
Level 1
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8 Nachrichten
Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich das Problem mit der Prime Video App bei meinem SkyQ Receiver. Ich schaue z.B. eine Serie (so 2 -3 Folgen) und dann wird mitten im Stream das Bild komplett schwarz und nichts geht mehr. Ich muss dann auf die Home Taste dücken, dann habe ich wieder die SkyQ Startseite und ich kann die Amazon App neu starten. Das passiert mittlerweile regelmäßig. Apps habe ich aktualisiert, auch den Receiver. Reset-Taste ohne Erfolg. An- und Abmelden ohne Erfolg. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee?
Danke vorab...
Torsten




marka_
Level 2
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430 Nachrichten
@KatjaZ die Kollegen sind aber ganz schön lange daran, das Problem ist doch jetzt schon seit ein paar Monaten bekannt.
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maxundlotte
Tiertrainer
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11 Nachrichten
Hallo und guten Tag.
Bei mir ist bei der Amazon Prime App über den Sky Q auch nach einigen Minuten immer ein schwarzer Bildschirm. Egal ob Fussball am Dienstag, ein Film oder eine Serie geschaut wird.
Schließe mich da also an meinen Vorschreibern nahtlos an. Dachte auch zuerst, dass evtl. die Box kaputt wäre, aber wenn doch andere auch dieses Phänomen erleben dürfen. liegt es ja nicht an der Box.
Also entweder die App über Sky Q neu starten und Daumen drücken, dass es diesmal funktioniert, oder lieber auf sicher gehen und über Smart TV, da läuft die App reibungslos.
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Andromeda24
Level 1
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24 Nachrichten
Es sind ja auch andere Apps betroffen. Ganz schlimm ist hier die Discovery + App. Wenn also sky den Fehler nur bei der Prime App sucht, wird das wohl nie was. Irgendwie muss der Fehler da zu suchen sein, wo diese Apps alle Gemeinsamkeiten haben. Da scheint sich was mit dem Q nicht mehr zu vertragen.
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marka_
Level 2
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430 Nachrichten
@Andromeda24 das ist korrekt, wobei ich weiterhin der Überzeugung bin dass es mit einem vergangenen Systemsoftware Update zu dem Problem kam.
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marka_
Level 2
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430 Nachrichten
Das Thema wird einfach totgeschwiegen. Selbst mit der Q310 Software ist der "Bug", wie ich es einfach nenne, immer noch da
Vielleicht sollte teltarif darüber berichten, dann wird bestimmt ganz schnell nach einer Lösung gesucht 😉
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borussiabvb2020
Level 4
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3.5K Nachrichten
@sky-kunde-koeni
Dass die Aufnahmen nur sehr langsam erscheinen, dieses Problem habe ich auch seit Wochen.
Auch bei, jetzigen Q310 Update hat sich daran nichts geändert.
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sky-kunde-koeni
Level 3
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280 Nachrichten
Für Sky noch mal zur Info.
Es gab und ist vielleicht noch der Fehler mit der ZDF App.
Blackscree n Ausfall bei mir Mit DAZN. Paramount. Prime.
Bitte Sky , macht da etwas.
Danke.
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borussiabvb2020
Level 4
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3.5K Nachrichten
Aber vielleicht liegt es auch daran, dass du den Sky Q nicht so beanspruchst, wie ich z.B.
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puhbert
Level 10
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5.6K Nachrichten
@borussiabvb2020
Wenn du mit deinem Auto immer "Vollgas" fährst, hält der Motor mit Sicherheit auch nicht lange.
( Ja blöder Vergleich) 😁🤓
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borussiabvb2020
Level 4
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3.5K Nachrichten
Ich fahre einen guten alten Volvo D5 Diesel mit 5-Zylinder-Motor.
Da gibt es sowas nicht. Er wird schonend bewegt. 🙂
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puhbert
Level 10
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5.6K Nachrichten
Deshalb hält er auch länger als "Dauerbeansprucht "🤓
Ähnlich der SKY Hardware !
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adrian_de
Tiertrainer
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31 Nachrichten
Wenn man dann noch liest, dass Sky wieder mal die Abogebühren erhöhen möchte, könnt man im Strahl kotzen 🤮
Bevor die weitere Ansprüche gegenüber ihren Abonennten geltend machen wollen, sollen se erst mal ihre Hardware vernünftig zum Laufen bringen.
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syltguenni78
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Ich denke, wir kämpfen mit derselben Problematik. Heute abend war es wieder besonders nervig! Es betrifft zumindest bei uns aber nicht nur Amazon Prime, sondern diverse Streaming Apps: u.a. Netflix, Paramount+, Amazon Prime, Dyn usw. Es nervt kolossal, zumal ganz oft mehrfach an derselben Stelle des Streams der Absturz kommt. Bildschirm schwarz und die App muß neugestartet werden. Manchmal reicht es dann, kurz vor dieser Stelle vorwärts zu "spulen". Manchmal hilft es auch, kurz über die entsprechende Streaming App auf einem anderen Endgerät die Sendung für ein paar Sekunden weiterzuschauen und dann regulär zu beenden, so daß der neue "Zählerstand" synchronisiert wird und sb da über den Sky Receiver weitergeschaut werden kann.
Bevor Fragen kommen:
Der Receiver hat die aktuellste Firmware, die Apps wurden bereits über die Einstellungen aktualisiert. Und das Internet ist stabil und funktioniert während der Abstürze problemlos auf allen anderen Endgeräten.
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adrian_de
Tiertrainer
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31 Nachrichten
So geht es mir auch. Meistens hilft nur ein Receiver Neustart. Mir ist das zu blöd. Schaue die Streamingdienste über ATV. Wenn Sky das nicht in den Griff bekommt, sich die aktuellen Behauptungen mit der Preiserhöhung bewahrheiten, war ich die längste Zeit Kunde. Könnte mir vorstellen das hier auch weitere Abonenten kündigen werden....
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puhbert
Level 10
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5.6K Nachrichten
@Snakeskin schrieb.......Ich glaube, dass es die Receiver Software ist, die haben letztes Jahr irgendwie irgendwas verändert, so das die Softmit den Apps nicht mehr klar kommt. Jetzt finden sie den Grund nicht mehr. Man sollte einfach mal auf die Softwareversion zurück gehen, bevor das Problem aufgetreten ist.
Ich sage mal JAEIN........denn das Problem das du beschreibst tritt ja nicht bei jedem auf...bei mir zum Beispiel nicht.
Daher ist es nicht ganz nachvollziehbar ob es wirklich an der Sofware liegen sollte.
Auf der anderen Seit sollte man auch fragen warum benutze ich diese Apps über den Receiver überhaupt ?
1.Über den TV laufen die Problemlos und lassen sich viel schneller aufrufen
2.Spart Strom da der Receiver dazu ja aus ist.Muss also auch nicht warten bist der Receiver startet
Das dient hier nicht zur Belehrung ,sondern ausschliesslich nur als Hinweis.
Es steht ausserfrage ,dass wenn man etwas abbietet,dies auch funktionieren sollte!
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