Antworten

Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sandersdorf
Maskenbildner
Post 21 von 54
1.226 Ansichten

Betreff: Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Hallöle! Ich habe gestern  Prime gesehen es gibt keine Probleme bei uns.  Wir schauen auf Sat. Hoffe konnte helfen LG Sandersdorf 

kleines23
Regie
Post 22 von 54
1.204 Ansichten

@Sandersdorf SAT ist egal, Prime geht über Internet, hast Du die App auf dem Q Receiver genutzt, oder die App auf dem TV ? 😉

Alfons59
Kulissenbauer
Post 23 von 54
1.200 Ansichten

Ich hatte gestern auch Probleme mit Prime.

Q Receiver über Sat.

Daraufhin die App über den TV verwendet. Da war alles einwandfrei. 

marka_
Maskenbildner
Post 24 von 54
1.195 Ansichten

Nur nochmal kurz zur Info, als der Fehler bei mir vor ein paar Wochen das erste mal auftrat (bevor ich den Q auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe) passierte genau das gleiche auch mit der Paramount Plus App. Da hatte ich zuerst Netflix geschaut für ca 2 Stunden und im Anschluss zu Paramount Plus gewechselt. Dauerte dann 5 Minuten und der Bildschirm wurde schwarz.

Sanny_G
Moderator
Post 25 von 54
1.151 Ansichten

Re: Betreff: Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Hi zusammen, 

wie ihr in meinem Beitrag - per Update - von gestern seht, ist eine Prüfung in Gange. 

Hilfreich wäre noch die Info eine Info eurerseits, was ihr vor dem Starten der App gesehen habt. Sprich, wie @marka_ es nun in seinem Fall  näher erläutert hat. 

-> Habt ihr vorher einen linearen FreeTV- oder Sky-Sender geschaut und dann die App gestartet und/oder habt ihr vorher über eine andere App geschaut? 

Bitte schaut auch einmal, ob dies weiterhin so passiert, wenn ihr euch nach der App-Nutzung dort ausloggt und dann später durch einen neuen Login bei Prime einloggt. 

Versucht auch mal das: 

test.PNG

(Ja, da steht nur in Bezug auf Netflix, aber bitte testet es mal.)

Bitte gebt zu allen 3 Punkten ein Feedback. 😇

einstein84
Tiertrainer
Post 26 von 54
1.065 Ansichten

Also ich war auf dem Sender Syfy und habe dann Paramount+ gestartet. Habe diese Einstellung wie angegeben auf Aus gestellt.

Fehler immer noch da, diesmal war nach 20 Minuten der Bildschirm einfach schwarz

marka_
Maskenbildner
Post 27 von 54
843 Ansichten

@Sanny_G nach einigen Wochen regelmäßigem Konsum von Prime, Netflix und Paramount hatte ich bislang den Absturz bzw. Schwarzbild nur noch einmal. Ohne ein ersichtliches Muster warum der Fehler auftrat. Außer: Ich nehme sehr sehr selten etwas auf, letzte Woche aber hatte ich mal eine Folge Chicago Fire aufgenommen und am gleichen Abend noch Paramount Plus geschaut. Da wurde das Bild nach ca. 20 Minuten schwarz. Als ich die Aufnahme von der Festplatte gelöscht (und auch aus dem Papierkorb entfernt) hatte, lief auch Paramount plus wieder ohne Probleme. 

Als ich den Fehler vor einigen Wochen schon einmal hatte waren auch 2-3 Aufnahmen auf der Festplatte.

Gibt's da vielleicht einen Zusammenhang?

Ronald_S
Moderator
Post 28 von 54
814 Ansichten

Hallo @marka_, tritt das Problem immer bei dir auf, wenn du Aufnahmen auf der Festplatte hast, dass die Apps auf deinem Sky Q Receiver dann nicht fehlerfrei laufen? Gruß, Ronald

marka_
Maskenbildner
Post 29 von 54
802 Ansichten

@Ronald_S das werde ich die Tage nochmal gezielt testen.

roadrunner321
Tiertrainer
Post 30 von 54
785 Ansichten

Hatte vor ein paar Tagen auch wieder das Problem. Haben den Sky-Receiver gestartet und dann direkt die Amazon-App geöffnet. Dann einen Film gestreamt - nach ein paar Minuten war es finster...Der Fehler besteht also noch definitiv. Nach Neustart der Amazon-App hat es dann im zweiten Anlauf funktioniert.  

einstein84
Tiertrainer
Post 31 von 54
792 Ansichten

Bei mir war es gestern auch wieder nach 20 Minuten, mittlerweile ist es bei allen Apps

Winchester74
Special Effects
Post 32 von 54
690 Ansichten

Hallo,

also ich habe jetzt widerwillig den SkyQ Receiver auf Werkseinstellung gesetzt und alles neu eingerichtet und eingestellt. Prime Video App gestartet, Film gestartet und siehe da, nach 15 Minuten wieder ein schwarzes Bild. Habe dann bei Sky angerufen, alles beschrieben was ich bereits versucht habe. Bekomme jetzt einen neuen Receiver. Bin gespannt.

kleines23
Regie
Post 33 von 54
680 Ansichten

Gestern war ich zu faul die Prime App über den TV aufzurufen,was ich sonst bei allen Apps mache, und richtig auch bei mir nach c.a. 15 Minuten schwarzes Bild, und Receiver hat sich gleich ausgeschaltet. Bei anderen Apps kann ich nichts sagen, da nie über den Receiver schaue. Am TV lief es dann wie immer ohne Probleme. 😉

roadrunner321
Tiertrainer
Post 34 von 54
661 Ansichten

Wenn das Problem bei mehreren Leuten auftritt (bei mir auch), kann ich mir kaum vorstellen, dass es an Deinem Receiver liegt...

drahomira
Maskenbildner
Post 35 von 54
580 Ansichten

durch zufall eben gesehen, auch wir hatten dieses Erlebnis

amazon app über sky q und mitten im Fussball war das Bild weg, erst Neustart brachte wieder alles zum laufen

genau es war FCB -PSG

@Sanny_G 

wenn es so lese, würde ich sagen, es  ist doch eindeutig ein sky problem in kombi mit apps

bin gespannt, was sich ergibt

Sanny_G
Moderator
Post 36 von 54
549 Ansichten

Hi zusammen, 

wie über https://community.sky.de/t5/Receiver/Amazon-Prime-App-ploetzlich-schwarzes-Bild/m-p/831874#M397435 verkündet, ist eine Prüfung in Gange. Wir können nicht sagen, wie lange es noch dauern wird, sorry. 😞 

Allen frohe Weihnachten und LG, Sanny

marka_
Maskenbildner
Post 37 von 54
527 Ansichten

Habe das in den letzten Tagen auch nochmals ausführlich getestet, wie bereits geschrieben hatte ich einen Zusammenhang mit Aufnahmen auf der Festplatte in Verdacht. Diesen Verdacht kann ich jetzt widerrufen.

In der letzten Zeit hatte ich keinen Schwarzbild Ausfall mehr, wenn eine Aufnahme auf der Festplatte war. Vor 2 Tagen war es wieder soweit, Paramount Plus App an und neue Folge "Landmann" gestartet. Nach genau 20 Minuten wurde das Bild schwarz. Es war keine Aufnahme auf der Festplatte (und auch nicht im Papierkorb) vorhanden. Mit der Home Taste zurück ins Live TV und anschließend wieder zurück zu Paramount Plus und die Serie weiter geschaut. Keine Probleme.

Seltsam ist, bei Prime Video ist es wohl wirklich notwendig die Reset Taste zu drücken damit die App im Anschluss wieder ordnungsgemäß läuft während es bei Paramount Plus reicht einfach ins Home Menü zu gehen und die App neu zu starten.

Winchester74
Special Effects
Post 38 von 54
429 Ansichten

Ich habe jetzt einen neuen Receiver bekommen. 2 Tage OK, dann das gleiche Spiel wieder. Mitten in einer Serienfolge schwarzes Bild. Also liegt es definitiv nicht am Receiver. Eine schnelle Lösung wäre gut. Ich zahle einen Haufen Geld und erwarte funktionierende Technik. Ich hoffe die Technik von Sky bekommt es in den Griff.

roadrunner321
Tiertrainer
Post 39 von 54
411 Ansichten

Sag ich doch, dass es nicht an Deinem Receiver liegt. Das Problem liegt bei Sky - die müssen das lösen. 

kleines23
Regie
Post 40 von 54
404 Ansichten

Einfach über die App auf dem Smart TV schauen, und alles ist gut. 🤣 Das Problem ist doch nicht neu. 

Antworten