Antworten

Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

Antworten
miika
Regie
Posts: 25,087
Post 21 von 136
3.115 Ansichten

Re: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

wer denkt bei Dallas und Rauchende Colts inzwischen nicht an dich

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 22 von 136
3.115 Ansichten

Re: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

danke für das Mitgefühl aber immerhin sehe ich alle Rauchende Colts bei der Plattform:

dailymotion: See and share the internet's best videos

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 23 von 136
3.115 Ansichten

Re: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

Rauchende Colts - Die Ratten von Dodge City - Video Dailymotion

so was muss man doch gerne sehen ...besser als Bachelor, Hartz und bla bla bla TV mit dusseligen Shows bei den Sendern der RTL Gruppe

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 24 von 136
3.115 Ansichten

Re: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

Mir würde der Spass an diesen Serien durch die Werbung bei RTL vergällt werden, manfred.

Der Vorschlag ist sicher auch nicht neu aber wären nicht 7 DVD's rauchende Colts bei Amazon besser, um Deine Lust auf die Taten von James Arness etc zu stillen?...

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 25 von 136
3.115 Ansichten

Re: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

...und Dailymotion ist ja auch ein Streaming Dienst ...

miika
Regie
Posts: 25,087
Post 26 von 136
3.117 Ansichten

Re: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

dachte ich auch schon, aber da gibt es ein Durcheinander mit Chronologie und Kürzungen las sich sehr kompliziert.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 27 von 136
3.117 Ansichten

Re: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

schon schon ziggy...aber erstens hab ich es ja jetzt bei Dailymotion

und zweitens will ich zu meinen 300 DVD Bestand nicht noch permanent als noch weiter machen denn ich sehe mir so was mal alle 4 oder 5 Jahre gerne an wie u.a. Bonanza aber nicht bei Sky Nostalgie und SAT1Gold jetzt bei beiden zum dritten Wiederholungsdurchwahl...das ist doch bekloppt und alles weil RTL die Serien hütet wie die USA ihre Gold Reserven in Fort Knox.

Nicht anwendbar
Posts: 40,415
Post 28 von 136
3.117 Ansichten

Re: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

warum nur Rentner ?????? Ich denke Rentner haben keine Zeit ! I

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,350
Post 29 von 136
3.117 Ansichten

Re: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

manfred schrieb:

ja und wenn man dann mal mit RTL korrespondiert um mal nachzufragen warum sie auf ihren zig Sendern nicht mal auch Wiederholungen wie DALLAS und Rauchende Colts bringen ( die haben nämlich die Lizenz Rechte) bekommt man als Antwort: Aus Programm relevanten Gründen ist eine derzeitige Ausstrahlung leider nicht möglich...Man hatte ich mit denen Zoff vor ein paar Tagen weil meine Antwort entsprechend ausfiel ...

Aber lassen wir das ...passt nicht hier her.

Schrott RTL hat ja auch aufgehört, Sonntags Filme zu Zeigen!! Die zeigen seit geraumer Zeit NUR noch an Feiertagen Filme!! Und, sowas finde ich echt voll armselig!!

Die haben noch in den tiefsten 90ern Mittwochs eigenproduzierte Filme gezeigt und Freitags war der "Action Freitag" mit bis zu 2 Filmen, dazu am SonntagAbend und sohar am WE Nachmittags Filme!!! DAS kann man sich heutzutage NULL mehr vorstellen, daß die echt mal einige (!!) Filme in 7 Tagen der Woche gezeigt haben....!!!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,350
Post 30 von 136
3.112 Ansichten

Re: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

manfred schrieb:

Rentner haben Zeit für Sky Box Set, Amazon Prime Video und ggf. auch noch für Netflix...wenn Bedarf besteht.

Rentner?? Ich kenne nicht einen Rentner ( meine Mutti, ihre beste Freundin und den Partner meiner Mutter, beispielsweise ), die Streaming Gucken!!

Meine Mutter kann bis heute nicht mal mit dem Wort Streaming was anfangen....

miika
Regie
Posts: 25,087
Post 31 von 136
3.112 Ansichten

Re: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

ich kenne Rentner*innen, die das Wort sehr schnell in ihren Wortschatz aufgenommen haben. als es um die CL bei DAZN ging der Boxcoup wird ein weiteres tun. Netflix sowieso.

Internet ist leicht zu bekommen, wenn man nicht im Ländlichen wohnt.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 32 von 136
3.112 Ansichten

Re: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

hallo sentinel2003

ich werde Ende November 75 jahre alt, also Rentner und streame ausschließlich AP, NF, DAZN, ESP.

Zusätzlich gönne ich mir ab und an mit XFinity/Comcast den einen oder anderen Stram aus USA aber dort meist Sport oder Dokus. Normales TV sehe ich schon lange nicht mehr. News kommen von Google, CNN oder auch Fox, das Wetter von der App. Meine restliche lebenszeit ist mir zu schade für lineares TV. Ich bin entsetzt darüber, was Du hier schreibst...

miika
Regie
Posts: 25,087
Post 33 von 136
3.113 Ansichten

Re: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

geht nix über gesunde Vorurteile kennst nicht die richtigen Alten

danke für den post - hab was Spannendes entdeckt -

Die besten Filme - Seniorenfilm | moviepilot.de

Ministerium hin oder her:

Juli 2018 - Das Alter im Film: Alter neu denken - Altersbilder

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 34 von 136
3.113 Ansichten

Re: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

Ich kenne natürlich auch Rentner die mit Netflix, Prime und Co. so wie mit Sky nix anfangen können ...

Internet An Alphabeten eben...die gibt,s tatsächlich und nach dem Tatort im Ersten oder Rosamunde Pilcher im ZDF geht,s aller spätestens ca. 22 Uhr  ins Bett um früh morgens ( wie,s sie ,s noch aus der Arbeitswelt mit geregelten Tages Ablauf gewöhnt sind) um ca. 5Uhr30 aus dem selbigen zu fallen ...

Ja ...diese Rentner gibt es und ich kenne wirklich einige und verstehe die überhaupt nicht! ----Ich bin da ganz anders....freue mich dann in,s Bett gehen zu können wann ich es will und Aufstehen dito!

Und "WIR" brauchen dann auch Sky, Netflix, Prime und Co. weil "WIR" es ja auch nutzen...

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 35 von 136
3.123 Ansichten

Re: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

RTL kannst,e ja in der Pfeife rauchen!

Pro7/SAT1 ... iss da noch ein bisschen "umgänglicher" aber wenn ich nur diese Alternativen hätte...nee...danke ohne mich

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 36 von 136
3.123 Ansichten

Re: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

Rauchende Colts hab ich jetzt bei Dailymotion schon viele Folgen gesehen...

DALLAS...mh....zu Weihnachten ggf. die DVD Box Sets....denn wenn ich warte bis RTL die sendet oder auch die Rechte mal an Sky oder SAT1Gold geben würde...ja ...gut wenn ich wüsste das ich 100 Jahre alt würde könnte ich noch ein bisschen warten...

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,350
Post 37 von 136
3.123 Ansichten

Re: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

ziggy4711 schrieb:

hallo sentinel2003

ich werde Ende November 75 jahre alt, also Rentner und streame ausschließlich AP, NF, DAZN, ESP.

Zusätzlich gönne ich mir ab und an mit XFinity/Comcast den einen oder anderen Stram aus USA aber dort meist Sport oder Dokus. Normales TV sehe ich schon lange nicht mehr. News kommen von Google, CNN oder auch Fox, das Wetter von der App. Meine restliche lebenszeit ist mir zu schade für lineares TV. Ich bin entsetzt darüber, was Du hier schreibst...

Dann bist DU aber wahrscheinlich mit deinen fast 75 die absolute Außnahme!! Ich weiß nur, daß beispielsweise meine Mutter sehr gerne Phoenix und arte und 3sat sieht und sehr gerne den RBB! Ihr Partner macht das ähnlich und beide haben bis heute null Interesse am Streaming!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,350
Post 38 von 136
3.125 Ansichten

Re: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

manfred schrieb:

Ich kenne natürlich auch Rentner die mit Netflix, Prime und Co. so wie mit Sky nix anfangen können ...

Internet An Alphabeten eben...die gibt,s tatsächlich und nach dem Tatort im Ersten oder Rosamunde Pilcher im ZDF geht,s aller spätestens ca. 22 Uhr  ins Bett um früh morgens ( wie,s sie ,s noch aus der Arbeitswelt mit geregelten Tages Ablauf gewöhnt sind) um ca. 5Uhr30 aus dem selbigen zu fallen ...

Ja ...diese Rentner gibt es und ich kenne wirklich einige und verstehe die überhaupt nicht! ----Ich bin da ganz anders....freue mich dann in,s Bett gehen zu können wann ich es will und Aufstehen dito!

Und "WIR" brauchen dann auch Sky, Netflix, Prime und Co. weil "WIR" es ja auch nutzen...

Dit hat doch nüscht mit "Internet Alphaten" zu tun! Meine Mutter ist auch oft im Internet, um was zu suchen, trotzdem will Sie vom Streaming nix wissen!

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 39 von 136
3.124 Ansichten

Re: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

Meine eigene Frau hat auch nix an "Streaming" ...schaut sich aber abends VIKINGS und Sons of Anarchy oder all die anderen Serien die es bei AZ Prime oder SoD gibt sehr wohl an...( wenn ich,s einschalte)

sie hat es hat es halt nicht so mit der Technik wie sagt....früher gab es eben nur eine Fernbedienung mit ARD/ZDF/ den Dritten und RTL und Schluss...

dann kamen die Media Festplatten Receiver mit zuerst Scart und HDMI Anschlüssen  incl. Heimkino Anlagen und nun auch noch Netflix und AZ Prime, das ist zu viel für Leute die nix dran haben ...aber sie kann sich da voll und ganz auf mich verlassen.

Sie sagte neulich wenn Du mal über,n Jordan gehst wird alles abgemeldet/gekündigt von dem Gedöns denn sie kommt nicht klar damit ...auch wenn ich,s ihr hundertmal an den Fernbedienungen zeige...nix, absolut nix...warum auch immer. Der eine ist so und die andere eben so.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 40 von 136
3.124 Ansichten

Re: Neue streamingdienste - wieviele braucht es davon ?

Wenn ich 75 werden sollte und geistig fit bleibe bin ich ganz genau so.

Antworten