigthing2  Die Anzahl der Apps auf dem Receiver sollten eigentlich kein Problem sein, da ja immer nur eine läuft, die, die man gerade nutzt!

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,150
Post 16 von 27
505 Ansichten

Betreff: Apple + läuft nur schlecht auf dem Sky Q

  • @bigthing2 
  • Hast Du die Bildoptimierung am Q oder am TV ausgeknippst?. Bei mir ging das gezappel weg bei ausschalten am TV...kann natürlich auch Zufall oder Glück sein .😉
bigthing2
Maskenbildner
Posts: 303
Post 17 von 27
488 Ansichten

Betreff: Apple + läuft nur schlecht auf dem Sky Q

Ja hab ich gemacht, es ist dann ein wenig besser geworden, aber ganz weg ging das Problem trotzdem nicht. Ich schaue Apple+ gerne, wegen des zu meist hochwertigen Contents, den sie haben, aber wenn es Ruckler gibt, machts halt keinen Spass. Wie gesagt, mit Amazon Prime, Netflix und Disney Plus habe ich keine Probleme. Nur mit Apple und Discovery. 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,150
Post 18 von 27
478 Ansichten

Betreff: Apple + läuft nur schlecht auf dem Sky Q

...bei mir ist es auch nur bei Netflix komplett stabil nach der an / aus irgendwas Orgie. Der Apfel  hat leider wieder leichte Zuckungen bekommen 🥴....Unklar...hast DU schon mal alles auf Null gesetzt? Die 🍊 App hab ich schon neugestartet ....

kleines23
Kamera
Posts: 2,790
Post 19 von 27
471 Ansichten

Betreff: Apple + läuft nur schlecht auf dem Sky Q

@stevie007 Ich schaue auch meist über den TV, aber es wird noch genug Kunden geben die weder ein Stick oder die Apps auf dem TV haben und auf den Q angewiesen sind. Und die Bereitstellung der Apps ist ein zusätzlicher Service von Sky, und dafür zahlt man nichts. 

stevie007
Tontechniker
Posts: 563
Post 20 von 27
450 Ansichten

Betreff: Apple + läuft nur schlecht auf dem Sky Q

@kleines23  Was anderes habe ich nicht geschrieben, wer den Q braucht für die Apps, soll ihn natürlich nutzen können, ist ja klar! Schönes Wochenende inkl. Feiertag.

Antworten