30.04.2022 20:25
Ich glaube ich habe es schon geschrieben als Apple + auf dem Sky Q gestartet ist, das die App auf dem Sky Q bei mir nur mit Ruckeln und Bildaussetzern zum Teil läuft. In den letzten Wochen hat sich das Problem nicht verbessert. Gestern abend war es am schlimmsten. Ich musste den Sky Q Receiver abschalten bis ich endlich die App halbwegs störungsfrei benutzen könnte. Inhaltlich ist Apple + wirklich top. Technisch läuft diese App auf dem Sky Q am Schlechtesten. Alle anderen Apps auf dem Sky Q, Netflix, Amazon Prime und Disney Plus laufen einwandfrei. Und nein, es bringt mir gar nix, wenn jetzt gesagt wird, das sei kein Problem von Sky. Da diese App auf dem Sky Q läuft ist Sky auch mein Ansprechpartner.
01.05.2022 09:46
Hallo @bigthing2,
dass diese Probleme bei dir mit der App bestehen, ist schade. Hast du den Sky Q Receiver auch schon einmal komplett in die Werkseinstellung zurückgesetzt?
Vorab kannst du über das Service-Menü auch gerne einmal die Apps aktualisieren, falls noch nicht geschehen.
Viele Grüße,
Nadine
01.05.2022 11:57
Mache bitte mal das da... hilfecenter/artikel/apps-aktualisieren
Bestehen die Probleme dann noch immer melde dich nochmal...
Und poste dann auch was du schon alles gemacht hast um das Problem zu beseitigen.😍
25.09.2022 23:05
Auch hier nachgefragt, gibts hierzu Tipps und Lösungsansätze? Bei mir ruckelt mach Apfel + nun auch die Netflix App 🥴
26.09.2022 14:26
26.09.2022 14:42
Was mich an der AppleTV+ App am meisten nervt:
man hat kein Zugriff auf seine gekauften iTunes Filme. Überall sonst (FireTV Roku etc) hat man Zugriff auf seine Bibliothek
26.09.2022 21:38
Yes alles gemacht , zappelt....weiterhin
27.09.2022 09:11
Guten Morgen @Feeling1,
im Moment können wir das Problem nicht nachstellen. Haben dies denn noch andere? Du jogi1986 vielleicht und @bigthing2 noch immer?
Falls du zufällig auch Disney+ hast: Läuft diese störungsfrei? Hast du sonst mal die Bildoptimierung für Drittanbieter-Apps (Mein Sky Q – Einstellungen – Einrichten – Bild und Ton – Optimierung der Bildwiedergabe) angepasst? Sprich, wenn es an ist, auch mal ausschalten und dann testen. Hast du beim Sky Q Receiver denn ebenfalls auch mal die Einstellungen allgemein zurückgesetzt und und es dann erneut versucht?
VG, Sanny
27.09.2022 15:04
Disney habe ich "abgewählt" nur Netflix und Apfel+ läuft auf dem Q .....die Optimierung an / aus probiert.
Werkseinstellung habe ich noch nicht gemacht.....
27.09.2022 15:08
Mit Netflix - vor allem UHD-Inhalten, sofern gebucht - hast du nie Probleme? Bitte teste das auch mal, wenn möglich.
27.09.2022 21:56
Netflix läuft auf HD ( kein UHD bei Netflix gebucht) . Da zappelt es auch . Kompletten Reset schiebe ich noch vor mir her 🙄
27.09.2022 23:04 - Zuletzt bearbeitet: 27.09.2022 23:17
Gerade Netflix noch mal laufen lassen, zappelte auch weiterhin.
Jetzt am TV " Digitale Rauschreduktion " auf AUS 🙄 gestellt, ...zappeln ist weg.
Da musste drauf kommen....🤪💤
30.09.2022 07:46
Ja das Problem bei Apple+ tritt immer noch auf, obwohl ich die Bildoptimierung ausgeschaltet habe. So macht das keinen Spass. Bei Netflix, Disney Plus und Amazon Prime treten die Probleme nicht auf. Kann es sein, das das für den Sky Q schon zu viele Apps sind und deswegen Discovery und Apple nicht störungsfrei laufen? Mir schwant daher böses wenn ich an den Start von Paramount+ denke.
30.09.2022 10:02
So oft wird hier über Probleme mit Streaming Apps auf dem Q geschrieben. Wozu sollte ich mich da ärgern, schließlich haben Fernseher seit vielen Jahren diese Apps integriert, mit besserem Bild und Ton. Auch Streaming Sticks, Apple TV usw. wird doch sehr oft genutzt. Ich glaube, die wenigsten Sky Kunden "brauchen" wirklich den Receiver, um das zu schauen. Klar kann man jetzt schreiben "ich bezahle für Sky und die Nutzung der Apps und den Receiver, da soll es auch funktionieren". Ist doch aber eigentlich völlig egal, wenn man eine andere funktionierende Lösung hat, oder? Das gilt natürlich nicht, für die wenigen, die "unbedingt" diese Apps vom Receiver schauen wollen/müssen. Ich streame direkt vom Fernseher und amüsiere mich immer über diese Beschwerden hier, sorry😉
30.09.2022 10:05
@bigthing2 Die Anzahl der Apps auf dem Receiver sollten eigentlich kein Problem sein, da ja immer nur eine läuft, die, die man gerade nutzt!
30.09.2022 13:09
01.10.2022 07:14
Ja hab ich gemacht, es ist dann ein wenig besser geworden, aber ganz weg ging das Problem trotzdem nicht. Ich schaue Apple+ gerne, wegen des zu meist hochwertigen Contents, den sie haben, aber wenn es Ruckler gibt, machts halt keinen Spass. Wie gesagt, mit Amazon Prime, Netflix und Disney Plus habe ich keine Probleme. Nur mit Apple und Discovery.
01.10.2022 10:43
...bei mir ist es auch nur bei Netflix komplett stabil nach der an / aus irgendwas Orgie. Der Apfel hat leider wieder leichte Zuckungen bekommen 🥴....Unklar...hast DU schon mal alles auf Null gesetzt? Die 🍊 App hab ich schon neugestartet ....
01.10.2022 10:57
@stevie007 Ich schaue auch meist über den TV, aber es wird noch genug Kunden geben die weder ein Stick oder die Apps auf dem TV haben und auf den Q angewiesen sind. Und die Bereitstellung der Apps ist ein zusätzlicher Service von Sky, und dafür zahlt man nichts.
01.10.2022 13:37
@kleines23 Was anderes habe ich nicht geschrieben, wer den Q braucht für die Apps, soll ihn natürlich nutzen können, ist ja klar! Schönes Wochenende inkl. Feiertag.