26.11.2018 11:07
markusmilic schrieb:
Und wie erklärst du dir die Email die ich von Sky am 19.07.2018 erhalten habe? In dieser wird mir doch bestätigt, dass mein Account innerhalb der nächsten 24 Stunden gelöscht wird!
Das ist die Bestätigung der außerordentlichen Kündigung durch Mahnung. Der Account kann dann auch nach erfolgter Nachzahlung nicht mehr reaktiviert werden. Bei nichterfolgter Zahlung erfolgt die Übergabe an das IKB.
26.11.2018 11:09
Nein ist es nicht! Das ist die Bestätigung meiner selbst veranlassten Löschung meine Accounts über meine Accountverwaltung. Zu dem Zeitpunkt war doch noch überhaupt kein Mahnverfahren in Sicht. Das war ja zwei Wochen nachdem ich das Monatsticket überhaupt gebucht hatte.
26.11.2018 11:13
Verwirrend...
26.11.2018 11:26
MAch wie du denkst …
26.11.2018 13:12
markusmilic schrieb:
Mit schriftlich meinst du da per Email oder soll ich deiner Meinung nach per Einschreiben widersprechen?
E-Mail reicht immer dann, wenn zumindest eine automatische Eingangsbestätigung zurückkommt. Beides gut aufheben!
In Deinem Fall würde ich ZUSÄTZLICH auch mal mit der Hotline telefonieren, um Klarheit darüber zu bekommen, wie sich die ganze Sache aus Sky-Sicht darstellt. Vielleicht kannst Du an der Hotline bis zur endgültigen Klärung auch eine Mahnsperre veranlassen und damit eventuell noch verhindern, dass die Angelegenheit zum Inkasso wandert.
Ein paar Fragen sind für mich allerdings noch offen:
Du hast leider noch nichts dazu geschrieben, ob bzw. wann das Ticket von ausgelaufen und nicht mehr nutzbar war.
Außerdem versteh ich noch nicht so ganz, wie Du auf die ersten 3 Mahnungen reagiert hast.
26.11.2018 13:14
Didi Duster schrieb:
... Ein Sepamandat erlischt lt. Sky AGB automatisch nach Kündigung.
Das hätte da auch nichts genützt, weil ja statt der Kündigung nur eine Löschung des Accounts erfolgt ist. Das Ticket lief offenbar im Hintergrund weiter.
26.11.2018 15:10
Ich bin davon ausgegangen, dass das Ticket mit der Bestätigung über die Löschung meines Accounts gekündigt war und demzufolge Ende Juli ausgelaufen ist. Was ja nun aber offensichtlich nicht der Fall war.
Die ersten beiden Mahnungen haben mich überhaupt nicht erreicht. Die 3. Mahnung war die erste, die ich in die Hände bekommen habe. Daraufhin habe ich sofort an Sky geschrieben und um Klärung gebeten. Das war die Antwort die ich erhalten habe:
"
Guten Tag HERR MILIC,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.
Sie haben Ihr Sky Supersport Monatsticket während eines laufenden Monats am 09. Juni 2018 zum Einmalpreis 9,99 Euro aktiviert. Mit der Aktivierung sind Sie in den Genuss unseres Programms gekommen. Für den ersten Vertragsmonat zahlten Sie Ihre Abonnementgebühr in Höhe von 9,99 Euro. Die Folgemonate wurden zum Standardpreis in Höhe von 29,99 Euro berechnet. Hinzu kommen 1,2 Euro Mahngebühren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.
Freundliche Grüße
Ihr Sky Team"
26.11.2018 15:27
Puh - das ist echt eine verfahrene Angelegenheit, bestätigt allerdings leider, dass bei Sky keine Kündigung vermerkt ist.
Die Moderatoren könnten da sicher vermittelnd eingreifen, es dauert leider derzeit bis zu 2 Wochen. Daher würde ich Dir dringend raten, Dich bei bei der Hotline um eine Mahnsperre bis zur Klärung zu bemühen.
Parallel konntest Du noch ein Beschwerdeschreiben an die Geschäftsleitung schicken. Darin solltest Du auf Deiner Kündigung vom Juli bestehen, allen nachfolgenden Forderungen widersprechen und unbedingt auch eine Kopie der Accountlöschungs-Bestätigung beilegen, die Du statt einer Kündigungsbestätigung erhalten hast.
30.11.2018 10:38
Tja, mit der Hotline scheint das ja auch so eine Sache zu sein. Man kommt einfach nicht durch! Hab jetzt jeden Tag mehrmals versucht anzurufen, aber keine Chance. Wenn ich könnte würde ich auf Lautsprecher stellen, den Hörer einfach neben mich legen und von mir aus stundenlang im der Warteschleife dahindarben, aber leider muss ich ja auch mal arbeiten...
30.11.2018 11:29
Im Chat versuchen?
30.11.2018 11:41
rolli67 schrieb:
Im Chat versuchen?
Für Bestandskunden gibt es im Chat meines Wissens nach keinen Support.
Da geht es doch nur um Poduktinfos - der täusche ich mich da?
30.11.2018 11:47
sur schrieb:
rolli67 schrieb:
Im Chat versuchen?
Für Bestandskunden gibt es im Chat meines Wissens nach keinen Support.
Da geht es doch nur um Poduktinfos - der täusche ich mich da?
Nein.
30.11.2018 12:03
Hattest du mehr als einen Account? Denkbar wäre, du hattest einen bestehenden Account, hast dann aber noch einen weiteren mit einem neuen Vertrag erstellt. Und statt zu kündigen, hast du nur den alten, leeren Account beendet.
Oder es ist ein Fehler bei Sky Ticket.