Antworten

4. Mahnung zu unrecht erhalten

markusmilic
Geräuschemacher
Post 1 von 33
3.450 Ansichten

4. Mahnung zu unrecht erhalten

Hallo,

ich habe das Sky Supersport Monatsticket am 09. Juni bestellt für 9,99 Euro. Dann habe ich das Monatsticket am 19.07. abbestellt und folgend Nachricht von Sky erhalten:

Hey MARKUS,

Schön war die Zeit mir dir. Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Damit du uns in guter Erinnerung behältst, bestätigen wir dir hiermit die Löschung deines Accounts. Das geschieht in den nächsten 24 Stunden.

Damit war das Ticket für mich gekündigt.

Jetzt erhalte ich mittlerweile schon die 4. Mahnung mit der Aufforderung 63,58 Euro zu überweisen weil die Folgemonate nach dem Juni mit 29.9, Euro pro Monat berechnet wurden. Wie soll ich denn die Nachricht von Sky, dass mein Account gelöscht wird, verstehen? Das ist doch die Kündigung des Tickets oder etwa nicht?

Ich habe am 01.11. noch einmal per Email um Klärung des Sachverhaltes gebeten, aber ich bekomme keine weiteren Nachrichten von service@sky.de. Was soll ich denn jetzt machen? Für mich war das Monatsticket gekündigt, und mir war nicht mal bewusst, dass ich damit irgendein Abonnement eingehe, schon gar nicht für 29,99 Euro pro Monat da ich für den ersten Monat ja auch nur 9,99 Euro bezahlt habe.

Hinzu kommt, dass im August nochmal 9,99 Euro von Sky für das Monatsticket abgebucht wurde, das habe ich von Paypal erfahren. Ich hatte Sky darauf hingewiesen, dass dies ein Fehler sein muss und darum gebeten mir den Betrag zurückzuerstatten, was nicht passiert ist. Jetzt auf einmal heißt es ich soll 29,99 Euro pro Monat bezahlen, obwohl ich den Service überhaupt nicht weiter genutzt habe. An wen kann ich mich denn nun wenden, da der Kundenservice ja auf meine Email anscheinend nicht mehr antworten will.

Wäre schön wenn jemand was dazu sagen könnte.

LG Markus

MOD-EDIT: Anliegen per DM besprochen.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Post 2 von 33
2.785 Ansichten

Re: 4. Mahnung zu unrecht erhalten

Ist das schon beim Inkasso?

Anonym
Nicht anwendbar
Post 3 von 33
2.785 Ansichten

die kann nur ein Moderator helfen aber das kann auch dauern

markusmilic
Geräuschemacher
Post 4 von 33
2.785 Ansichten

Nein, noch nicht. Aber sie drohen jetzt damit wenn ich nicht innerhalb von 7 Tagen zahle. was ich aber nicht einsehe!

herbst
Regie
Post 5 von 33
2.785 Ansichten

markusmilic schrieb:

innerhalb von 7 Tagen

Dann wird es in 7 Tagen an ein Inkassobüro übergeben. Das ist dann dein Ansprechpartner zur weiteren Klärung.

Nicht anwendbar
Post 6 von 33
2.785 Ansichten

Da ist offenbar etwas gewaltig schiefgelaufen. Es scheint nämlich tatsächlich so, als wäre zwar die Löschung des Accounts aber nicht die Kündigung des Tickets erfolgt. Da bekommt man nämlich folgenden Nachricht:

Betreff: Abbestellung Deiner Monatsickets

"Du nimmst dir eine Auszeit. Das braucht jeder mal. Falls du wieder einsteigen willst, bist du jederzeit willkommen. Sogar gleich jetzt:..."

Leider ist es derzeit echt schwer, mit Sky in Verbindung zu treten. Umso wichtiger ist es, bei allen Forderungen schriftlich (per E-Mail) zu widersprechen.

Und noch ein paar Fragen:

Wie hast Du damals denn gekündigt?

Wie lange blieb nach der Kündigung einerseits das Ticket und andererseits Dein Account noch aktiv?

markusmilic
Geräuschemacher
Post 7 von 33
2.785 Ansichten

Gekündigt habe ich online über meine Accountverwaltung. Ich bin nach der E-Mail von Sky vom 19.07. davon ausgegangen, dass das Ticket zum Ende des Monats ausläuft und dann auch nicht mehr aktiv ist. Was ist das denn für ein zwielichtiges Geschäftsgebaren, jemandes Account zu löschen und die Löschung per E-Mail zu bestätigen aber das Abonnement weiter laufen zu lassen? Ohne noch einmal darauf hinzuweisen? Und kann mir jemand erklären, warum das dann auf einmal 29.99 Euro im Monat kosten soll, wenn es vorher 9.99 Euro gekostet hat?

roi_danton
Castingleiter
Post 8 von 33
2.785 Ansichten

INKASSO will auch etwas verdienen

Nach Adam Riese so 20 € ...

didi
Regie
Post 9 von 33
2.785 Ansichten

Auf jeden Fall solltest du der Mahnung schriftlich widersprechen!

Und wenn es zum Inkasso geht - was bald passieren wird - musst du ebenfalls einem Schreiben des Inkassobüros schriftlich widersprechen. Die Nachricht von Sky, dass dein Acoount beendet sei, kannst du ja jeweils dranhängen.

Parallel dazu hier auf einen Moderator warten. Kann aber dauern!

Nur keine Bange vor solchen Schreiben. Sky setzt darauf, dass Leute eher bezahlen, als sich zu wehren.

markusmilic
Geräuschemacher
Post 10 von 33
2.785 Ansichten

Das ist es ja! Normalerweise wird so ein Mahnverfahren ja auch erst mal pausiert wenn man widerspricht bis der Sachverhalt geklärt ist. Aber Sky scheint das anders zu sehen! Und da ich jetzt drei Wochen keine Antwort auf meine E-Mail bekommen habe, läuft mir jetzt die Zeit davon.      

roi_danton
Castingleiter
Post 11 von 33
2.785 Ansichten

Apropos normalerweise ... reagiert man bei der 1. Mahnung und nicht erst bei der 4.

... und hast auch von Allem ne Kopie oder ein Screenshot ...

didi
Regie
Post 12 von 33
2.786 Ansichten

Du hast eine Kündigungsbestätigung von Sky. Also einfach nur allem widersprechen, dann kann dir eigentlich nichts passieren.

Kannst du nicht versuchen, dir über Paypal das Geld zurückzuholen?

Du solltest bei jedem Widerspruch auch erwähnen, dass Sky nicht mehr berechtigt ist, irgendwelche Beträge einzuziehen!

markusmilic
Geräuschemacher
Post 13 von 33
2.786 Ansichten

Mit schriftlich meinst du da per Email oder soll ich deiner Meinung nach per Einschreiben widersprechen?

didi
Regie
Post 14 von 33
2.786 Ansichten

Zur Sicherheit würde ich beides machen!

roi_danton
Castingleiter
Post 15 von 33
2.786 Ansichten

Ist das SEPA Mandat überhaupt entzogen worden ???

markusmilic
Geräuschemacher
Post 16 von 33
2.786 Ansichten

Es lief nicht über SEPA sondern über Paypal. Und nachdem ich Sky mitgeteilt hatte, dass sie zu unrecht nochmal 9,99 Euro für den August abgebucht haben habe ich das bei Paypal rausgenommen. Das ist ja das unverständliche. Da buchen die 9,99 Euro über Paypal ab und dann sperre ich das und jetzt wollen sie auf einmal 29,99 Euro pro Monat haben.

didi
Regie
Post 17 von 33
2.786 Ansichten

PayPal! Damit kenne ich mich zum Glück nicht aus. Ein Sepamandat erlischt lt. Sky AGB automatisch nach Kündigung.

roi_danton
Castingleiter
Post 18 von 33
2.786 Ansichten

Das Problem ...

Von einer belegbaren und bestätigten Kündigung sehe ich hier weit und breit nix

markusmilic
Geräuschemacher
Post 19 von 33
2.786 Ansichten

Und wie erklärst du dir die Email die ich von Sky am 19.07.2018 erhalten habe? In dieser wird mir doch bestätigt, dass mein Account innerhalb der nächsten 24 Stunden gelöscht wird!

didi
Regie
Post 20 von 33
2.786 Ansichten

Genau diese mail würde ich in Kopie bei jedem Schriftverkehr mit Sky oder einem Inkassobüro beifügen.

Antworten