Antworten

Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 101 von 136
3.424 Ansichten

Re: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

manfred schrieb:

...Dumm dumm und Verblödungs TV ...das muss man natürlich schauen, ohne mich jedenfalls!

und klar das Leute die kein Geld für Sky, Netflix und Amazon Prime ausgeben wollen/können dann so,n Schwachsinn einschalten weil sie ja keine Alternativen haben.

Ich gucke das ja auch nur selten, aber deine Rückschlüsse über "Leute die das gucken" sind -gelinde gesagt- nicht nur falsch, sondern höchst eindimensional. Und daraus dann noch allgemeingültige Aussagen abzuleiten.....bitter.

Gott sei Dank habe ich mir als Ü50 noch etwas mehr Horizont offengehalten.......

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 102 von 136
3.424 Ansichten

Re: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

die Frage nach den sky-Streaming-Diensten hat sich gestern für mich ganz einfach und sehr plötzlöich geklärt.

sky stellt das Livesportangebot Masters Golfturnier den ticketkund*innen nur in Teilen zur Verfügung, Abo-Kund*innen bekommen die komplette Übertragung ab nachmittags.

Ich hatte fast 5 Monate Ticketpause, müde von den Technikbugs auf PC/Laptop, und habe mir für das Masters doch nochmal ein Ticket geholt. Technisch hat es sich zum Positiven verändert.

Für mich ist nach dieser Werbelüge* klar, dass sky-streaming - auch später als sky x - nicht in Frage kommen wird. Wenn die Inhalte willkürlich ausgesucht / reduziert werden - kein Interesse. Wer einmal schaut, wieviel Sport Vertragskund*innen geboten bekommen und zahlen nur um die 20 EUR dafür - samt Wiederholungen - dagegen die Preise bei Ticket.....

15 - 30 EUR für etwas zahlen, wobei das zur Verfügung stehende  Programm nur kurzfristig angekündigt wird - wer kauft denn schon eine teure Katze im Sack ?

* es gab auch eine Programmlüge. Donnerstag ab 19 Uhr - da wurde aber nur das Finale von 2018 gezeigt und keine Notiz, dass es sich nicht um das aktuelle Masters handelt. So etwas kann ich auch nicht mehr als "Versehen" entschuldigen. Wer etwas anbietet, muss sicherstellen, dass die Angaben stimmen. Viel zu viele Zufälle

andreasr.oliverb​ wären bei demselben Sachverhalt in Sachen Fußball nicht so gleichgültig .......

MrB
Regie
Posts: 3,970
Post 103 von 136
3.424 Ansichten

Re: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

[...] "Wer alles auf einmal ordert, kommt leicht auf Abogebühren von 30 bis 50 Euro pro Monat. So viel zahlten US-Haushalte bislang für ihr Kabelfernsehen. 2018 kündigten so viele US-Haushalte wie nie zuvor ihre Kabelverträge, laut Statistiken von E-Marketer verloren die Kabelfernsehanbieter in den vergangenen fünf Jahren über 35 Millionen Kunden.

Diese Intermediäre sind die wahren Verlierer des Streaming-Booms im Netz, da sie ihre Existenzberechtigung mit dem Direktengagement der Studios einbüßen. Ob dieses Rezept jedoch auch in Europa funktioniert, ist zweifelhaft, denn hierzulande fällt die Zahlungsbereitschaft für Pay-TV traditionell deutlich niedriger aus." [...]

Quelle: Disney+: Disney startet Großangriff auf Netflix und Amazon - WELT

Den letzten Satz sehe ich etwas anders

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 104 von 136
3.424 Ansichten

Re: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

https://www.notebookcheck.com/Disney-kommt-fuer-7-Dollar-monatlich-Start-in-Europa-Anfang-2020.41631...

Disney+ kommt für 7 Dollar monatlich - Start in Europa Anfang 2020

Auch das Marvel Universe gehört mittlerweile zu Disney (Quelle: Marvel)Auch das Marvel Universe gehört mittlerweile zu Disney (Quelle: Marvel)

Mit Disney+ will der Mediengigant aus den USA gegen Ende des Jahres anfangen, Netflix und Amazon Prime Konkurrenz zu machen. Jetzt wurden die Preise bekannt und hier kann Disney die Konkurrenz doch deutlich unterbieten.

 

Alleine in Deutschland ist der Streaming-Markt über 800 Millionen Euro schwer. Weltweit sind es schon mehrere Milliarden Euro, die jährlich in Abos für Streaming-Dienste ausgegeben werden. Dieses stetig wachsende Marktvolumen weckt mittlerweile überall Begehrlichkeiten bei den etablierten Medienkonzernen. Einer von diesen ist Disney, der jetzt mit Disney+ ebenfalls ein Stück des Streaming-Kuchens abhaben möchte.

Nachdem Disney erst kürzlich die Übernahme von 21st Century Fox für über 70 Milliarden Dollar abgeschlossen hat, will der Konzern ab Ende des Jahres Netflix und Amazon Prime die Kunden streitig machen. Hier kann Disney von schon fast unzähligen Marken profitieren, die über die Jahre zum Konzern dazugekommen sind. Star Wars, das Marvel-Universum, die Simpsons sind nur ein paar Beispiele, die hier zu nennen sind.

Nun hat Disney einige weitere interessante Details zu seinem neuen Streaming-Service bekannt gegeben. Zuallererst ging es um den Preis: Dieser wird sich auf 7 Dollar pro Monat belaufen. Damit unterbietet der Konzern die Konkurrenz von Netflix deutlich, wo man mittlerweile über 10 Euro zahlen muss, wenn man die Serien in Full HD sehen möchte. Hierbei wird Disney+ auch 4k-Streaming unterstützen.

Weiterhin wurde bekannt, dass Disney+ nach seinem Release in den USA Ende 2019, im Frühjahr 2020 auch in Europa an den Start gehen wird. Somit müssen die Europäer diesmal nicht besonders lange warten, bis der Service verfügbar ist.

Es bleibt auf jeden Fall spannend, wie sich Disney auf dem hart umkämpften Markt behaupten kann. Um den Content dürften sich die Verantwortlichen dank diverser Produktionshäuser und Marken erst mal keine Sorgen machen.

das wird "mein" stream - Disneys Action ist mir die liebste

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 105 von 136
3.430 Ansichten

Re: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

Welchen letzten Satz ? Den wegen der Zahlungsbereitschaft ? Und was hat Disney mit meinen Aussagen zu RTL zu tun ?

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 106 von 136
3.431 Ansichten

Re: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

...kann jeder "sehen" wie er will.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 107 von 136
3.433 Ansichten

Re: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

Ansonsten lieber mal den Kasten ausschalten!

Zustimmung...alles besser als diesen Blödsinn zu schauen.

MrB
Regie
Posts: 3,970
Post 108 von 136
3.431 Ansichten

Re: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

jonnycash schrieb:

Welchen letzten Satz ? Den wegen der Zahlungsbereitschaft ? Und was hat Disney mit meinen Aussagen zu RTL zu tun ?

Was ist dieses RTL?

Ja Zahlungsbereitschaft und ich meinte eher den Zusammenhang mit dem linearen TV.

MrB
Regie
Posts: 3,970
Post 109 von 136
3.357 Ansichten

Betreff: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

In den Niederlanden (Inhalte müssen nicht synchronisiert werden) geht es dann wohl auch am 12.11.2019 los.

69,99 EUR/Jahr ist dann auch mal eine Kampfansage. Bin wirklich mal gespannt, wie sich Disney+ entwickelt.

 

Deutschland-Start immer noch nicht offiziell...

 

https://www.tvmovie.de/news/disney-plus-starttermin-preis-und-inhalte-fuer-den-neuen-netflix-konkurr...

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 110 von 136
3.352 Ansichten

Betreff: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

klingt auf jeden Fall gut - die Inhalte sind top und für 70 EUR im Jahr ist es auch als Zweitabo machbar. Mir reicht es als einziges Abo aus, ein Paradies  Herz

MrB
Regie
Posts: 3,970
Post 111 von 136
3.352 Ansichten

Betreff: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

"Der Streamingdienst Rakuten TV setzte bisher auf Transactional-Video-on-Demand (TVoD) Angebote, bei denen Nutzer für das Streaming einzelner Produkte zahlen müssen. Wie das Medienmagazin DWDL berichtet, hat der Geschäftsführer von Rakuten TV auf der MIPCOM in Cannes jetzt eine für den Nutzer kostenlose Erweiterung des Programms angekündigt. In Zukunft soll es auf der Streamingplattform auch eine Auswahl an Werbefinanzierten Inhalten nach Advertising-Video-on-Demand-Prinzip (AVoD) geben.

Zum Start des kostenlosen Angebots werden dort vor allem Hollywood-Produktionen und lokale Produkte zu sehen sein. Später sollen exklusive Rakuten-Inhalte, TV-Serien, Dokumentarfilme und Sportkanäle hinzukommen. Exklusiv auf Rakuten TV wird zum Beispiel die neue Dokuserie "Matchday – Inside FC Barcelona" über den spanischen Fußballclub gezeigt. Das Gratis-Angebot kommt zunächst als Beta-Version auf aktuelle Smart TVs und soll dann Schritt für Schritt auf anderen Plattformen eingeführt werden."
 
 
__20191021_154840.jpg
sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,312
Post 112 von 136
3.327 Ansichten

Re: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?


@manfred  schrieb:

Ansonsten lieber mal den Kasten ausschalten!

 

Zustimmung...alles besser als diesen Blödsinn zu schauen.


Welchen "Blödsinn" denn bitte??Smiley (überrascht)

sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 113 von 136
3.316 Ansichten

Re: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?


@manfred  schrieb:

und klar das Leute die kein Geld für Sky, Netflix und Amazon Prime ausgeben wollen/können dann so,n Schwachsinn einschalten weil sie ja keine Alternativen haben.


Nur weil dir das Programm der privaten Sender nicht gefällt, heißt das noch lange nicht, dass das Dumm Dumm und Verblödungs TV ist. Wenn es wirklich so wäre, dann würden nicht soviele Menschen aller Altersgruppen und Berufsrichtungen das sehen. Das finde ich eine sehr einseitige Meinung von dir. Lass doch den Menschen, die das gerne sehen wollen, ihren Spaß. Dann sollen sie es halt sehen, auch wenn es dir selber nicht gefällt.

 

Ich gebe es zu. Ich bin auch einer dieser Menschen, die ab und zu mal was auf diesen Sendern sieht. Und trotzdem bin ich nicht dumm oder verblödet.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 114 von 136
3.314 Ansichten

Re: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?


@manfred  schrieb:

Ansonsten lieber mal den Kasten ausschalten!

Zustimmung...alles besser als diesen Blödsinn zu schauen.


Nur weil der Blödsinn, wie du es nennst, dir persönlich nicht gefällt, heißt das noch lange nicht, dass es Blödsinn ist, denn es gibt genügend Menschen, die das gerne sehen. Auch solche, die ansonsten auf Netflix bzw. Amazon Prime Video oder Sky sich was ansehen.

 

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 115 von 136
3.299 Ansichten

Re: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

für manche ist es Entspannungs-TV - mir einfach zuviel Werbung - sehr unentspannend Frustrierte Smiley

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 116 von 136
3.255 Ansichten

Betreff: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

gibt nun ein paar Infos mehr:

Was der Unterhaltungsriese neben seinem bereits bestehenden Riesen-Portofolio an Inhalten aus der Taufe heben will, sollte zuvor am Markt gefestigte Größen wie Netflix mit großen Problemen konfrontieren: Der neue Trailer zum "Star Wars"-Spinoff "The Mandalorian" um einen Antihelden von der Heimatwelt der gadgetbepackten Kopfgeldjäger Boba und Jango Fett zeigt erneut, das Disney die qualitative Messlatte für das handwerkliche Niveau von Orignalproduktionen deutlich anzuheben gedenkt.

Dazu soll es zumindest in den USA das Abo für Blockbuster-Kino aus der Disney-Schatztruhe und reihenweise Eigenproduktionen zu einem Schnäppchenpreis von 6,99 Dollar monatlich (bzw. 69,90 Dollar im Jahr) geben. Darüber hinaus wird es bei Disney+ keinen Aufpreis für HDR geben und gleichzeitiges Streamen auf bis zu vier Geräten für den Standardbeitrag inklusive sein. Konkurrent Netflix hingegen passt seine Preispolitik tendenziell eher nach oben an und kann, was das Produktionsniveau angeht, kaum mit der visuellen Opulenz von Disneys Premierenstück "The Mandalorian" mithalten. Zudem führen "Game of Thrones"-Publikumsliebling Pedro Pascal in der Hauptrolle und die deutsche Regie-Legende Werner Herzog, dessen akzentschweres Englisch auch im Trailer zu hören ist, eine illustre Darstellerriege an. Was kann da schon schief gehen? Für die Konkurrenz sicherlich jede Menge.

Am 12. November 2019 geht Disney+ in den USA auf allen gängigen Plattformen online. Ein genauer Starttermin für Deutschland ist noch nicht bekannt – es wird jedoch allgemein mit Dezember 2019 oder Januar 2020 gerechnet.

http://www.digitalfernsehen.de/Disney-kommt-Neuer-opulenter-Trailer-zu-The-Mandalorian.183979.0.html

Crais
Tiertrainer
Posts: 14
Post 117 von 136
3.236 Ansichten

Betreff: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

Dafür muss man aber auch den Disney-Stil mögen. Ich persönlich mag diesen eher kindlichen und familientauglichen Kram nicht sonderlich.

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 118 von 136
3.230 Ansichten

Betreff: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

ja, der Content ist weniger krass als woanders. Mir gefällts genau deswegen 🙂

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 119 von 136
3.117 Ansichten

Betreff: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

Terminfestlegung: Disney+ kommt am 31.3.2020 - Preis steht noch nicht fest.

 

(....) Erst am 31. März 2020 wird Disney+ in Deutschland verfügbar sein. Am gleichen Datum wird der Dienst auch in Großbritannien Frankreich, Italien und Spanien online gehen. Was ein Abonnement von Disney+ in Deutschland kosten wird, ist allerdings noch nicht bekannt – allerdings ist zu erwarten, dass wie im US-Preiskatalog UHD-Versionen im Standdardpreis inbegriffen sind und mehrere Geräte gleichzeitig bespielt werden können. Sicher ist dies allerdings noch nicht.

http://www.digitalfernsehen.de/Starttermin-fuer-Disney-in-Deutschland-steht.184316.0.html

Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 120 von 136
3.063 Ansichten

Betreff: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

Hallo für mich steht fest, ich finde es gut als Film und Serienfan. Viele jammern, wer will schon viele Anbieter und was das dann kostet. Leute Disney Plus für 69,99 € im Jahr, Amazone Prime für 69,99 € im Jahr. Netflix Premium in Jahr 192 Euro. Zusammen 331,98 € im Jahr.  Und was bietet Sky für Serien und Filmfans ? Das Paket Entertainment Plus mit Premium Netflix und Cinemapaket für 33,99 im Monat (407,88 € im Jahr) danach für 61,99 im Monat(743,88 € im Jahr) wenn man die Kündigung verpasst.

Fast alles was Sky an Filme und Serien Zeigt läuft auch bei den anderen. Ich habe selbst Games of Thrones bei Amazon Prime geschaut. Und wenn man dann noch HD+ haben will, ist man dann insgesamt noch billiger als bei Sky ohne HD+. Keiner der anderen hat diese scheiß dängelung mit der Geräteliste.

Fazit, drei Anbieter zusammen billiger als Sky alleine. Noch größer Auswahl zusammen. UND DAS BESTE MANN ÄRGERT SICH BEI DEHNEN ZUSAMMEN NICHT SO VIEL WIE BEI SKY ALLEINE !!!!!!

Antworten