Antworten

Sky TV Box - Fernbedienung verloren

patridiot
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 5
2.491 Ansichten

Sky TV Box - Fernbedienung verloren

Guten Abend zusammen,

wir haben meinem Opa zu Weihnachten letztes Jahr die Sky TV Box mit aktivem Supersport Monatspaket geschenkt - das Abonnement läuft auch aktuell noch.

Leider ist auf unerklärliche Art und Weise die Fernbedienung für die Sky TV Box verloren gegangen.
Kann diese mithilfe eines Moderatoren nachgeordert werden?

Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe!

Beste Grüße,
Patrick

Alle Antworten
Antworten
miketnt
Kostümbildner
Posts: 155
Post 2 von 5
2.026 Ansichten

Re: Sky TV Box - Fernbedienung verloren

Es kann dauern, bis ein Moderator antwortet.

Da du Zeit zum Überlegen hast: Bei MediaMarkt und Saturn kostet ein Sky TV Stick ca. 16 Euro inkl. Versand und da ist auch ein Monat Sport dabei.

Falls du deine Box per Wlan verbunden hast, würdest du auch mit einen Stick glücklich werden.

Der Stick kann nämlich kein LAN (= kein Anschluss für Netzwerkkabel), aber dafür reagiert der Stick deutlich schneller als die Box und die Fernbedienung muss nicht auf denStick gerichtet werden, da per Funk. Zudem kann man die Stick-FB auf den TV anlernen, so dass man den TV ein und ausschalten kann und man kann die Lautstärke regeln.

Damit kein Mißverständnis entsteht: Die Fernbedienung des Sticks ist nicht kompatibel mit der Box! Die Box wird von Sky nicht mehr angeboten. Ersatzfernbedienungen wird es bei Sky vermutlich noch geben, ansonsten musst du mal schauen, ob du im Internet (z.B. ebay) Ersatzfernbedienungen für eine "Roku 3" findest.

Nachtrag: Die Ticket-Hotline könntest du auch anrufen (Wartezeit meist jenseits 30 Minuten):

0180 6 14 00 00 (Einmalig 20 Cent aus dem deutschen Festnetz oder 60 Cent per Mobilnetz)

patridiot
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 5
2.026 Ansichten

Re: Sky TV Box - Fernbedienung verloren

Hallo miketnt​,

vielen Dank für deine Nachricht und die wirklich hilfreichen Antworten!

Dass es die klassische Sky TV Box für Sky Ticket nicht mehr gibt habe ich bereits schon selbst herausfinden können aber wie du bereits geschrieben hast hoffe ich aktuell darauf, dass es noch Ersatzfernbedienungen auf Lager gibt. Am liebsten wäre mir diese Lösung, da es schon Ewigkeiten gedauert hat bis ich meinem Opa die Funktionen der Box etc. beibringen konnte... ist halt im Kopf nicht mehr ganz der fitteste und es wäre wirklich top, wenn "alles beim Alten" bleiben könnte.

Hierfür warte ich dann aber selbstverständlich nochmals auf eine offizielle Mitteilung eines Sky-Moderatoren.

Nochmals danke für deine Nachricht und schönes Wochenende!

Gruß, Patrick

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 4 von 5
2.026 Ansichten

Re: Sky TV Box - Fernbedienung verloren

Hallo patridiot​,

das ist leider nicht möglich. Als Option, sofern Du diese Fernbedienung unbedingt wünschst, dann bitte einfach einmal die Internetsuchmaschine damit 'beauftragen'.

Gruß, Mayk

abacus
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 5 von 5
2.026 Ansichten

Re: Sky TV Box - Fernbedienung verloren

Da Sky offensichtlich nicht (mehr) helfen kann: Hier kriegst Du eine Fernbedienung zum Preis, den bei Sky vermutlich das Porto gekostet hätte (Stückpreis 3,07€ oder alternativ drei Stück à 2,89€, falls Dein Opa noch die eine oder andere verliert 😞

https://www.ebay.de/itm/Ersatz-Fernbedienung-fur-ROKU-1-2-3-4-LT-HD-XD-XS-Ruko-1-Roku-2-Roku-3-Gurt/...

Lieferung allerdings aus Fernost, also 2-3 Wochen Wartezeit. Falls es schneller gehen soll (Versand aus Deutschland, dafür etwas teurer):

https://www.ebay.de/itm/eue-Ersatz-Universal-Fernbedienung-fur-ROKU-1-2-3-4-LT-HD-XD-XS-Free-Post/16...

Antworten