16.04.2025 10:40
Vielleicht tut sich da ja was "FALLS" Anfang 2026 die HBO max App kommt 🤣
16.04.2025 18:57 - Zuletzt bearbeitet: 16.04.2025 18:58
@Alfons59 Das ist interessant, ich hatte ebenfalls drei Abstürze... die letzten beiden kam kurz nacheinander.
19.04.2025 12:55
Ich schaue jeden Dienstag die Champions League auf Prime, und habe in diesen Spielen jeweils einmal Blackscreen.
20.04.2025 23:24
Hallo zusammen, wir haben das Problem mit Prime über den Q genauso.
Seit ca. 6 Wochen wird der Bildschirm einfach mitten im Film oder Serie schwarz, heute auch.
Beim Bayern Spiel sogar 3mal nacheinander, was natürlich bei einem live Spiel nochmal ärgerlicher ist.
Verstehe nicht das das Problem seit November bekannt, aber seitens Sky nichts passiert.
21.04.2025 09:03
Guten Morgen @Matthias15,
wir haben noch keine neuen Informationen dazu von den Kollegen erhalten. Sie sind jedoch dran, sodass ich dich und alle betroffenen weiterhin um Geduld bitten muss.
Viele Grüße
Katja
21.04.2025 13:44
Moin,
Schließe mich den Meldungen hier an. Schwarzer Bildschirm nach einer gewissen Zeit bei Appnutzung. Über die Hometaste kommt man zurück ins Menü und muss die App neustarten. Sehr nervig...
21.04.2025 15:17
@KatjaZ die Kollegen sind aber ganz schön lange daran, das Problem ist doch jetzt schon seit ein paar Monaten bekannt.
21.04.2025 15:36
Hallo @marka_,
das ist richtig. 😶 Beschleunigen können wir den Vorgang leider nicht.
Viele Grüße
Katja
24.04.2025 13:38
Hallo und guten Tag.
Bei mir ist bei der Amazon Prime App über den Sky Q auch nach einigen Minuten immer ein schwarzer Bildschirm. Egal ob Fussball am Dienstag, ein Film oder eine Serie geschaut wird.
Schließe mich da also an meinen Vorschreibern nahtlos an. Dachte auch zuerst, dass evtl. die Box kaputt wäre, aber wenn doch andere auch dieses Phänomen erleben dürfen. liegt es ja nicht an der Box.
Also entweder die App über Sky Q neu starten und Daumen drücken, dass es diesmal funktioniert, oder lieber auf sicher gehen und über Smart TV, da läuft die App reibungslos.
24.04.2025 13:44
Es sind ja auch andere Apps betroffen. Ganz schlimm ist hier die Discovery + App. Wenn also sky den Fehler nur bei der Prime App sucht, wird das wohl nie was. Irgendwie muss der Fehler da zu suchen sein, wo diese Apps alle Gemeinsamkeiten haben. Da scheint sich was mit dem Q nicht mehr zu vertragen.
24.04.2025 16:32
@Andromeda24 das ist korrekt, wobei ich weiterhin der Überzeugung bin dass es mit einem vergangenen Systemsoftware Update zu dem Problem kam.
06.05.2025 23:50
Liebe Katja,
nach mittlerweile sechs Monaten immer noch von Geduld zu sprechen und zu betonen, dass ihr nichts beschleunigen könnt, ist ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar.
Es stellt sich die Frage, womit sich eure Techniker bzw. die IT in dieser Zeit konkret beschäftigt haben – offensichtlich nicht mit der Lösung dieses Problems. Denn wenn man sich der Sache ernsthaft angenommen hätte, wäre das schon längst behoben.
VG
07.05.2025 07:52
Sie werden auch das Problem nicht mehr beheben sondern alles weiter auf Sky Stream umstellen, wird zwar noch etwas dauern aber die Q Platform ist angezählt
28.05.2025 22:41
Das Thema wird einfach totgeschwiegen. Selbst mit der Q310 Software ist der "Bug", wie ich es einfach nenne, immer noch da
Vielleicht sollte teltarif darüber berichten, dann wird bestimmt ganz schnell nach einer Lösung gesucht 😉
28.05.2025 23:50
Ich schaue zu Zeit Serie auf Paramount + mit 100 mbit mit Lan Kabel am Receiver.
Jeder Teil stürzt seit Wochen ab, wie anfangs beschrieben.
Auch nach dem Update mit der Merkliste
ist das Gerät jetzt Langsamer:
Löschen einer Aufnahme geht sehr langsam.
Erst wird das Vorschaubild der Aufnahme gezeigt ca.15 Sek. erst dann kommen die Felder die ermöglichen zu löschen.
Sky sollte erst testen, und sich um die Anliegen der Kunden kümmern.
Vielen Dank.
29.05.2025 07:54 - Zuletzt bearbeitet: 29.05.2025 08:19
Dass die Aufnahmen nur sehr langsam erscheinen, dieses Problem habe ich auch seit Wochen.
Auch bei, jetzigen Q310 Update hat sich daran nichts geändert.
29.05.2025 08:08
Für Sky noch mal zur Info.
Es gab und ist vielleicht noch der Fehler mit der ZDF App.
Blackscree n Ausfall bei mir Mit DAZN. Paramount. Prime.
Bitte Sky , macht da etwas.
Danke.
29.05.2025 08:10
@sky-kunde-koeni Hab gerade eine Aufnahme von 249 Minuten gelöscht, geht Ruck zuck, wie auch vor der neuen SW. Ist also kein generelles Problem. Sky wird es auch nicht nachstellen können, jeder Kunde hat doch unterschiedliche Probleme, der eine viele, der andere wenig oder gar keine. Und das die Apps nicht richtig funktionieren auf dem Q ist nicht neu, probiere ich garnicht mehr, nur noch über Smart TV. 😉
29.05.2025 08:44
Aber vielleicht liegt es auch daran, dass du den Sky Q nicht so beanspruchst, wie ich z.B.
29.05.2025 08:54
@borussiabvb2020 Vermute Deine Festplatte ist auch bestimmt wieder bis. Unterkante Oberlippe voll, nehme nicht so viel auf, und wenn ich es gesehen habe wird es sofort gelöscht. Steht bei mir auf 11% belegt. 😉