07.04.2021 11:21
Ein Anruf einer Servicemitarbeiterin hat alles verändert.
Als Feuerwehrmann bin ich in einem Rahmenvertrag recht günstig an Sky gekommen und war auch soweit zufrieden.
Mehrmalige Anrufen wegen verzerrten Tönen und zeitversetzte Sprache brachten keinen Austausch des Receivers, aber durch Ausschalten und wieder einschalten war der nervige Fehler behoben.
Dann rief die Servicemitarbeiterin an und meinte der Vertrag liefe nur noch ein halbes Jahr und man könnte es jetzt 29,42 auf 29,90 umstellen, was dann mtl. kündbar wäre und immer bliebe. Den defekten Receiver könnte sie nicht tauschen, da müsste ich bei der Störungshotline nachfragen.
Ein paar Tage später kamen 2 Verträge:
1. Vertragsumstellung auf 42,39 mtl.
2. Zusatzvertrag für ein Zweitgerät 42,39 mtl. + einmal 159,98
Zusätzlich kam ein neuer Receiver.
Sofort bei Sky angerufen und gefragt, was da los ist. Es wurde mir zugesichert, dass da etwas (eher alles) schiefgelaufen ist. Die Verträge werden beide storniert und es bleibt alles beim Alten.
Den Receiver sollte ich zurückschicken, was ich natürlich tat.
Weiterhin wurden 42,39 abgebucht und die 159 kamen auch nicht zurück, wie zugesichert.
Nach erneutem Anruf war alles wieder nur ein Missverständnis, aber jetzt wird alles bereinigt. Weit gefehlt, es kam eine Mail, dass der Widerruf nicht in der vorgesehenen Zeit erfolgte.
Vom Receiver bis jetzt keine Rede und es wird fleißig 42,39 abgebucht.
Alle Versprechen wieder nicht eingehalten und nun wieder den Hörer in der Hand verbunden mit Hoffnung auf "Alles wird gut".
Mal sehen was kommt! In 24 Min. Wartezeit kann man so einiges schreiben.
Ok nach 22 Min. wurde die Leitung unterbrochen.
Immer wieder schön, so sein Leben in der Warteschleife zu verbringen.
Falls Ihr Ideen zur Lösung habt, gerne her damit, verzweifle langsam.
07.04.2021 11:29
@rango65am besten hier auf Support warten, dann wird das im Konto berichtigt - kompetent. Finger weg von der Hotline, müsste man raten.
Seit wann läuft die Umstellung genau? 14 Tage hast du für einen Widerruf Zeit. Ansonsten auf die Mods hier vertrauen.
07.04.2021 11:53
Hi @miika, danke für deinen Tipp.
Am 22.12.20 kam der Anruf der Mitarbeiterin
Über die Feiertage kamen die Verträge.
Am 28.12.20 kam ein neuer Receiver
Am 30.12.20 angerufen und alles rückgängig machen lassen
1 Vertrag wurde storniert, der Andere nicht.
Anfang Januar Receiver zurückgeschickt
Geld bis heute nicht gutgeschrieben
06 oder 07.Jan 21 angerufen, weil 159 Eur abgebucht.
Sollte geändert werden.
Heute angerufen, nach 22 Min. Leitung besetzt.
Alles richtig gemacht, würde ich behaupten, den der eine Vertrag wurde in der Widerrufsfrist storniert.
Oder sehe ich da etwas falsch?
07.04.2021 12:03
@rango65Hey, einfach diese Anrufe lassen und dich gedulden bis sich hier jemand meldet, der nachhaltig etwas nachschauen und berichtigen kann 🙂 Die Hotline überforderst du damit.
Hier ist nicht die Feuerwehr 😂