Antworten

Nach umschalten hängt sich Reciever auf

Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 8
345 Ansichten

Nach umschalten hängt sich Reciever auf

Servus zusammen

seit zwei Tagen hängt sich jedes Mal, wenn ich von einem Bundesligakanal auf einen normalen Kanal umschalten will, der Receiver auf. Und auch wirklich nur da. Sonst funktioniert alles einwandfrei. Dann heißt es Störung 313 und das auf diesem Kanal derzeit nicht gesendet wird. Danach lässt sich erst wieder was bewegen, wenn ich ihn vom Strom nehme und dann wieder neu starte. Sobald ich aber wieder Fußball schaue und wieder zurück will, immer das gleiche, 

 

Hab auch von jemand gelesen der seit dieser Zeit genau das gleiche Problem hat. Also, kann es ja eigentlich nicht bei mir liegen. Hat jemand eine Ahnung, woran es hier hakt? 

Alle Antworten
Antworten
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 7
Post 2 von 8
303 Ansichten

Betreff: Nach umschalten hängt sich Receiver auf

Hallo Starchild, 

 

hast Du Kabel oder Sat-Empfang? 

Bei Sat-Empfang kontrolliere ob die LNB-Einstellung  single oder dual   mit der tatsächlichen Verkabelung übereinstimmt. Eventuell neuen Suchlauf starten. 

 

Viele Grüße 

ManfredR 

 

 

 

  

Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 8
296 Ansichten

Betreff: Nach umschalten hängt sich Reciever auf

Hallo

nein, ich habe Kabel! 
Was mich eben so irritiert ist, dass es nur beim Umschalten von Bundesligakanälen aus so ist. Bei allen anderen Sendern kann ich fröhlich hin und her zappen. 

Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 7
Post 4 von 8
289 Ansichten

Betreff: Nach umschalten hängt sich Reciever auf

 

Hallo @Starchild ,

 

Da Du ja von dem HW 313 sprichst, gehe ich mal davon aus, dass Du den Sky + Receiver nutzt? 

Tritt der Fehler auch auf Sky Buli 1 auf? 

 

Viele Grüße 

ManfredR 

  

Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 8
279 Ansichten

Betreff: Nach umschalten hängt sich Reciever auf

Hi @ManfredR 

Sky BuLi 1 läuft zunächst ganz normal. Schalte ich von da zB auf Pro7, ist es wieder vorbei. Schon hängt der Receiver wieder mit der gleichen Fehlermeldung und lässt sich auch nicht weiter bedienen bzw schalten. 

 

Gruß

S. 

Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 7
Post 6 von 8
264 Ansichten

Betreff: Nach umschalten hängt sich Reciever auf

Hallo Starchild, 

 

Wie heisst Dein Kabelanbieter ? 

Hast Du schon mal Deine EPG Daten aktualisiert, bzw sind die tagesaktuell ? Wenn nicht, versuche doch mal die Daten manuell zu aktualisieren oder mache mal bei dem Receiver eine Werkseinstellung.  

Redest Du vom Buli 1 in HD oder in SD ? 

Was passiert wenn Du von Sky Krimi umschaltest ? Gleicher Effekt ? 

 

Viele Grüße 

AndreasSc 

 

  

 

Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 8
242 Ansichten

Betreff: Nach umschalten hängt sich Reciever auf

Servus

also, seit heute funktioniert es wieder, ohne dass ich was gemacht habe. Ich hoffe es bleibt so. Ansonsten melde ich mich wieder. 😉

 

Gruß

S. 

Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 8
240 Ansichten

Betreff: Nach umschalten hängt sich Reciever auf

Jetzt muss ich nur noch auf die Sex-Angebote antworten, die mir seit ich hier bin, ins private Postfach geflattert sind. 😉

Unfassbar, die treiben sich scheinbar in wirklich jeder Community umher. 

Antworten
Empfohlene Beiträge