19.03.2019 14:00
Danke für,s "Sorgen machen" Miss Kitty .
20.03.2019 16:27
25.03.2019 13:18
Na mal schauen ob Apple heute abend seinen neuen Streamingdienst vorstellt.
18 Uhr it's show time
25.03.2019 13:26
ein paar Spekulationen :
25.03.2019 13:32
Wird wohl überschaubar sein ... Erwarte keine wirklichen Kracher ...
25.03.2019 13:35
braucht keinen Kracher - etwas Überschaubares, das möglichst viele interessiert, reicht. Auch Kleinvieh macht Mist
25.03.2019 13:38
roi_danton schrieb:
Wird wohl überschaubar sein ... Erwarte keine wirklichen Kracher ...
Sag das nicht... ein paar Studios und gute Leute haben sie sich ja ins Haus geholt... mich interessiert zunächst eher Preis Plattformabhängigkeiten usw...
25.03.2019 13:44
Apple User lieben Funktionierendes ... und meiden deshalb sky
Kannst ja vorab bei appgefahren.de und/oder ifun.de reinschauen ...
25.03.2019 13:47
... und ob es auch nach D findet
PS: Einige der genannte Dienste kann ich auf Amazon für die Hälfte buchen ... und das seit letztem Jahr
25.03.2019 14:06
Der Sinn von Apple war noch nie, der Erste oder der Günstigste zu sein...
25.03.2019 14:09
roi_danton schrieb:
PS: Einige der genannte Dienste kann ich auf Amazon für die Hälfte buchen ... und das seit letztem Jahr
Ja das mit den Channel Preisen hat mich auch gewundert... aber mal abwarten... sind ja erstmal nur Spekulationen. Klar wird das auch in D kommen... nur wann ist die Frage.
25.03.2019 17:19
https://www.notebookcheck.com/Videostreaming-VoD-hat-sich-in-Deutschland-etabliert.415032.0.html
Passen dazu liefert der Branchenverband Bitkom ein paar interessante Zahlen zur Nutzung von Video-on-Demand in Deutschland. Laut dem Bitkom verzichten mittlerweile auch viele Internetnutzer in Deutschland auf die klassischen TV-Programme der Fernsehsender und kennen selbst Kinosäle nur von außen.
Stattdessen werden in Deutschland immer häufiger kostenpflichtige On-Demand-Portale wie Netflix, Amazon Prime Video, Sky Ticket oder Maxdome genutzt. 37 Prozent der Internetnutzer in Deutschland haben im Jahr 2018 Filme und Serien über solche VoD-Portale gestreamt. Im Jahr 2017 waren es erst 29 Prozent. Vor allem bei Jüngeren sind diese Angebote beliebt: Fast jeder Zweite der 14- bis 29-Jährigen (46 Prozent) schaut hin und wieder Serien und Filme über kostenpflichtige Portale.
Unter den 30- bis 49-jährigen Internetnutzern zahlen bereits 39 Prozent der in einer Umfrage interviewten Nutzer für Videostreaming. Bei den 50- bis 64-Jährigen sind es 32 Prozent. Auch die Älteren greifen inzwischen auf Video-on-Demand-Angebote zurück und streamen. In der Generation 65+ ruft jeder fünfte Internetnutzer (20 Prozent) Spielfilme und Serien über kostenpflichtige Video-Streaming-Dienste ab. 2016 waren es erst 8 Prozent, 13 Prozent im Jahr 2017.
25.03.2019 17:52
Mmuss los ... ins Steve Jobs Theater
25.03.2019 18:03
Für mich hat sich inzwischen klar herauskristalisiert, dass für verschiedene Inhalte verschiedene Verbreitungswege optimal sind.
Für Serien ist Streaming optimal. Flexible Verfügbarkeit, schneller Zugriff, große Auswahl, perfekt. Man könnte fast sagen, dass Streaming "Serien" neu erfunden hat. Der Serien-Boom und die Streaming-Revolution gehen Hand in Hand.
Bei Filmen bevorzuge ich die hochwertigsten Verbreitungswege: Kino für das besondere Erlebnis oder Heimkino mit (UHD/3D-) Blu-ray in bester Qualität.
Die traditionelle TV-Ausstrahlung ist optimal für Live-Sport, da kommt Streaming nicht heran, was Qualität und besonders Konstanz der Qualität betrifft. Am besten Sky Sport UHD, dann macht auch Fußball Spaß. Für Shows und Langeweile-Zapping ist TV auch noch OK, aber auch das geht stark zurück. Wirklich unterhaltsame Shows gibt es kaum noch und dank des umfangreichen Serien-Angebots hab ich eigentlich keine Langeweile mehr.
25.03.2019 23:42
---ach wenn,s da mal Rauchende Colts gäbe...
25.03.2019 23:47
----wird Zeit das Wetten dass wieder kommt----
25.03.2019 23:54
26.03.2019 09:41
"Wetten das...." ....seine Frau nicht eingeladen ist ???
26.03.2019 12:52
...vielleicht iss ja auch meine Freundin die Hunzicker mit dabei...
08.04.2019 11:34
das TV-Schauen lässt weiter nach - kein Wunder bei dem immer größer werdenden Angebot auf youtube , netflix u.ä.