19.10.2020 19:29
Hallo,
bei mir kommt ständig der Fehler 313 - Manchmal nach dem einschalten, manchmal aber auch während der TV bereits einige Zeit läuft. Ich habe bereits mehrfach einen neuen Suchlauf gemacht .. hilft nicht. EPG-Aktualisierung ist auch immer auf dem neusten Stand...
Kann jemand helfen?
Lg, Nina
20.10.2020 20:21
Hast du Sat- oder Kabelanschluss?
Der Fehler tritt auf , wenn der Tuner auf den falschen Transponder schaltet, wo der Sender aber nicht enthalten ist.
Also stimmt bei Kabel entweder die Signalisierung nicht, oder bei Sat wird auf die falsche Ebene geschaltet. Warum das so ist, kann man aus der Ferne kaum feststellen. Wie viele Kanäle werden im Suchlauf gefunden?
20.10.2020 23:24
Hinweis 313: Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet.
Bei welchen Sendern kommt der Hinweis? Bei welchen nicht?
Und wie @miregal fragt, welcher Empfangsweg wird genutzt, bei Kabelempfang welcher Anbieter?
21.10.2020 10:40
Habe Kabelanschluss
Er findet 388 Sender
21.10.2020 10:41
Der Fehler kommt bei allen Sendern egal ob Sky oder ARD,RTL....
Ich beziehe Kabel über Vodafone
21.10.2020 23:55
@Mino391 schrieb:Der Fehler kommt bei allen Sendern egal ob Sky oder ARD,RTL....
Nicht so gut, 388 Sender, bei VF/KD dürften da die Radiosender mit bei sein, ich finds zuwenig ohne genau zu wissen wo du wohnst. Es ergeben sich Unterschiede bei der Anzahl der gefundenen Sender dur die Enspeisung regionaler Sender.
Oder Vodafone West sprich ehemals Unitymedia?
Wenn möglich versuch das mit dem TV zu vergleichen, zumindest die Sender der ARD, des ZDF dürftest du auch in HD sehen können.
Du nutzt noch einen Sky+?
23.10.2020 09:22
24.10.2020 16:14
Ich nutze Sky über Vodafone. Seit einigen Wochen hakt der Rechner oder erscheint im Bundesliga-Konferenz-Kanal der Hinweis 313. Ich würde gerne die Kundenhotline deswegen kontaktieren, aber die Vodafone-Kunden-Nr. wird nicht erkannt. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, den Support auch ohne Kunden-Nr. zu erreichen??
24.10.2020 16:50
Ja, gibt es, hier warten auf einen Moderator der sich die Sache annimmt. Etwas zeit musst Du allerdings mitbringen, denn bis sich jemand bei Dir meldet, können schonmal locker 5-10 Tage vergehen.
Das ist Service näh? 😉
24.10.2020 18:39
Ach na prima....😜 @jaridian
24.10.2020 18:56
https://www.netzwelt.de/windows-10/163347-microsoft-patchday-updates-windows-wurden-veroeffentlicht....
Versuch mal ein Update per Hand angestoßen. Manchmal sind die autonatischen Updates nicht komplett.
24.10.2020 18:59
Das hat mal ein Sky-Mod geschrieben:
Der Hinweis 313 kann durch ein Empfangsproblem hervorgerufen werden, was die fehlenden Programminformationen erklären würde, aber er kann auch durch einen Defekt an der Hardware oder einer fehlerhaften Software entstehen.
Den Receiver schon kurz vom Strom genommen?
27.10.2020 18:27
31.10.2020 14:35
Auch schon versucht- hilft nix...
06.11.2020 15:19
Hallo Zusammen,
seit einiger Zeit habe ich auf allen Kanälen die Fehlermeldung 313 "Auf diesem Kanal wird zurzeit nicht gesendet".
Ich habe schon alle Tips ausprobiert (neuer Sendersuchlauf, neue EPG-Aktualisierung, Gerät nicht vom Strom trennen usw.). Laut Service-Menü war der letzte Sendersuchlauf und die letzte EPG-Aktualisierung heute am 06.11.2020.
Kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank
Wolfgang
06.11.2020 15:22
Es wäre nicht schlecht deine Empfangsart zu erwähnen.😉
Hast du überhaupt einen Pegel in der Anzeige?🤔
06.11.2020 15:44
Hallo Schütz,
ich habe Kabel über Kabel Deutschland. Keine Ahnung was ein Pegel ist!?
VG
06.11.2020 21:21
@Wolfi1183 schrieb:ich habe Kabel über Kabel Deutschland.
Und welches Gerät? Einen Sky+ Receiver (S HD 3)?
Hst du den TV Empfang mal über den TV versucht?
06.11.2020 23:30
Ja genau einen Sky+ Reciever. Für des normale Fernseh Programm hab ich ja nen extra Reciever!
07.11.2020 09:45 - Zuletzt bearbeitet: 07.11.2020 10:00
Ja genau einen Sky+ Reciever. Für des normale Fernseh Programm hab ich ja nen extra Reciever!
Sicher?
Kabelanschluss?
Stelle sicher dass der SKY Receiver der erste in der Kette ist.
Wand - Skyreceiver - dein extra Receiver wenn nötig - dann TV
Oder hast du etwa ein T-Stück dazwischen oder was ähnliches?
Beschreibe mal wie du alles angeschlossen hast, oder mache ein Bild.
Bekommst du auch ein Bild wenn du zB direkt am TV anschliesst?
Das wäre schon wichtig zu wissen.
Hast du ein wenig Ahnung von TV?
Oder kennst du einen der das hat?
Lasse ihn das machen.
Es gibt auch die Möglichkeit SKY auf der Karte des Kabelanbieters oder den Kabelanbieter auf der SKYkarte freizuschalten.
Kommt darauf an wie dein Kabelanbieter genau heisst.
Dann brauchst du nur einen Receiver für alles.