Antworten

Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sandersdorf
Maskenbildner
Post 21 von 31
550 Ansichten

Betreff: Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Hallöle! Ich habe gestern  Prime gesehen es gibt keine Probleme bei uns.  Wir schauen auf Sat. Hoffe konnte helfen LG Sandersdorf 

kleines23
Regie
Post 22 von 31
528 Ansichten

@Sandersdorf SAT ist egal, Prime geht über Internet, hast Du die App auf dem Q Receiver genutzt, oder die App auf dem TV ? 😉

Alfons59
Kulissenbauer
Post 23 von 31
524 Ansichten

Ich hatte gestern auch Probleme mit Prime.

Q Receiver über Sat.

Daraufhin die App über den TV verwendet. Da war alles einwandfrei. 

marka_
Maskenbildner
Post 24 von 31
519 Ansichten

Nur nochmal kurz zur Info, als der Fehler bei mir vor ein paar Wochen das erste mal auftrat (bevor ich den Q auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe) passierte genau das gleiche auch mit der Paramount Plus App. Da hatte ich zuerst Netflix geschaut für ca 2 Stunden und im Anschluss zu Paramount Plus gewechselt. Dauerte dann 5 Minuten und der Bildschirm wurde schwarz.

Sanny_G
Moderator
Post 25 von 31
475 Ansichten

Re: Betreff: Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Hi zusammen, 

wie ihr in meinem Beitrag - per Update - von gestern seht, ist eine Prüfung in Gange. 

Hilfreich wäre noch die Info eine Info eurerseits, was ihr vor dem Starten der App gesehen habt. Sprich, wie @marka_ es nun in seinem Fall  näher erläutert hat. 

-> Habt ihr vorher einen linearen FreeTV- oder Sky-Sender geschaut und dann die App gestartet und/oder habt ihr vorher über eine andere App geschaut? 

Bitte schaut auch einmal, ob dies weiterhin so passiert, wenn ihr euch nach der App-Nutzung dort ausloggt und dann später durch einen neuen Login bei Prime einloggt. 

Versucht auch mal das: 

test.PNG

(Ja, da steht nur in Bezug auf Netflix, aber bitte testet es mal.)

Bitte gebt zu allen 3 Punkten ein Feedback. 😇

einstein84
Tiertrainer
Post 26 von 31
389 Ansichten

Also ich war auf dem Sender Syfy und habe dann Paramount+ gestartet. Habe diese Einstellung wie angegeben auf Aus gestellt.

Fehler immer noch da, diesmal war nach 20 Minuten der Bildschirm einfach schwarz

marka_
Maskenbildner
Post 27 von 31
167 Ansichten

@Sanny_G nach einigen Wochen regelmäßigem Konsum von Prime, Netflix und Paramount hatte ich bislang den Absturz bzw. Schwarzbild nur noch einmal. Ohne ein ersichtliches Muster warum der Fehler auftrat. Außer: Ich nehme sehr sehr selten etwas auf, letzte Woche aber hatte ich mal eine Folge Chicago Fire aufgenommen und am gleichen Abend noch Paramount Plus geschaut. Da wurde das Bild nach ca. 20 Minuten schwarz. Als ich die Aufnahme von der Festplatte gelöscht (und auch aus dem Papierkorb entfernt) hatte, lief auch Paramount plus wieder ohne Probleme. 

Als ich den Fehler vor einigen Wochen schon einmal hatte waren auch 2-3 Aufnahmen auf der Festplatte.

Gibt's da vielleicht einen Zusammenhang?

Ronald_S
Moderator
Post 28 von 31
137 Ansichten

Hallo @marka_, tritt das Problem immer bei dir auf, wenn du Aufnahmen auf der Festplatte hast, dass die Apps auf deinem Sky Q Receiver dann nicht fehlerfrei laufen? Gruß, Ronald

marka_
Maskenbildner
Post 29 von 31
125 Ansichten

@Ronald_S das werde ich die Tage nochmal gezielt testen.

roadrunner321
Tiertrainer
Post 30 von 31
108 Ansichten

Hatte vor ein paar Tagen auch wieder das Problem. Haben den Sky-Receiver gestartet und dann direkt die Amazon-App geöffnet. Dann einen Film gestreamt - nach ein paar Minuten war es finster...Der Fehler besteht also noch definitiv. Nach Neustart der Amazon-App hat es dann im zweiten Anlauf funktioniert.  

einstein84
Tiertrainer
Post 31 von 31
95 Ansichten

Bei mir war es gestern auch wieder nach 20 Minuten, mittlerweile ist es bei allen Apps

Antworten