Antworten

Mahnung trotz Einzugsermächtigung und gedeckten Konto

NadineKre
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
853 Ansichten

Mahnung trotz Einzugsermächtigung und gedeckten Konto

Ich suche hier als letzte Lösung vor dem Weg über den Anwalt Hilfe:

Sky hat mir nach meiner Vertragsverlängerung per Mail eine dritte Mahnung geschrieben (die erste und zweite gab es nie oder sind im Spam verschluckt worden). Tatsächlich wurden auf einmal keine Gebühren mehr eingezogen. Es hat all die Jahre zuvor nie ein Problem damit gegeben. Nun gut, ich habe den Betrag also umgehend überwiesen und mir telefonisch bestätigen lassen, dass nun eingezogen wird. 

Als Osterüberraschung finde ich nun eine vierte und letzte Mahnung und Sky hat alles abgestellt. Weder telefonisch, noch per Mail erhalte ich adäquate Lösungsvorschläge. Eine Dame könnte dann sogar sehen, dass Sky wohl die Kontodaten nicht mehr oder falsch hinterlegt hätte. Sie wollte sich darum kümmern und sich wieder melden. Das ist über eine Woche her. Sky möchte den Vertrag nicht reaktivieren, ich soll aber über 300 für die Umstände noch zahlen.

 

Ich bin baff, dass wir wirklich bemüht sind, eine gütliche Einigung zu finden, damit Sky wieder regulär abbucht und wir weiter Fernsehen können. Sky droht einem jahrelangem Kunden, der nachweislich immer ein gedeckten Konto hat, mit rechtlichen Schritten. Mein Anwalt könnte mir bereits bestätigen, dass der Fehler definitiv bei Sky liegt. Ich würde gerne auf einen stressigen Weg verzichten, finde aber keinen kompetenten Ansprechpartner. Nebenbei kann ich mich auch nicht bei Sky anmelden, um das Kontaktformular zu nutzen, da meine Daten nicht bekannt seien.

 

Hat jemand eine Lösungsidee?

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 5
842 Ansichten

Betreff: Mahnung trotz Einzugsermächtigung und gedeckten Konto

@NadineKre 

Im Moment gibt es hier keine Mods, die dir helfen können…evtl. ab 08./09. April wieder….

Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)                                                                                  oder im Sky-Chat evtl. fragen… https://www.sky.de/

oder hier… Facebook: Hier               
WhatsApp: +49 172 7301229         oder Twitter hier...twitter.com/skyservice  

 

PS: schaue bitte in deine Nachrichten, dort kommst du bestimmt eine Lösung...

NadineKre
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
831 Ansichten

Betreff: Mahnung trotz Einzugsermächtigung und gedeckten Konto

Vielen Dank für deine Antwort. Twitter nutze ich nicht. WhatsApp war eine Sackgasse und bei Facebook wurde uns mitgeteilt, dass der Vertrag nicht reaktivieren wäre. Sonst nicht viel... Die Tatsache, dass eine Einzugsermächtigung bestand, das Einziehen aber versäumt wurde und wir nun leider die Doofen sein sollen (obwohl wir dann überwiesen haben) wurde auf der Telefonhotline eingesehen, aber eine Lösung wurde auch nicht gefunden bzw. nicht Mal gesucht. Einen Rückruf erhält man leider nur, wenn man seinen Vertrag verlängern soll.

 

Trotzdem danke für deinen Lösungsansatz.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 5
826 Ansichten

Betreff: Mahnung trotz Einzugsermächtigung und gedeckten Konto

@NadineKre 

du hast ja noch nicht deine Nachrichten angeklickt....dort habe ich dir etwas geschrieben....

knappe
Tiertrainer
Posts: 31
Post 5 von 5
779 Ansichten

Betreff: Mahnung trotz Einzugsermächtigung und gedeckten Konto

Hallo NadineKre,

 

dein Problem mit nicht eingezogenen Gebühren und sich nicht in seinen Account einwählen zu können, kenne ich auch.

Ich hatte auch mal unverhofft eine Mahnung im Briefkasten, ohne eine andere Info vorher bekommen zu haben.

Keine meiner hinterlegten Daten hatte sich geändert und von heut auf morgen war keine Abbuchung möglich. Ich war genauso erstaunt wie Du.

Kurz gesagt der Kundenservice hat keinen Fehler eingestanden, die Beweispflicht auf mich abgewälzt

und sich auf stur gestellt. Also wie fast immer bei SKY, Kundenservice nicht vorhanden.

Nach einer Mail an die GF inkl. meiner Kündigung, kam endlich Bewegung in die Sache inkl. Entschuldigung.

Dann ging auch alles auf einmal relativ schnell und die Dinge wurden entsprechend geregelt und die Mahnungen fallen gelassen.

Kündigung hatte ich aber nicht zurückgenommen, bis dann eines Tages ein gutes Angebot in Haus geflattert kam.

Mein Tipp schreib an die GF.

Hoffe hilft dir etwas.

Antworten