25.11.2018 18:56
Hallo,
ich habe das Sky Supersport Monatsticket am 09. Juni bestellt für 9,99 Euro. Dann habe ich das Monatsticket am 19.07. abbestellt und folgend Nachricht von Sky erhalten:
Hey MARKUS, |
Schön war die Zeit mir dir. Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Damit du uns in guter Erinnerung behältst, bestätigen wir dir hiermit die Löschung deines Accounts. Das geschieht in den nächsten 24 Stunden. |
Damit war das Ticket für mich gekündigt.
Jetzt erhalte ich mittlerweile schon die 4. Mahnung mit der Aufforderung 63,58 Euro zu überweisen weil die Folgemonate nach dem Juni mit 29.9, Euro pro Monat berechnet wurden. Wie soll ich denn die Nachricht von Sky, dass mein Account gelöscht wird, verstehen? Das ist doch die Kündigung des Tickets oder etwa nicht?
Ich habe am 01.11. noch einmal per Email um Klärung des Sachverhaltes gebeten, aber ich bekomme keine weiteren Nachrichten von service@sky.de. Was soll ich denn jetzt machen? Für mich war das Monatsticket gekündigt, und mir war nicht mal bewusst, dass ich damit irgendein Abonnement eingehe, schon gar nicht für 29,99 Euro pro Monat da ich für den ersten Monat ja auch nur 9,99 Euro bezahlt habe.
Hinzu kommt, dass im August nochmal 9,99 Euro von Sky für das Monatsticket abgebucht wurde, das habe ich von Paypal erfahren. Ich hatte Sky darauf hingewiesen, dass dies ein Fehler sein muss und darum gebeten mir den Betrag zurückzuerstatten, was nicht passiert ist. Jetzt auf einmal heißt es ich soll 29,99 Euro pro Monat bezahlen, obwohl ich den Service überhaupt nicht weiter genutzt habe. An wen kann ich mich denn nun wenden, da der Kundenservice ja auf meine Email anscheinend nicht mehr antworten will.
Wäre schön wenn jemand was dazu sagen könnte.
LG Markus
MOD-EDIT: Anliegen per DM besprochen.
25.11.2018 19:22
Ist das schon beim Inkasso?
25.11.2018 19:25
die kann nur ein Moderator helfen aber das kann auch dauern
25.11.2018 19:31
Nein, noch nicht. Aber sie drohen jetzt damit wenn ich nicht innerhalb von 7 Tagen zahle. was ich aber nicht einsehe!
25.11.2018 19:34
markusmilic schrieb:
innerhalb von 7 Tagen
Dann wird es in 7 Tagen an ein Inkassobüro übergeben. Das ist dann dein Ansprechpartner zur weiteren Klärung.
25.11.2018 19:44
Da ist offenbar etwas gewaltig schiefgelaufen. Es scheint nämlich tatsächlich so, als wäre zwar die Löschung des Accounts aber nicht die Kündigung des Tickets erfolgt. Da bekommt man nämlich folgenden Nachricht:
Betreff: Abbestellung Deiner Monatsickets
"Du nimmst dir eine Auszeit. Das braucht jeder mal. Falls du wieder einsteigen willst, bist du jederzeit willkommen. Sogar gleich jetzt:..."
Leider ist es derzeit echt schwer, mit Sky in Verbindung zu treten. Umso wichtiger ist es, bei allen Forderungen schriftlich (per E-Mail) zu widersprechen.
Und noch ein paar Fragen:
Wie hast Du damals denn gekündigt?
Wie lange blieb nach der Kündigung einerseits das Ticket und andererseits Dein Account noch aktiv?
26.11.2018 10:12
Gekündigt habe ich online über meine Accountverwaltung. Ich bin nach der E-Mail von Sky vom 19.07. davon ausgegangen, dass das Ticket zum Ende des Monats ausläuft und dann auch nicht mehr aktiv ist. Was ist das denn für ein zwielichtiges Geschäftsgebaren, jemandes Account zu löschen und die Löschung per E-Mail zu bestätigen aber das Abonnement weiter laufen zu lassen? Ohne noch einmal darauf hinzuweisen? Und kann mir jemand erklären, warum das dann auf einmal 29.99 Euro im Monat kosten soll, wenn es vorher 9.99 Euro gekostet hat?
26.11.2018 10:16
INKASSO will auch etwas verdienen
Nach Adam Riese so 20 € ...
26.11.2018 10:23
Auf jeden Fall solltest du der Mahnung schriftlich widersprechen!
Und wenn es zum Inkasso geht - was bald passieren wird - musst du ebenfalls einem Schreiben des Inkassobüros schriftlich widersprechen. Die Nachricht von Sky, dass dein Acoount beendet sei, kannst du ja jeweils dranhängen.
Parallel dazu hier auf einen Moderator warten. Kann aber dauern!
Nur keine Bange vor solchen Schreiben. Sky setzt darauf, dass Leute eher bezahlen, als sich zu wehren.
26.11.2018 10:24
Das ist es ja! Normalerweise wird so ein Mahnverfahren ja auch erst mal pausiert wenn man widerspricht bis der Sachverhalt geklärt ist. Aber Sky scheint das anders zu sehen! Und da ich jetzt drei Wochen keine Antwort auf meine E-Mail bekommen habe, läuft mir jetzt die Zeit davon.
26.11.2018 10:29
Apropos normalerweise ... reagiert man bei der 1. Mahnung und nicht erst bei der 4.
... und hast auch von Allem ne Kopie oder ein Screenshot ...
26.11.2018 10:29
Du hast eine Kündigungsbestätigung von Sky. Also einfach nur allem widersprechen, dann kann dir eigentlich nichts passieren.
Kannst du nicht versuchen, dir über Paypal das Geld zurückzuholen?
Du solltest bei jedem Widerspruch auch erwähnen, dass Sky nicht mehr berechtigt ist, irgendwelche Beträge einzuziehen!
26.11.2018 10:30
Mit schriftlich meinst du da per Email oder soll ich deiner Meinung nach per Einschreiben widersprechen?
26.11.2018 10:33
Zur Sicherheit würde ich beides machen!
26.11.2018 10:36
Ist das SEPA Mandat überhaupt entzogen worden ???
26.11.2018 10:38
Es lief nicht über SEPA sondern über Paypal. Und nachdem ich Sky mitgeteilt hatte, dass sie zu unrecht nochmal 9,99 Euro für den August abgebucht haben habe ich das bei Paypal rausgenommen. Das ist ja das unverständliche. Da buchen die 9,99 Euro über Paypal ab und dann sperre ich das und jetzt wollen sie auf einmal 29,99 Euro pro Monat haben.
26.11.2018 10:38
PayPal! Damit kenne ich mich zum Glück nicht aus. Ein Sepamandat erlischt lt. Sky AGB automatisch nach Kündigung.
26.11.2018 10:41
Das Problem ...
Von einer belegbaren und bestätigten Kündigung sehe ich hier weit und breit nix
26.11.2018 11:01
Und wie erklärst du dir die Email die ich von Sky am 19.07.2018 erhalten habe? In dieser wird mir doch bestätigt, dass mein Account innerhalb der nächsten 24 Stunden gelöscht wird!
26.11.2018 11:03
Genau diese mail würde ich in Kopie bei jedem Schriftverkehr mit Sky oder einem Inkassobüro beifügen.