27.11.2024 10:13
Hallöle! Ich habe gestern Prime gesehen es gibt keine Probleme bei uns. Wir schauen auf Sat. Hoffe konnte helfen LG Sandersdorf
27.11.2024 13:22
@Sandersdorf SAT ist egal, Prime geht über Internet, hast Du die App auf dem Q Receiver genutzt, oder die App auf dem TV ? 😉
27.11.2024 13:28
Ich hatte gestern auch Probleme mit Prime.
Q Receiver über Sat.
Daraufhin die App über den TV verwendet. Da war alles einwandfrei.
27.11.2024 13:33
Nur nochmal kurz zur Info, als der Fehler bei mir vor ein paar Wochen das erste mal auftrat (bevor ich den Q auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe) passierte genau das gleiche auch mit der Paramount Plus App. Da hatte ich zuerst Netflix geschaut für ca 2 Stunden und im Anschluss zu Paramount Plus gewechselt. Dauerte dann 5 Minuten und der Bildschirm wurde schwarz.
27.11.2024 15:53 - Zuletzt bearbeitet: 27.11.2024 16:02
Hi zusammen,
wie ihr in meinem Beitrag - per Update - von gestern seht, ist eine Prüfung in Gange.
Hilfreich wäre noch die Info eine Info eurerseits, was ihr vor dem Starten der App gesehen habt. Sprich, wie @marka_ es nun in seinem Fall näher erläutert hat.
-> Habt ihr vorher einen linearen FreeTV- oder Sky-Sender geschaut und dann die App gestartet und/oder habt ihr vorher über eine andere App geschaut?
Bitte schaut auch einmal, ob dies weiterhin so passiert, wenn ihr euch nach der App-Nutzung dort ausloggt und dann später durch einen neuen Login bei Prime einloggt.
Versucht auch mal das:
(Ja, da steht nur in Bezug auf Netflix, aber bitte testet es mal.)
Bitte gebt zu allen 3 Punkten ein Feedback. 😇
29.11.2024 15:50
Also ich war auf dem Sender Syfy und habe dann Paramount+ gestartet. Habe diese Einstellung wie angegeben auf Aus gestellt.
Fehler immer noch da, diesmal war nach 20 Minuten der Bildschirm einfach schwarz
17.12.2024 22:34
@Sanny_G nach einigen Wochen regelmäßigem Konsum von Prime, Netflix und Paramount hatte ich bislang den Absturz bzw. Schwarzbild nur noch einmal. Ohne ein ersichtliches Muster warum der Fehler auftrat. Außer: Ich nehme sehr sehr selten etwas auf, letzte Woche aber hatte ich mal eine Folge Chicago Fire aufgenommen und am gleichen Abend noch Paramount Plus geschaut. Da wurde das Bild nach ca. 20 Minuten schwarz. Als ich die Aufnahme von der Festplatte gelöscht (und auch aus dem Papierkorb entfernt) hatte, lief auch Paramount plus wieder ohne Probleme.
Als ich den Fehler vor einigen Wochen schon einmal hatte waren auch 2-3 Aufnahmen auf der Festplatte.
Gibt's da vielleicht einen Zusammenhang?
18.12.2024 10:34
Hallo @marka_, tritt das Problem immer bei dir auf, wenn du Aufnahmen auf der Festplatte hast, dass die Apps auf deinem Sky Q Receiver dann nicht fehlerfrei laufen? Gruß, Ronald
18.12.2024 11:39
@Ronald_S das werde ich die Tage nochmal gezielt testen.
18.12.2024 14:15
Hatte vor ein paar Tagen auch wieder das Problem. Haben den Sky-Receiver gestartet und dann direkt die Amazon-App geöffnet. Dann einen Film gestreamt - nach ein paar Minuten war es finster...Der Fehler besteht also noch definitiv. Nach Neustart der Amazon-App hat es dann im zweiten Anlauf funktioniert.
18.12.2024 17:51
Bei mir war es gestern auch wieder nach 20 Minuten, mittlerweile ist es bei allen Apps