Antworten

12082 Fehler

Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,725
Post 21 von 32
1.027 Ansichten

Re: Jetzt Fehlermeldung 12082: wieder keine Formel 1 möglich

Hallo @Mosca,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

BinNeuHier222
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 22 von 32
917 Ansichten

Betreff: 12082 Fehler

Hallo,

 

habe am Dienstag meinen neuen Q-Reciever bekommen. Bei der erst Installation ging noch alles und auch die SmartCard wiurde korrekt freigeschaltet.

Über Nacht hatte ich die Box dann komplett ausgeschaltet und seitdem kommt die Meldung 12082.

Ich habe auch bei Support angerufen und die haben auch nichts machen können und haben gesagt das die Fachabteilung sich über Mail meldet.

Seitdem habe ich aber nichts mehr gehört!!

 

Hat einer eine Idee was hier das Problem sein könnte?

Software Version ist: Q2600.000.05.00L

 

Freue mich über jede Hilfe 🙂

axels
Moderator
Posts: 8,725
Post 23 von 32
908 Ansichten

Re: Betreff: 12082 Fehler

Hallo @BinNeuHier222,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

harryks
Tiertrainer
Posts: 32
Post 24 von 32
652 Ansichten

Betreff: 12082 Fehler

Hallo, ich erhalte ebenfalls die angegebene Fehlermeldung.

 

Hatte im Juni einen Systemwechsel von Kabelempfang auf Satellit. Sky Q Receiver wurde getauscht, neue Smartcard eingesetzt, usw. Alles lief wunderbar.

Nun habe ich wieder zurück auf Kabelempfang wechseln (müssen). Habe zuerst eine falsche Smartcard zugeschickt bekommen, dann Telefonat mit dem Kundenservice und die richtige Smartcard zuschicken lassen (Vodafone, ehemals Unitymedia, Smartcardnummer 0010...., heute angekommen).

 

Anschließend natürlich sofort in den Receiver eingesteckt und auf Sender 100 geschaltet. Freischaltung online veranlassen lassen. 1 Stunde gewartet, kein Bild mit Fehlermeldung 12010 Smartcard nicht freigeschaltet.

Neuen Sendersuchlauf gemacht und seitdem kommt Fehlermeldung 12082 auf den Sky-Sendern. Software aktualisiert, wieder auf Sender 100 geschaltet, neue Freischaltung veranlasst telefonisch. Nichts gebracht leider. Immerhin komme ich wieder

 

Komme aus Hessen, Vodafone (ehemals Unitymedia) ist der Kabelanbieter und habe die Senderpakete Entertainment+Sport+Bundesliga+HD (inkl. UHD) abonniert.

Kann mir jemand (von den Mods) bitte weiterhelfen? Bin langsam am Verzweifeln....

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,903
Post 25 von 32
643 Ansichten

Re: Betreff: 12082 Fehler

Hallo @harryks,

bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht, damit ich mir das einmal genauer anschauen kann. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

GL
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 26 von 32
593 Ansichten

Betreff: 12082 Fehler

Hallo,

 

ich bekomme seit heute ebenfalls diesen Fehler (12082) bei allen privaten HD-Sendern, obwohl ich HD+ gebucht habe.

Auf meinem Zweitreceiver funktioniert es, bei meinem Hauptreceiver nicht. 

Die telefonische Hotline meinte ich solle einen HD-Sender anlassen und 15min warten, dann den Receiver neu starten. Leider hat das nichts gebracht. 

Kann mir jemand helfen?

kleines23
Regie
Posts: 6,397
Post 27 von 32
578 Ansichten

Betreff: 12082 Fehler

@GL Ich Frage lieber, Du hast für beide Receiver HD+ gebucht ? Wenn ja warte auf ein Mod . 😉

GL
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 28 von 32
570 Ansichten

Betreff: 12082 Fehler

Ja habe ich. Schon seit ich beide Receiver habe. Und das sind jetzt schon mehrere Jahre.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,979
Post 29 von 32
557 Ansichten

Re: Betreff: 12082 Fehler

Hallo @GL, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

GL
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 30 von 32
506 Ansichten

Betreff: 12082 Fehler

Hallo Ronald,

vielen Dank für dein Angebot. Ich hatte dann noch einmal bei der Hotline angerufen und die Mitarbeiterin konnte mir dann helfen. Sie hatte dann irgendetwas zurückgesetzt. Nach einem Neustart des Gerätes nach Ablauf von 15min ging es diesmal wieder. 

SGEintracht
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 31 von 32
204 Ansichten

Betreff: 12082 Fehler

Hallo ich bräuchte ebenso Hilfe eines Moderators, da ich alle Punkte nacheinander durchgeführt habe, aber die gleiche Fehlermeldung noch angezeigt wird trotz abgeschlossenem Abo. 

Vielen Dank!

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,979
Post 32 von 32
127 Ansichten

Re: Betreff: 12082 Fehler

Hallo @SGEintracht, ich möchte einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Antworten