Antworten

Magenta TV / Telekom

Antworten
borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,299
Post 421 von 448
648 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Ach, die sind bei Wow dabei??? Das wusste ich nicht. Aber wie gesagt 2 Streams sind uninteressant.

GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 166
Post 422 von 448
643 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@MrB  Kostet AP nicht 89,90€ ?

MrB
Regie
Posts: 4,035
Post 423 von 448
636 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@GreyAlpha korrekt. Mein Fehler 😆

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,842
Post 424 von 448
574 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Hat eigentlich jemand Magenta TV 2.0 auf einem Endgerät und kann darüber berichten?

Sollte man auch als Bestandskunde umsteigen?

Habe auf meinem Samsung TV die alte App und auf der One Box nur marginale Updates.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,828
Post 425 von 448
560 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Ich glaube (??) die MagentaTV 2.0 App auf One, TV, Smartphone und Stick gibt es nur, wenn Du einen entsprechenden Tarif hast:
 
 
 
➜ Und so sieht es dann aus:
GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 166
Post 426 von 448
555 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Ich hab das aber was genau wolltest du wissen? @cabanossi51 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 427 von 448
520 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom


@Schnippelmann  schrieb:
Ich glaube (??) die MagentaTV 2.0 App auf One, TV, Smartphone und Stick gibt es nur, wenn Du einen entsprechenden Tarif hast:
 
 
 
➜ Und so sieht es dann aus:

Es gibt zwei Arten von Bestandskunden....

 

Die nur MagentaTV haben... Die hat man bzw. wuden alle bis zum 31.03.24 autom. auf das neue MagentaTV umgestellt.

 

Dann gibt es noch die Bestandskunden die Internet & Festnetz mit MagentaTV haben und die nachträglich MagentaTV zu ihrem Telekom Internet & Festnetz Tarif dazu gebucht haben. Die werden nicht autom.. umgestellt. Die können nur duch eine Tarifänderung wenn auf die neue Plattform wechseln.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,842
Post 428 von 448
484 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@GreyAlpha ich wollte wissen, wie die neue Oberfläche der App aussieht.

Ob sich da Gravierendes geändert hat und ob die bedienerfreundlich ist.

 

Ich bin schon seit Jahren Bestandskunde der Telekom mit Magenta TV.

Auf meiner TV One Box hat sich nicht viel verändert seit den letzten Updates und die App auf dem TV zeigt an, daß sie zur ersten Generation gehört.

Lohnt sich ein Tarifwechsel, um das neue Magenta TV zu bekommen?

matzender
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 429 von 448
423 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@cabanossi51 

die Oberfläche ist etwas umgestaltet worden (wie immer ist das persönliches Empfinden), mir gefällt die neue Oberfläche

und jetzt gibt es in der Senderliste etliche Regionale Sender mehr.

Das war es aber auch schon

Allerdings gibt es auch noch Fehler welche aktuell scheinbar nicht so schnell gelöst werden können, z.B. werden aktuell die Einstellungen zu Vor und Nachlaufzeit bei Aufnahmen ignoriert.

GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 166
Post 430 von 448
418 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@cabanossi51  Viel kann ich dazu eigentlich auch garnicht sagen, ich hab das erst seit Dezember und habe es mir nur für die EM und RTL+ geholt. Mir geht schonmal die unterbundene Vorspulfunktion bei Aufnahmen auf den Keks. Bleibe dann eher bei Waipu und lass Magenta Smart TV dann auslaufen.

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 431 von 448
416 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

DSLweb:

Die neue MagentaTV Plattform hat eine neue Optik und bündelt nun noch besser klassisches Fernsehen mit Streaming über Anbieter wie Netflix oder Disney+. Die neue Bedienoberfläche ist einfacher zu handhaben und lässt sich nach den eigenen Wünschen anpassen. Zum Beispiel gibt es eine Schnellstartleiste, auf der die Lieblings-Apps nach eigenem Belieben angeordnet werden können. Inhalte können plattformübergreifend gesucht werden, zudem ist mit einem grünen Haken sofort ersichtlich, welche Filme und Serien von MagentaTV und allen Partnern kostenlos abrufbar sind.

Doch nicht nur auf der Oberfläche hat sich etwas getan. Auch technisch kommt das Telekom Fernsehen mit ein paar Neuerungen daher. So läuft MagentaTV 2.0 nun auf der Android-Plattform. Damit ist das TV Angebot schneller und Ladezeiten sind verkürzt.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 432 von 448
416 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@GreyAlpha 

 

Bei MagentaTV kann man auch bei Aufnahmen vorspulen. Statt den HD Sender nimmt man den SD Sender zum Aufnehmen.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,842
Post 433 von 448
406 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Danke für eure Antworten. Ich konnte bisher meine Aufnahmen über Magenta TV immer vorspulen. Und ich nehme nur HD Sender auf.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 434 von 448
395 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Richtig @cabanossi51 ...

 

Und bei den HD Sendern wo es nicht klappt, nimmt man einfach die SD Variante des Senders.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,842
Post 435 von 448
390 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Markus_79 die Privaten nehme ich sowieso nicht auf 😉

GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 166
Post 436 von 448
384 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Ja, aber ich nehme doch nicht in SD via Magenta auf wenn es mit Waipu auch in HD funktioniert...Was soll der Schwachfug?

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 437 von 448
365 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@GreyAlpha 

 

Bei Waipu wird aus Lizenztechnischen Gründen auch nur im SD-Format aufgenommen.

 

Auch wenn das Programm in HD-Qualität sendet, werden Aufnahmen bei waipu.tv nur in SD-Qualität gespeichert.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,842
Post 438 von 448
356 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Ich gucke keine Sendung in SD und nehme keine Sendung in SD auf.

Die Sender, die ich aufnehmen würde kann ich sämtlich bei Magenta in guter Qualität über die TV One Box in HD aufzeichnen.

Außerdem mache ich kaum noch Aufnahmen, wenn es sowieso fast alles in den Mediatheken gibt.

GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 166
Post 439 von 448
350 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Ok, kann ich jetzt nicht 100 Pro widerlegen aber was nicht funktioniert ist angehaltene Aufnahmen auf einem anderem Gerät fortzusetzen. Das klappt via Waipu bestens.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 440 von 448
343 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom


@GreyAlpha  schrieb:

aber was nicht funktioniert ist angehaltene Aufnahmen auf einem anderem Gerät fortzusetzen. Das klappt via Waipu bestens.


Das klappt auch bei MagentaTV.

 

Via MR/One Abends die Aufnahme "z. B. Sonntags auf Sport1+ das NASCAR Rennen" programieren, morgens dann im Zug die Aufnahme via Tablet anfangen zuschauen und dann im Büro via WEB die Aufnahme dann weiterschauen.

Antworten