Antworten

Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

Antworten
MrB
Regie
Posts: 3,994
Post 121 von 136
2.836 Ansichten

Betreff: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

Prime kostet 69,00 EUR! 😌

Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 122 von 136
2.808 Ansichten

Betreff: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

@MrBDanke für die Korinthe. Nochmal 99 Cent weniger. Bist ja ein ganz Genauer.😁

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,338
Post 123 von 136
2.781 Ansichten

Betreff: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

Disney + interssiert mich nicht die Bohne, hat aber wohl laut einigen MedienSeiten schon in den ersten 2-3 Tagen in den Staaten auf Anhieb um die 10 Mio. Abonennten gewonnen....nun, dann soll es eben so sein....meine Kohle kriegen die nicht.

Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 124 von 136
2.769 Ansichten

Betreff: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

@sentinel2003wenn du aber Diney oder Marvel-Fan bist kommste nicht herum. Und wahrscheinlich ist der Ärger mit dem Service geringer als hier.

MrB
Regie
Posts: 3,994
Post 125 von 136
2.715 Ansichten

Betreff: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

Netflix-Urteil: Streaming-Dienst darf Preise nicht mehr ohne Grund erhöhen

Ein neues Gerichtsurteil beeinflusst die Entscheidungen von Netflix jetzt enorm. In Deutschland soll der Streaming-Dienst nicht mehr ohne Begründung die Preise erhöhen dürfen.

Ein neues Gerichtsurteil könnte Netflix in Deutschland bei der Preispolitik künftig stark einschränken. Bisher stand es dem Streaming-Dienst hierzulande zu, Preise auch ohne Nennung eines bestimmten Grunds zu erhöhen. Ein Berliner Gericht hat dieser Freiheit jetzt einen deutlichen Riegel vorgeschoben.

Netflix soll Preise in Deutschland nicht mehr ohne Begründung erhöhen dürfen

Wie heise online berichtet, hält das Berliner Kammergericht eine Klausel der Nutzungsbedingungen des Streaming-Dienstes für unzulässig. Darin heißt es wörtlich:

"Unser Abo-Angebot und die Preise für den Netflix-Dienst können sich gelegentlich ändern. Sie werden jedoch mindestens 30 Tage vor deren Inkrafttreten über jegliche Änderungen an Preisen und unserem Abo-Angebot informiert."

Das Argument, dass Kunden mindestens 30 Tage vor dem Inkrafttreten einer Preisänderung informiert würden und dadurch genügend Zeit für eine Abo-Kündigung hätten, ließ das Berliner Kammergericht nicht gelten.

 

Rechtskräftig sind die Konsequenzen für Netflix aktuell noch nicht. Angeblich will das Unternehmen in Deutschland gegen das Urteil vorgehen.

 

Urteil: https://www.vzbv.de/sites/default/files/downloads/2020/03/12/kg_20.12.2019_netflix.pdf

https://www.moviepilot.de/news/netflix-urteil-streaming-dienst-darf-preise-nicht-mehr-ohne-grund-erh...

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,338
Post 126 von 136
2.698 Ansichten

Betreff: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

Ich habe Amazon, Netflix und Starzplay....dazu gucke ich momentan auch schon fast regelmässig die ZDF Mediathek! Das reicht mir total....ich schaffe es ja nicht mal mehr, meine fast konstante und volle 2 TB Festplatte. die Aufnahmen mir anzugucken.....

MrB
Regie
Posts: 3,994
Post 127 von 136
2.690 Ansichten

Betreff: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?


@sentinel2003  schrieb:

Ich habe Amazon, Netflix und Starzplay....dazu gucke ich momentan auch schon fast regelmässig die ZDF Mediathek! Das reicht mir total....ich schaffe es ja nicht mal mehr, meine fast konstante und volle 2 TB Festplatte. die Aufnahmen mir anzugucken.....


Dito. Wir haben AP, NF, ab und zu einen Channel, Sky Entertainment und RakutenTV (UHD Filme). Die ZDF Mediathek wird ebenfalls regelmäßig (Reportagen und Dokus) genutzt. Heute gerade wieder "Operation Rubikon" auf die Merkliste gesetzt.

MrB
Regie
Posts: 3,994
Post 128 von 136
2.307 Ansichten

Betreff: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

Netflix hat den kostenlosen Probemonat in Deutschland gestrichen. Der Streaming-Riese entfernte die Option von einem auf den anderen Tag für deutsche Nutzer. In Österreich erhöht Netflix außerdem die Preise.

 

https://www.focus.de/digital/internet/in-deutschland-netflix-streicht-den-gratismonat_id_12318582.ht...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 129 von 136
2.302 Ansichten

Betreff: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

Immer mehr, immer teurer...dafür Kosten sparen...es lebe die Machtwirtschaft.

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 130 von 136
2.291 Ansichten

Betreff: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

völlig ok. Welcher Anbieter hat noch den Probemonat außer DAZN?  Der ist auch nur noch eine Sache auf Zeit. Kenne etliche, die sich ein Abo leisten könnten, aber sich Geizistgeil mehrere Gratismonate erschlichen haben und erschleichen. Selbst schuld.

Außer sky macht kein Dienst Probleme mit Apps und Geräten. Bei sky wäre eine Probezeit angebracht.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,338
Post 131 von 136
2.285 Ansichten

Betreff: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?


@MrB  schrieb:

@sentinel2003  schrieb:

Ich habe Amazon, Netflix und Starzplay....dazu gucke ich momentan auch schon fast regelmässig die ZDF Mediathek! Das reicht mir total....ich schaffe es ja nicht mal mehr, meine fast konstante und volle 2 TB Festplatte. die Aufnahmen mir anzugucken.....


Dito. Wir haben AP, NF, ab und zu einen Channel, Sky Entertainment und RakutenTV (UHD Filme). Die ZDF Mediathek wird ebenfalls regelmäßig (Reportagen und Dokus) genutzt. Heute gerade wieder "Operation Rubikon" auf die Merkliste gesetzt.


Bei mir läuft die ZDF Mediathek zu 99pro eigentluch nUR wegen belgischer und Skandinavischer Serien!😎

 

Gerade erst letzte Woche die Serie "Hidden Agenda" gesehen....auch nicht übel....die Hauptdarstellerin hat auch in der TNT Serie "Himmelstal" mitgespielt...😎

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,338
Post 132 von 136
2.269 Ansichten

Betreff: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

Tja, da war ich sooooo scharf im letzten Jahr auf Starzplay, mache erst den zu Weihnachten angebotenen Testmonat über Amazon mit, gucke da bis heute gerade mal 2 Serien....und, dazu habe ich auch noch AXN aboniert, den hatte früher über die primacom....den gucke ich, dseit ich den etwa im Mai abonniert habe, gar nicht....🤔

 

 

Okay, diese 2 Channel's kosten mich in etwa 7,00, mal gucken, wie lange ich die 2 noch abonniere, sonst sind das, obwohl lediglich 7 euro, auch rausgeschmissenes Geld....

melahide
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 133 von 136
2.253 Ansichten

Betreff: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

Ich hab mir letzte Woche den Luxus eines Apple TVs geleistet da mein Fernseher zwar Smart, aber nicht so smart ist. Ein Grundig halt ...

 

Jedenfalls ist da ein Jahresabo von Apple TV+ dabei. Bin da grad schwer begeistert. Hab halt grad den Start von "Ted Lasso" mitbekommen und schaue jetzt auch "For all mankind".

Ich hatte früher Netflix, Amazon Prime UND Dazn. Hab ich alle schon vor geraumer Zeit gekündigt. Jetzt hab ich halt "nur noch" Sky und muss sagen ... "Perry Mason", "The Plot against America", "Doctor Who" ist sowieso ein Klassiker ... wir schauen auch grad "Raising Hope" 😉 .. und Filme find ich auch immer wieder mal welche. Vor allem bei Kinowelt TV ... im September freu ich mich auf Jumanji NL, ... also mit Sky und Apple TV+ hab ich derzeit das Auslangen...

Fussball schau ich ja nur österreichische und englische Liga, das hab ich beides im Sport Paket. Deutschland interessiert mich jetzt ehrlich gesagt nicht so... man kann ja e nur entweder Deutschland oder England... meine ich. Deshalb brauch ich DAZN auch nicht mehr. Die internationalen Spiele sind ja dann in Österreich auch alle bei Sky... also mir persönlich reicht deshalb das was ich jetzt hab.

 

Schauen wir halt wie es bei SKY weiter geht... wenn sich Filme weiter aufteilen , ein Teil bei Sky, ein Teil bei Amazon Prime, ein Teil dort ... werd ich mir im Endeffekt wieder DVD´s kaufen oder mir den Film über ITUNES oder so zum Streamen kaufen ... ich mag nicht 20 Abos haben ...

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,338
Post 134 von 136
2.229 Ansichten

Betreff: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?


@melahide  schrieb:

Ich hab mir letzte Woche den Luxus eines Apple TVs geleistet da mein Fernseher zwar Smart, aber nicht so smart ist. Ein Grundig halt ...

 

Jedenfalls ist da ein Jahresabo von Apple TV+ dabei. Bin da grad schwer begeistert. Hab halt grad den Start von "Ted Lasso" mitbekommen und schaue jetzt auch "For all mankind".

Ich hatte früher Netflix, Amazon Prime UND Dazn. Hab ich alle schon vor geraumer Zeit gekündigt. Jetzt hab ich halt "nur noch" Sky und muss sagen ... "Perry Mason", "The Plot against America", "Doctor Who" ist sowieso ein Klassiker ... wir schauen auch grad "Raising Hope" 😉 .. und Filme find ich auch immer wieder mal welche. Vor allem bei Kinowelt TV ... im September freu ich mich auf Jumanji NL, ... also mit Sky und Apple TV+ hab ich derzeit das Auslangen...

Fussball schau ich ja nur österreichische und englische Liga, das hab ich beides im Sport Paket. Deutschland interessiert mich jetzt ehrlich gesagt nicht so... man kann ja e nur entweder Deutschland oder England... meine ich. Deshalb brauch ich DAZN auch nicht mehr. Die internationalen Spiele sind ja dann in Österreich auch alle bei Sky... also mir persönlich reicht deshalb das was ich jetzt hab.

 

Schauen wir halt wie es bei SKY weiter geht... wenn sich Filme weiter aufteilen , ein Teil bei Sky, ein Teil bei Amazon Prime, ein Teil dort ... werd ich mir im Endeffekt wieder DVD´s kaufen oder mir den Film über ITUNES oder so zum Streamen kaufen ... ich mag nicht 20 Abos haben ...


Meine Glotze hat die Apple + App jetzt....😂

MrB
Regie
Posts: 3,994
Post 135 von 136
1.594 Ansichten

Betreff: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

Oh... Netflix hat mich erhört 😂😂😉

Nun (seit heute) werden endlich Titel und sogar Folgen etc. Während der Wiedergabe bei Betätigung einer Taste angezeigt, ohne das man zurück (oder Pause betätigen und ein paar sekunden warten) muss. Sehr schön 👌🏽👍🏼 Auch bei Pause erscheinen nun die Infos ad hoc... freue mich grad ein wenig 😂

 

20210311_175904.jpg

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,338
Post 136 von 136
1.427 Ansichten

Betreff: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?


@MrB  schrieb:

Oh... Netflix hat mich erhört 😂😂😉

Nun (seit heute) werden endlich Titel und sogar Folgen etc. Während der Wiedergabe bei Betätigung einer Taste angezeigt, ohne das man zurück (oder Pause betätigen und ein paar sekunden warten) muss. Sehr schön 👌🏽👍🏼 Auch bei Pause erscheinen nun die Infos ad hoc... freue mich grad ein wenig 😂

 

20210311_175904.jpg


.......und, seit neuestem kann man auch endlich die OriginalSprache  oder die deutsche Synchro Wählen!

Antworten