Antworten

Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
puhbert
Regie
Post 261 von 282
620 Ansichten

Betreff: Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

@borussiabvb2020 

Wenn du mit deinem Auto immer "Vollgas" fährst, hält der Motor   mit Sicherheit auch nicht lange.

( Ja blöder Vergleich)  😁🤓

borussiabvb2020
Produzent
Post 262 von 282
596 Ansichten

Ich fahre einen guten alten Volvo D5 Diesel mit 5-Zylinder-Motor.

Da gibt es sowas nicht. Er wird schonend bewegt. 🙂

puhbert
Regie
Post 263 von 282
592 Ansichten

Deshalb hält  er auch länger als "Dauerbeansprucht "🤓

Ähnlich der SKY Hardware !

adrian_de
Tiertrainer
Post 264 von 282
561 Ansichten

Wenn man dann noch liest, dass Sky wieder mal die Abogebühren erhöhen möchte, könnt man im Strahl kotzen 🤮 

Bevor die weitere Ansprüche gegenüber ihren Abonennten geltend machen wollen, sollen se erst mal ihre Hardware vernünftig zum Laufen bringen.

syltguenni78
Geräuschemacher
Post 265 von 282
505 Ansichten

Ich denke, wir kämpfen mit derselben Problematik. Heute abend war es wieder besonders nervig! Es betrifft zumindest bei uns aber nicht nur Amazon Prime, sondern diverse Streaming Apps: u.a. Netflix, Paramount+, Amazon Prime, Dyn usw. Es nervt kolossal, zumal ganz oft mehrfach an derselben Stelle des Streams der Absturz kommt. Bildschirm schwarz und die App muß neugestartet werden. Manchmal reicht es dann, kurz vor dieser Stelle vorwärts zu "spulen". Manchmal hilft es auch, kurz über die entsprechende Streaming App auf einem anderen Endgerät die Sendung für ein paar Sekunden weiterzuschauen und dann regulär zu beenden, so daß der neue "Zählerstand" synchronisiert wird und sb da über den Sky Receiver weitergeschaut werden kann. 

Bevor Fragen kommen:

Der Receiver hat die aktuellste Firmware, die Apps wurden bereits über die Einstellungen aktualisiert. Und das Internet ist stabil und funktioniert während der Abstürze problemlos auf allen anderen Endgeräten.

adrian_de
Tiertrainer
Post 266 von 282
485 Ansichten

So geht es mir auch. Meistens hilft nur ein Receiver  Neustart. Mir ist das zu blöd. Schaue die Streamingdienste über ATV. Wenn Sky das nicht in den Griff bekommt, sich die aktuellen Behauptungen mit der Preiserhöhung bewahrheiten, war ich die längste Zeit Kunde. Könnte mir vorstellen das hier auch weitere Abonenten kündigen werden....

Snakeskin
Tiertrainer
Post 267 von 282
471 Ansichten

@Andromeda24 

Ich glaube, dass es die Receiver Software ist, die haben letztes Jahr irgendwie irgendwas verändert, so das die Softmit den Apps nicht mehr klar kommt. Jetzt finden sie den Grund nicht mehr. Man sollte einfach mal auf die Softwareversion zurück gehen, bevor das Problem aufgetreten ist. Ansonsten einfach jemanden holen, der sich auskennt, so kann es ja nicht mehr weitergehen. Immer wieder, kommt der gleiche Spruch, "wir sind dran".

Wenn  wir so zahlen würden, wie der Service von Sky ist, dann wäre schon lange der Gerichtsvollzieher vor der Tür.

Ständige Preiserhöhungen, aber das Angebot wir immer schlechter, es wurden Sender gestrichen, die Sky Sender kannst in der Pfeife rauchen. Sender wie Animal Planet, RTL Crime, National Geographic usw. , alle weg. Es gibt halt Abonnenten, die nicht nur an Sport interessiert sind. Sky nähert sich immer mehr dem Altersheim TV von ARD und ZDF an. Die endlosen Wiederholungen von gleichen Filmen und Serien, die werden so lange wiederholt, bis sie einem zu den Ohren rauskommen. Das beste Beispiel ist Warner, weiß das Sky anscheinend keinen Einfluss darauf hat. Da hießen die Sender noch TNT, liefen schon die gleichen Serien. Das alles hat nichts mehr mit dem zu tun, was Sky früher war. Es gibt immer weniger Angebot, für immer mehr Geld. 

puhbert
Regie
Post 268 von 282
447 Ansichten

@Snakeskin schrieb.......Ich glaube, dass es die Receiver Software ist, die haben letztes Jahr irgendwie irgendwas verändert, so das die Softmit den Apps nicht mehr klar kommt. Jetzt finden sie den Grund nicht mehr. Man sollte einfach mal auf die Softwareversion zurück gehen, bevor das Problem aufgetreten ist.

Ich sage mal JAEIN........denn das Problem das du beschreibst tritt ja nicht bei jedem auf...bei mir zum Beispiel nicht.

Daher ist es nicht ganz nachvollziehbar ob es wirklich an der Sofware liegen sollte.

Auf der anderen Seit sollte man auch fragen warum benutze ich diese Apps über den Receiver überhaupt ?

1.Über den TV laufen die Problemlos und lassen sich viel schneller aufrufen

2.Spart Strom da der Receiver dazu ja aus ist.Muss also auch nicht warten bist der Receiver startet

Das dient hier nicht zur Belehrung ,sondern ausschliesslich nur als Hinweis.

Es steht ausserfrage ,dass wenn man etwas abbietet,dies auch funktionieren sollte!

puhbert
Regie
Post 269 von 282
438 Ansichten

@Snakeskin schrieb......Das alles hat nichts mehr mit dem zu tun, was Sky früher war. Es gibt immer weniger Angebot, für immer mehr Geld.

Ja....schau dir nur mal die Kosten vom Rechtepaket BL an ,dann weiss man wo die Abogebühren hinfließen !

Dazu noch eine Armee von Kommentatoren und Besserwissern ( Co) die kein Zuschauer braucht.

Nur noch Dauergelabber,dass einem die Ohren bluten. und man den Ton abstellt.

borussiabvb2020
Produzent
Post 270 von 282
429 Ansichten

Ganz vorne dabei Kai Dittmann...

Nachher Formel 1.

Ich werde den Sascha Foos mit seinem unerträglichen Gebrülle direkt abschalten.

Kommt mir immer so vor, als würde er Jacques Scholz kopieren wollen.

Jacques Schulz war aber authentisch im Gegensatz zu diesem Gekünstelten.

Und dann immer "Le - wis Hammmmmm - ilton."

Merkt der nicht, dass der Typ nur so gut wie sein Auto ist? Ach ja, und bei Hamilton sind immer die anderen schuld.....nie er selbst.

Unerträglich.....

Snakeskin
Tiertrainer
Post 271 von 282
435 Ansichten

@puhbert 

Könntest recht haben, ich habe es seit ungefähr 2 Monaten auch nicht mehr, bei mir hat es aber auch erst Anfang des Jahres plötzlich angefangen. Bei vielen ja schon letztes Jahr im November. Dachte nur, wenn es alle Apps betrifft, dann muss es zumindest mit der Software, vom Receiver, war zu tun haben.

Über die Hardware, wollte ich gestern, erst gar nicht schreiben, Das wäre ein Abendfüllendes Thema für sich.

Ich weiß nicht, wie oft ich dem Teil schon gedroht habe, vom Hammer bis zur Wand, da war alles dabei. Ich bin ja sonst ein ruhiger Typ, aber das Teil kann einen in den Wahnsinn treiben. 

Snakeskin
Tiertrainer
Post 272 von 282
432 Ansichten

@borussiabvb2020 

Marc Surer und wie hieß noch der andere Moderator?

Die 2 waren gut. Ich schau immer Indy Car, da geht es irgendwie gesitteter zu, mir gefällt die Serie mittlerweile besser, als die Formel 1. 

borussiabvb2020
Produzent
Post 273 von 282
402 Ansichten

@Snakeskin 

Das waren Marc Surer und Jacques Schulz 🙂

Für mich Ikonen der F1-Kommentatoren.

Mich zieht es auch zur Indycar-Serie. Spektakuläre Rennen, besserer Motoren-Souns. Unvorhersehbarkeit pur.

Zudem stört mich bei allen Sportübertragungen das Drumherum.

Ich finde immer: weniger ist mehr.

Ein Timo Glock und der "Ralle" Schumacher reichen vollkommen aus. Peter Hardenacke macht das gut und erfrischend.

Es braucht auch keinen Doppel-Moral-Vettel und / oder einen Nico Rosberg, die finanziell sicher auch nicht ein Stück vom Kuchen haben möchten.

Beim Bundesliga-Topspiel wird eine Frau als Expertin hinzugenommen, die man sich auch sparen könnte.

Dann entweder nur Loddaaaaar oder die Dame. Beide parallel sind einfach überflüssig. 

Loddddaaaar glänzt mit Expertise und weiß einfach,  wovon er spricht. Ihn kann man behalten. Viele andere "Experten" sind meiner Meinung nach austauschbar.

Zurück zum Thema: Tut such bei den verschiedenen Software-Versionen auch etwas an der Interoperabilität zwischen Hardware Sky / Hardware-Anwender.

Vielleicht hat die Software auch ein HDMI-Handshake-Problem.

satansbrut
Kamera
Post 274 von 282
375 Ansichten

@puhbert  schrieb:

Auf der anderen Seit sollte man auch fragen warum benutze ich diese Apps über den Receiver überhaupt ?

1.Über den TV laufen die Problemlos und lassen sich viel schneller aufrufen

Da ich meinen TV bisher nicht mit dem Internet verbunden hatte, nutzte ich die Apps über den Receiver. Vor kurzen aber konnte ich mir einen Film bei Netflix nicht bis zum Ende ansehen, jedes Mal ca. 10 Minuten vor Filmende, streikte die App und mein Bildschirm wurde schwarz, was bis dahin nie der Fall war bei mir.

Da habe ich meinen TV mit einem Lan - Kabel verbunden und an meinen Router direkt angeschlossen. Nachdem ich alle Updates auf meinem TV gemacht habe und auch alle benötigten Apps aktualisiert habe, schaue ich nur noch die Apps über meinen TV und bin TOP zufrieden, auch was die Bildqualität betrifft. 

Es ist einfach eine Zumutung, dass Sky sich um die Probleme der Nutzer nicht ausreichend kümmert. Sky ist First Class beim Abkassieren, aber bei allen anderen Belangen nur noch Schrott.

angaga
Tiertrainer
Post 275 von 282
310 Ansichten

Bei mir genau das selbe. Die APPS wie Netflix, Amazon Prime Paramount Plus, Apple TV stürzen auch ständig ab und der Bildschirm wird schwarz. Zudem lädt er einen Film ständig nach und die Bildqualität verschlechtert sich enorm. Seitdem ich die APPS wieder über den TV laufen lasse funktioniert alles bestens!!!

Die Receiver sind von Sky sind eine absolute Zumutung!!!!!

Snakeskin
Tiertrainer
Post 276 von 282
291 Ansichten

Bei mir hat es Anfang des Jahres angefangen, dann war 6-8 Wochen alles ok, die Apps liefen einwandfrei. Gestern Abend ging es plötzlich wieder los, zum Teil, so extrem, dass ich auf dem TV weiter geschaut habe. Die Ausrede, wir sind dran, die zieht nicht mehr, wenn das vorhandene Personal, dass nicht auf die Reihe kommt, dann wechselt es aus, oder holt euch Unterstützung. Wenn man bei Sky anruft und das Problem schildern, wird so getan, als wäre ich ein Einzelfall und kommt mit den üblichen Dingen, die man schon x mal gemacht hat. Apps aktualisieren usw. 
Sky will doch auch jeden Monat, das komplette Geld, ich kann doch auch nicht sagen, dass ich ich die nächsten Monate nur 90% bezahlen werde, bin aber dran, dass ich wieder 100% erreiche. Die Preise erhöhen, aber dass Angebot und den Service massiv kürzen, ist das die neue Art und Weise, wie man mit den Kunden umgehen will?

Ja, Bundesliga ist teuer, aber es gibt Kunden, die Sky wegen anderen Angeboten abonniert haben, die scheinen Sky aber gleichgültig zu sein. Sky war vor Jahren echt gut, die letzten Jahre ging es ab stetig bergab, man kommt immer mehr in das Niveau vom ÖRR (Altersheim TV) und Unendliche Wiederholungen. Man streicht die besten Sender und ersetzt sie durch eigene, meint dabei, jetzt sind wir die Größten. Dabei kommt nur billiger Ramsch.

von der zur Verfügung gestellten Hardware, will ich erst gar nicht anfangen, da musst schon drei Kreuze machen, wenn das Zeug mal einen Monat ohne Probleme läuft. Man macht auch keine Anstalten, mal mit den Kunden in den Dialog zu kommen, wie man das Ganze verbessern könnte. Da könnte man zumindest langjährig Kunden zu Rate ziehen. Macht man aber auch nicht, dass kennt man so nur aus der Politik ( Berlin). Man könnte an einigen Stellen sparen, das Programm, von dem man lebt, sollte aber das letzte sein. 
Eventuelle Schreibfehler, bitte ich zu entschuldigen, da mein Puls, wenn ich Sky höre und sehe, in die Höhe schießt.

Andromeda24
Tiertrainer
Post 277 von 282
285 Ansichten

Kann ich bestätigen. Es war ein paar wenige Wochen gut und auch ich habe seit heute das Problem wieder. 

Snakeskin
Tiertrainer
Post 278 von 282
246 Ansichten

@Andromeda24 

Da hatte sicher ein IT Spezialist einen Geistesblitz 😂

marka_
Maskenbildner
Post 279 von 282
231 Ansichten

Bei mir ist es bei Paramount Plus wieder extremer geworden. Serie wird gestartet und nach 5 Minuten schwarzes Bild. War jetzt auch knapp 5 Wochen ohne Probleme.

adrian_de
Tiertrainer
Post 280 von 282
180 Ansichten

Die haben doch nicht alle Latten am Zaun. Die Hardware spielt nicht richtig, sind aber dennoch so frech um ab 1.8. bei mir 7.88€ mehr zu verlangen. Geht's noch.

Antworten
Empfohlene Beiträge