Winchester74s Profil
Level 1

Level 1

• 

8 Nachrichten

Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Problem mit der Prime Video App bei meinem SkyQ Receiver. Ich schaue z.B. eine Serie (so 2 -3 Folgen) und dann wird mitten im Stream das Bild komplett schwarz und nichts geht mehr. Ich muss dann auf die Home Taste dücken, dann habe ich wieder die SkyQ Startseite und ich kann die Amazon App neu starten. Das passiert mittlerweile regelmäßig. Apps habe ich aktualisiert, auch den Receiver. Reset-Taste ohne Erfolg. An- und Abmelden ohne Erfolg. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee?

Danke vorab...

Torsten 

Level 2

• 

430 Nachrichten

@KatjaZ die Kollegen sind aber ganz schön lange daran, das Problem ist doch jetzt schon seit ein paar Monaten bekannt.

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @marka_,

das ist richtig. 😶 Beschleunigen können wir den Vorgang leider nicht. 

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

Liebe Katja,

nach mittlerweile sechs Monaten immer noch von Geduld zu sprechen und zu betonen, dass ihr nichts beschleunigen könnt, ist ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar.

Es stellt sich die Frage, womit sich eure Techniker bzw. die IT in dieser Zeit konkret beschäftigt haben – offensichtlich nicht mit der Lösung dieses Problems. Denn wenn man sich der Sache ernsthaft angenommen hätte, wäre das schon längst behoben. 

VG

Level 1

• 

62 Nachrichten

Sie werden auch das Problem nicht mehr beheben sondern alles weiter auf Sky Stream umstellen, wird zwar noch etwas dauern aber die Q Platform ist angezählt

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Hallo und guten Tag.

Bei mir ist bei der Amazon Prime App über den Sky Q auch nach einigen Minuten immer ein schwarzer Bildschirm. Egal ob Fussball am Dienstag, ein Film oder eine Serie geschaut wird. 

Schließe mich da also an meinen Vorschreibern nahtlos an. Dachte auch zuerst, dass evtl. die Box kaputt wäre, aber wenn doch andere auch dieses Phänomen erleben dürfen. liegt es ja nicht an der Box.

Also entweder die App über Sky Q neu starten und Daumen drücken, dass es diesmal funktioniert, oder lieber auf sicher gehen und über Smart TV, da läuft die App reibungslos. 

Level 1

• 

24 Nachrichten

Es sind ja auch andere Apps betroffen. Ganz schlimm ist hier die Discovery + App. Wenn also sky den Fehler nur bei der Prime App sucht, wird das wohl nie was. Irgendwie muss der Fehler da zu suchen sein, wo diese Apps alle Gemeinsamkeiten haben. Da scheint sich was mit dem Q nicht mehr zu vertragen. 

Level 1

• 

163 Nachrichten

@Andromeda24 

Ich glaube, dass es die Receiver Software ist, die haben letztes Jahr irgendwie irgendwas verändert, so das die Softmit den Apps nicht mehr klar kommt. Jetzt finden sie den Grund nicht mehr. Man sollte einfach mal auf die Softwareversion zurück gehen, bevor das Problem aufgetreten ist. Ansonsten einfach jemanden holen, der sich auskennt, so kann es ja nicht mehr weitergehen. Immer wieder, kommt der gleiche Spruch, "wir sind dran".

Wenn  wir so zahlen würden, wie der Service von Sky ist, dann wäre schon lange der Gerichtsvollzieher vor der Tür.

Ständige Preiserhöhungen, aber das Angebot wir immer schlechter, es wurden Sender gestrichen, die Sky Sender kannst in der Pfeife rauchen. Sender wie Animal Planet, RTL Crime, National Geographic usw. , alle weg. Es gibt halt Abonnenten, die nicht nur an Sport interessiert sind. Sky nähert sich immer mehr dem Altersheim TV von ARD und ZDF an. Die endlosen Wiederholungen von gleichen Filmen und Serien, die werden so lange wiederholt, bis sie einem zu den Ohren rauskommen. Das beste Beispiel ist Warner, weiß das Sky anscheinend keinen Einfluss darauf hat. Da hießen die Sender noch TNT, liefen schon die gleichen Serien. Das alles hat nichts mehr mit dem zu tun, was Sky früher war. Es gibt immer weniger Angebot, für immer mehr Geld. 

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@Snakeskin schrieb......Das alles hat nichts mehr mit dem zu tun, was Sky früher war. Es gibt immer weniger Angebot, für immer mehr Geld.

Ja....schau dir nur mal die Kosten vom Rechtepaket BL an ,dann weiss man wo die Abogebühren hinfließen !

Dazu noch eine Armee von Kommentatoren und Besserwissern ( Co) die kein Zuschauer braucht.

Nur noch Dauergelabber,dass einem die Ohren bluten. und man den Ton abstellt.

(Bearbeitet)

Level 2

• 

430 Nachrichten

@Andromeda24 das ist korrekt, wobei ich weiterhin der Überzeugung bin dass es mit einem vergangenen Systemsoftware Update zu dem Problem kam.

(Bearbeitet)

Level 2

• 

430 Nachrichten

Das Thema wird einfach totgeschwiegen. Selbst mit der Q310 Software ist der "Bug", wie ich es einfach nenne, immer noch da 

Vielleicht sollte teltarif darüber berichten, dann wird bestimmt ganz schnell nach einer Lösung gesucht 😉 

Level 3

• 

280 Nachrichten

Ich schaue zu Zeit Serie auf Paramount + mit 100 mbit mit Lan Kabel am Receiver.

Jeder Teil stürzt seit Wochen ab, wie anfangs beschrieben.

Auch nach dem Update mit der Merkliste 

ist das Gerät jetzt Langsamer:

Löschen einer Aufnahme geht sehr langsam.

Erst wird das Vorschaubild der Aufnahme gezeigt ca.15 Sek.  erst dann kommen die Felder die ermöglichen zu löschen.

Sky sollte erst testen, und sich um die Anliegen der Kunden kümmern.

Vielen Dank.

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@sky-kunde-koeni Hab gerade eine Aufnahme von 249 Minuten gelöscht, geht Ruck zuck, wie auch vor der neuen SW. Ist also kein generelles Problem. Sky wird es auch nicht nachstellen können, jeder Kunde hat doch unterschiedliche Probleme, der eine viele, der andere wenig oder gar keine. Und das die Apps nicht richtig funktionieren auf dem Q ist nicht neu, probiere ich garnicht mehr, nur noch über Smart TV. 😉

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@sky-kunde-koeni 

Dass die Aufnahmen nur sehr langsam erscheinen, dieses Problem habe ich auch seit Wochen.

Auch bei, jetzigen Q310 Update hat sich daran nichts geändert.

(Bearbeitet)

Level 3

• 

280 Nachrichten

Für Sky noch mal zur Info.

Es gab und ist vielleicht noch der Fehler mit der ZDF App.

Blackscree n Ausfall bei mir Mit DAZN. Paramount. Prime.

Bitte Sky , macht da etwas.

Danke.

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Aber vielleicht liegt es auch daran, dass du den Sky Q nicht so beanspruchst, wie ich z.B.

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@borussiabvb2020 Vermute Deine Festplatte ist auch bestimmt wieder bis. Unterkante Oberlippe voll, nehme nicht so viel auf, und wenn ich es gesehen habe wird es sofort gelöscht. Steht bei mir auf 11% belegt. 😉

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@borussiabvb2020 

Wenn du mit deinem Auto immer "Vollgas" fährst, hält der Motor   mit Sicherheit auch nicht lange.

( Ja blöder Vergleich)  😁🤓

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Ich fahre einen guten alten Volvo D5 Diesel mit 5-Zylinder-Motor.

Da gibt es sowas nicht. Er wird schonend bewegt. 🙂

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Deshalb hält  er auch länger als "Dauerbeansprucht "🤓

Ähnlich der SKY Hardware !

Tiertrainer

• 

31 Nachrichten

Wenn man dann noch liest, dass Sky wieder mal die Abogebühren erhöhen möchte, könnt man im Strahl kotzen 🤮 

Bevor die weitere Ansprüche gegenüber ihren Abonennten geltend machen wollen, sollen se erst mal ihre Hardware vernünftig zum Laufen bringen.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich denke, wir kämpfen mit derselben Problematik. Heute abend war es wieder besonders nervig! Es betrifft zumindest bei uns aber nicht nur Amazon Prime, sondern diverse Streaming Apps: u.a. Netflix, Paramount+, Amazon Prime, Dyn usw. Es nervt kolossal, zumal ganz oft mehrfach an derselben Stelle des Streams der Absturz kommt. Bildschirm schwarz und die App muß neugestartet werden. Manchmal reicht es dann, kurz vor dieser Stelle vorwärts zu "spulen". Manchmal hilft es auch, kurz über die entsprechende Streaming App auf einem anderen Endgerät die Sendung für ein paar Sekunden weiterzuschauen und dann regulär zu beenden, so daß der neue "Zählerstand" synchronisiert wird und sb da über den Sky Receiver weitergeschaut werden kann. 

Bevor Fragen kommen:

Der Receiver hat die aktuellste Firmware, die Apps wurden bereits über die Einstellungen aktualisiert. Und das Internet ist stabil und funktioniert während der Abstürze problemlos auf allen anderen Endgeräten.

Tiertrainer

• 

31 Nachrichten

So geht es mir auch. Meistens hilft nur ein Receiver  Neustart. Mir ist das zu blöd. Schaue die Streamingdienste über ATV. Wenn Sky das nicht in den Griff bekommt, sich die aktuellen Behauptungen mit der Preiserhöhung bewahrheiten, war ich die längste Zeit Kunde. Könnte mir vorstellen das hier auch weitere Abonenten kündigen werden....

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@Snakeskin schrieb.......Ich glaube, dass es die Receiver Software ist, die haben letztes Jahr irgendwie irgendwas verändert, so das die Softmit den Apps nicht mehr klar kommt. Jetzt finden sie den Grund nicht mehr. Man sollte einfach mal auf die Softwareversion zurück gehen, bevor das Problem aufgetreten ist.

Ich sage mal JAEIN........denn das Problem das du beschreibst tritt ja nicht bei jedem auf...bei mir zum Beispiel nicht.

Daher ist es nicht ganz nachvollziehbar ob es wirklich an der Sofware liegen sollte.

Auf der anderen Seit sollte man auch fragen warum benutze ich diese Apps über den Receiver überhaupt ?

1.Über den TV laufen die Problemlos und lassen sich viel schneller aufrufen

2.Spart Strom da der Receiver dazu ja aus ist.Muss also auch nicht warten bist der Receiver startet

Das dient hier nicht zur Belehrung ,sondern ausschliesslich nur als Hinweis.

Es steht ausserfrage ,dass wenn man etwas abbietet,dies auch funktionieren sollte!

(Bearbeitet)

Level 1

• 

163 Nachrichten

@puhbert 

Könntest recht haben, ich habe es seit ungefähr 2 Monaten auch nicht mehr, bei mir hat es aber auch erst Anfang des Jahres plötzlich angefangen. Bei vielen ja schon letztes Jahr im November. Dachte nur, wenn es alle Apps betrifft, dann muss es zumindest mit der Software, vom Receiver, war zu tun haben.

Über die Hardware, wollte ich gestern, erst gar nicht schreiben, Das wäre ein Abendfüllendes Thema für sich.

Ich weiß nicht, wie oft ich dem Teil schon gedroht habe, vom Hammer bis zur Wand, da war alles dabei. Ich bin ja sonst ein ruhiger Typ, aber das Teil kann einen in den Wahnsinn treiben. 

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

@puhbert  schrieb:

Auf der anderen Seit sollte man auch fragen warum benutze ich diese Apps über den Receiver überhaupt ?

1.Über den TV laufen die Problemlos und lassen sich viel schneller aufrufen

Da ich meinen TV bisher nicht mit dem Internet verbunden hatte, nutzte ich die Apps über den Receiver. Vor kurzen aber konnte ich mir einen Film bei Netflix nicht bis zum Ende ansehen, jedes Mal ca. 10 Minuten vor Filmende, streikte die App und mein Bildschirm wurde schwarz, was bis dahin nie der Fall war bei mir.

Da habe ich meinen TV mit einem Lan - Kabel verbunden und an meinen Router direkt angeschlossen. Nachdem ich alle Updates auf meinem TV gemacht habe und auch alle benötigten Apps aktualisiert habe, schaue ich nur noch die Apps über meinen TV und bin TOP zufrieden, auch was die Bildqualität betrifft. 

Es ist einfach eine Zumutung, dass Sky sich um die Probleme der Nutzer nicht ausreichend kümmert. Sky ist First Class beim Abkassieren, aber bei allen anderen Belangen nur noch Schrott.

Level 3

• 

364 Nachrichten

@puhbert  schrieb:

Ich sage mal JAEIN........denn das Problem das du beschreibst tritt ja nicht bei jedem auf...bei mir zum Beispiel nicht.

Daher ist es nicht ganz nachvollziehbar ob es wirklich an der Software liegen sollte.

naja, was bliebe alternativ? die Sky-Hardware - so oder so ist man hier, wie ich finde, in der Pflicht, der Sache endlich mal auf den Grund zu gehen. Bei mir tritt es auch mal zwei Wochen garnicht auf, dann aber wieder im 3 Minuten-Rhythmus. Vielleicht ist es die Anzahl der nutzbaren Apps oder die Kombination.
Blöderweise reg ich mich immer erst auf, wenn das Bild wieder mal schwarz ist, aber letzte Woche war ich so genervt, das ich direkt die Apps vom TV genutzt habe. Dort passiert so etwas überhaupt nicht