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Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Problem mit der Prime Video App bei meinem SkyQ Receiver. Ich schaue z.B. eine Serie (so 2 -3 Folgen) und dann wird mitten im Stream das Bild komplett schwarz und nichts geht mehr. Ich muss dann auf die Home Taste dücken, dann habe ich wieder die SkyQ Startseite und ich kann die Amazon App neu starten. Das passiert mittlerweile regelmäßig. Apps habe ich aktualisiert, auch den Receiver. Reset-Taste ohne Erfolg. An- und Abmelden ohne Erfolg. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee?

Danke vorab...

Torsten 

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429 Nachrichten

@Andromeda24 das ist korrekt, wobei ich weiterhin der Überzeugung bin dass es mit einem vergangenen Systemsoftware Update zu dem Problem kam.

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429 Nachrichten

Das Thema wird einfach totgeschwiegen. Selbst mit der Q310 Software ist der "Bug", wie ich es einfach nenne, immer noch da 

Vielleicht sollte teltarif darüber berichten, dann wird bestimmt ganz schnell nach einer Lösung gesucht 😉 

 

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@sky-kunde-koeni 

Dass die Aufnahmen nur sehr langsam erscheinen, dieses Problem habe ich auch seit Wochen.

Auch bei, jetzigen Q310 Update hat sich daran nichts geändert.

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280 Nachrichten

Für Sky noch mal zur Info.

 

Es gab und ist vielleicht noch der Fehler mit der ZDF App.

 

Blackscree n Ausfall bei mir Mit DAZN. Paramount. Prime.

 

Bitte Sky , macht da etwas.

Danke.

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Aber vielleicht liegt es auch daran, dass du den Sky Q nicht so beanspruchst, wie ich z.B.

 

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@borussiabvb2020 Vermute Deine Festplatte ist auch bestimmt wieder bis. Unterkante Oberlippe voll, nehme nicht so viel auf, und wenn ich es gesehen habe wird es sofort gelöscht. Steht bei mir auf 11% belegt. 😉

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@borussiabvb2020 

Wenn du mit deinem Auto immer "Vollgas" fährst, hält der Motor   mit Sicherheit auch nicht lange.

( Ja blöder Vergleich)  😁🤓

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Ich fahre einen guten alten Volvo D5 Diesel mit 5-Zylinder-Motor.

Da gibt es sowas nicht. Er wird schonend bewegt. 🙂

 

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Deshalb hält  er auch länger als "Dauerbeansprucht "🤓

Ähnlich der SKY Hardware !

Tiertrainer

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Wenn man dann noch liest, dass Sky wieder mal die Abogebühren erhöhen möchte, könnt man im Strahl kotzen 🤮 

Bevor die weitere Ansprüche gegenüber ihren Abonennten geltend machen wollen, sollen se erst mal ihre Hardware vernünftig zum Laufen bringen.

Geräuschemacher

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Ich denke, wir kämpfen mit derselben Problematik. Heute abend war es wieder besonders nervig! Es betrifft zumindest bei uns aber nicht nur Amazon Prime, sondern diverse Streaming Apps: u.a. Netflix, Paramount+, Amazon Prime, Dyn usw. Es nervt kolossal, zumal ganz oft mehrfach an derselben Stelle des Streams der Absturz kommt. Bildschirm schwarz und die App muß neugestartet werden. Manchmal reicht es dann, kurz vor dieser Stelle vorwärts zu "spulen". Manchmal hilft es auch, kurz über die entsprechende Streaming App auf einem anderen Endgerät die Sendung für ein paar Sekunden weiterzuschauen und dann regulär zu beenden, so daß der neue "Zählerstand" synchronisiert wird und sb da über den Sky Receiver weitergeschaut werden kann. 

 

Bevor Fragen kommen:

Der Receiver hat die aktuellste Firmware, die Apps wurden bereits über die Einstellungen aktualisiert. Und das Internet ist stabil und funktioniert während der Abstürze problemlos auf allen anderen Endgeräten.

Tiertrainer

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31 Nachrichten

So geht es mir auch. Meistens hilft nur ein Receiver  Neustart. Mir ist das zu blöd. Schaue die Streamingdienste über ATV. Wenn Sky das nicht in den Griff bekommt, sich die aktuellen Behauptungen mit der Preiserhöhung bewahrheiten, war ich die längste Zeit Kunde. Könnte mir vorstellen das hier auch weitere Abonenten kündigen werden....

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@Snakeskin schrieb.......Ich glaube, dass es die Receiver Software ist, die haben letztes Jahr irgendwie irgendwas verändert, so das die Softmit den Apps nicht mehr klar kommt. Jetzt finden sie den Grund nicht mehr. Man sollte einfach mal auf die Softwareversion zurück gehen, bevor das Problem aufgetreten ist.

 

Ich sage mal JAEIN........denn das Problem das du beschreibst tritt ja nicht bei jedem auf...bei mir zum Beispiel nicht.

Daher ist es nicht ganz nachvollziehbar ob es wirklich an der Sofware liegen sollte.

Auf der anderen Seit sollte man auch fragen warum benutze ich diese Apps über den Receiver überhaupt ?

1.Über den TV laufen die Problemlos und lassen sich viel schneller aufrufen

2.Spart Strom da der Receiver dazu ja aus ist.Muss also auch nicht warten bist der Receiver startet

Das dient hier nicht zur Belehrung ,sondern ausschliesslich nur als Hinweis.

Es steht ausserfrage ,dass wenn man etwas abbietet,dies auch funktionieren sollte!

 

 

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2.6K Nachrichten


@puhbert  schrieb:

 

 

Auf der anderen Seit sollte man auch fragen warum benutze ich diese Apps über den Receiver überhaupt ?

1.Über den TV laufen die Problemlos und lassen sich viel schneller aufrufen

 

 

 


Da ich meinen TV bisher nicht mit dem Internet verbunden hatte, nutzte ich die Apps über den Receiver. Vor kurzen aber konnte ich mir einen Film bei Netflix nicht bis zum Ende ansehen, jedes Mal ca. 10 Minuten vor Filmende, streikte die App und mein Bildschirm wurde schwarz, was bis dahin nie der Fall war bei mir.

Da habe ich meinen TV mit einem Lan - Kabel verbunden und an meinen Router direkt angeschlossen. Nachdem ich alle Updates auf meinem TV gemacht habe und auch alle benötigten Apps aktualisiert habe, schaue ich nur noch die Apps über meinen TV und bin TOP zufrieden, auch was die Bildqualität betrifft. 

Es ist einfach eine Zumutung, dass Sky sich um die Probleme der Nutzer nicht ausreichend kümmert. Sky ist First Class beim Abkassieren, aber bei allen anderen Belangen nur noch Schrott.

 

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364 Nachrichten


@puhbert  schrieb:

Ich sage mal JAEIN........denn das Problem das du beschreibst tritt ja nicht bei jedem auf...bei mir zum Beispiel nicht.

Daher ist es nicht ganz nachvollziehbar ob es wirklich an der Software liegen sollte.

 


naja, was bliebe alternativ? die Sky-Hardware - so oder so ist man hier, wie ich finde, in der Pflicht, der Sache endlich mal auf den Grund zu gehen. Bei mir tritt es auch mal zwei Wochen garnicht auf, dann aber wieder im 3 Minuten-Rhythmus. Vielleicht ist es die Anzahl der nutzbaren Apps oder die Kombination.
Blöderweise reg ich mich immer erst auf, wenn das Bild wieder mal schwarz ist, aber letzte Woche war ich so genervt, das ich direkt die Apps vom TV genutzt habe. Dort passiert so etwas überhaupt nicht

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3.5K Nachrichten

Ganz vorne dabei Kai Dittmann...

Nachher Formel 1.

Ich werde den Sascha Foos mit seinem unerträglichen Gebrülle direkt abschalten.

Kommt mir immer so vor, als würde er Jacques Scholz kopieren wollen.

Jacques Schulz war aber authentisch im Gegensatz zu diesem Gekünstelten.

Und dann immer "Le - wis Hammmmmm - ilton."

Merkt der nicht, dass der Typ nur so gut wie sein Auto ist? Ach ja, und bei Hamilton sind immer die anderen schuld.....nie er selbst.

Unerträglich.....

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@Snakeskin 

Das waren Marc Surer und Jacques Schulz 🙂

Für mich Ikonen der F1-Kommentatoren.

Mich zieht es auch zur Indycar-Serie. Spektakuläre Rennen, besserer Motoren-Souns. Unvorhersehbarkeit pur.

Zudem stört mich bei allen Sportübertragungen das Drumherum.

Ich finde immer: weniger ist mehr.

 

Ein Timo Glock und der "Ralle" Schumacher reichen vollkommen aus. Peter Hardenacke macht das gut und erfrischend.

Es braucht auch keinen Doppel-Moral-Vettel und / oder einen Nico Rosberg, die finanziell sicher auch nicht ein Stück vom Kuchen haben möchten.

 

Beim Bundesliga-Topspiel wird eine Frau als Expertin hinzugenommen, die man sich auch sparen könnte.

Dann entweder nur Loddaaaaar oder die Dame. Beide parallel sind einfach überflüssig. 

Loddddaaaar glänzt mit Expertise und weiß einfach,  wovon er spricht. Ihn kann man behalten. Viele andere "Experten" sind meiner Meinung nach austauschbar.

 

Zurück zum Thema: Tut such bei den verschiedenen Software-Versionen auch etwas an der Interoperabilität zwischen Hardware Sky / Hardware-Anwender.

 

Vielleicht hat die Software auch ein HDMI-Handshake-Problem.

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Bei mir genau das selbe. Die APPS wie Netflix, Amazon Prime Paramount Plus, Apple TV stürzen auch ständig ab und der Bildschirm wird schwarz. Zudem lädt er einen Film ständig nach und die Bildqualität verschlechtert sich enorm. Seitdem ich die APPS wieder über den TV laufen lasse funktioniert alles bestens!!!

 

Die Receiver sind von Sky sind eine absolute Zumutung!!!!!