Antworten

WOW seit 10.7.2023 im Browser ansehen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,043
Post 1 von 92
3.665 Ansichten

WOW seit 10.7.2023 im Browser ansehen

Seit 10.7. 2023 ist WOW direkt über Google Chrome, Firefox, Safari und Edge verfügbar

https://stadt-bremerhaven.de/wow-nun-im-browser-per-webplayer-nutzbar/

Alle Antworten
Antworten
JaDo107
Beleuchter
Posts: 82
Post 2 von 92
3.650 Ansichten

Betreff: WOW seit 10.7.2023 im Browser ansehen

Träume ich, oder ist es Wirklichkeit? Wow.

Den Sinneswandel bei Sky verstehe ich trotzdem nicht ganz, der Sinn der WOW-App für den PC war doch der Schutz des Videostreams, da man im Browser das nicht so gut schützen kann wie in einer seperaten App.

 

Aber egal, ich finds gut.

miika
Regie
Posts: 25,640
Post 3 von 92
3.617 Ansichten

Betreff: WOW seit 10.7.2023 im Browser ansehen

Es ist super so. Besonders bemerkenswert die B-i-B-Funktion. Mit Vor-und Zurückspulen 😎

MrB
Regie
Posts: 4,119
Post 4 von 92
3.569 Ansichten

Betreff: WOW seit 10.7.2023 im Browser ansehen

Nicht nur das:

https://community.sky.de/t5/Off-Topic/WOW-Update/m-p/727121#M32965

 

Auch am SmartTV wurde die "Spulfunktion" überarbeitet und ist jetzt intuitiver zu bedienen ... da scheint sich so einiges zu tun 😊

miika
Regie
Posts: 25,640
Post 5 von 92
3.490 Ansichten

Betreff: WOW seit 10.7.2023 im Browser ansehen

Der Senderwechsel Sportkanäle - da stimmts noch nicht. Live TV führt in Showcase. Wer braucht das schon, wenns um Live-Sport geht?

An sich ist das jetzt klasse - solange man nicht wechseln möchte .... z.B. nur mal kurz auf topevent und zurück zu SSN, geht nicht (einfach).

 

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung für den Senderwechsel für Sport Livekanäle wäre schön. Man kann von SSN nicht mehr weiterklicken wie im Player. Stattdessen kommt Showcase 😒
Auf oben links klicken - hat zu oft die Folge, dass ein neuer login notwendig ist. Manchmal kommt tatsächlich die Übersicht - entweder die Gesamtübersicht oder die Sportsender.
So oft wie ich mich neu einloggen muss ..... Bevor ich über einen neuen Laptop nachdenke (z.Zt. Minicache), möchte ich einfach den genauen Weg wissen. (Windows 10). Dann lässt sich überprüfen, ob es eine Hardwarefrage ist.



 

Servicewüste WOW

Chat steht nicht zur Verfügung. In etwa so: "Es ist niemand für den Chat da. Aber wenn Sie jetzt den Chat schließen, dann ist ihr Warteplatz weg" - die hohe Kunst der Formulierung 😂

Kontaktformular nicht auffindbar ....gab es früher direkt aus dem Kundenkonto heraus.

Hatte mal einen link für ein Kontaktformular gespeichert, das Anliegen eingetragen, ...... und dann:  es braucht NACH dem Ausfüllen die Kundennummer. Die ist aber so leicht nicht auffindbar im Konto. Warum wohl ....🤔

 

Hat vielleicht hier jemand WOW Sport? 🍵

 

 

 

 

 

 

miika
Regie
Posts: 25,640
Post 6 von 92
3.468 Ansichten

Betreff: WOW seit 10.7.2023 im Browser ansehen

pssst .....  da hat sich was getan 😄

ist klasse so .....

showcase funkt nicht mehr dazwischen .....😎

....... ob das morgen auch noch so ist .... .

😴

 

MacTob
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 92
3.452 Ansichten

Betreff: WOW seit 10.7.2023 im Browser ansehen

Wenn man den Kommentaren bei Facebook glauben mag, dann soll es wohl schon in Kürze Wow in 4K UHD geben. Lohnt sich dann überhaupt noch ein Sky Abo?

jack661
Tontechniker
Posts: 604
Post 8 von 92
3.428 Ansichten

Betreff: WOW seit 10.7.2023 im Browser ansehen

Das würde mich jetzt wundern, zumal Wow die ganze Zeit von Sky sehr stiefmütterlich behandelt worden ist, was die Technik angeht. Wenn es wirklich so ist, ist es evtl. Teil der grossen Umstrukturierung bei Sky und deutet auf die künftige Ausrichtung hin.

miika
Regie
Posts: 25,640
Post 9 von 92
3.410 Ansichten

Betreff: WOW seit 10.7.2023 im Browser ansehen

zuallererst müssen sie auch etwas am Service tun. Das geht so gar nicht.

 

Hardwarebedingt schlechtes Bild auf dem Netbook.

Einwandfrei von WOW-Seite Stream über LAN und auch WLAN.

Und dann:

Wollte das Tab 10 4 Plus (Android 7) aktivieren. Sehr guter WLAN-Empfang, App neu, war länger schon deinstalliert. Flop.

Nur Ladekreise. Cache leer. Nach einer Viertelstunde den Chat bemüht.

Heute ein Chatbot. Der kennt aber nur wenige Themen. Im technischen Bereich sehr wenig.

"Ladekreise" kommt nicht vor. Und wie bei DAZN, dass sich irgendwann ein:e Mitarbeiter:in einklinkt - vergesst es.

Kein Kontaktformular im Konto.

 

Das Tablet dann ausgestellt und das Handy genommen, weil das das beste Bild bietet.

Da heisst es : WOW steht nicht zur Verfügung. Hätte ja verstanden, wenn das mit den drei Geräten zuviel ist. Dann muss das auch so dastehen.

Mehrere Versuche, Geräte - so ist manchmal die Realität. Gerade bei sky.

Realitätsferne. Es gibt nur das funktionierende WOW 😂

 

Wenn dann mal angeschaut wird, wieviel Zeit vergeudet wird - weder sky noch wow sind sich bewusst, dass sie der Kundschaft wertvolle Freizeit vergeuden. Und wundern sich, dass die Leute nach ein paar solcher Erlebnisse  genau schauen, wieviel sie diese Streamingdienste überhaupt nutzen und ob es das wert ist. (In meinem Fall, es ist ein 50 % Abo.  Ok solange es soviel Fußball gibt)

 

 

miika
Regie
Posts: 25,640
Post 10 von 92
3.374 Ansichten

Betreff: WOW seit 10.7.2023 im Browser ansehen

Nächster Versuch - diesmal vor dem WLAN einschalten die Geräte ausgeschaltet.

Und es funktioniert ......

MrB
Regie
Posts: 4,119
Post 11 von 92
3.342 Ansichten

Betreff: WOW seit 10.7.2023 im Browser ansehen

Also bei Wow scheint sich tatsächlich einiges zu tun ... mehrere Updates ... gefühlt ist die Quali auch besser geworden (Ton/Bild). Bin dann mal gespannt, was da noch so kommt ... Kann gerne so weiter gehen.

miika
Regie
Posts: 25,640
Post 12 von 92
3.337 Ansichten

Betreff: WOW seit 10.7.2023 im Browser ansehen

Tennis und Golf gabs mit O-Ton 😎 schön, wenn das je nach Situation gewählt werden kann.

 

Es ist schade, dass die Bildqalität nicht wie bei den ÖR z.B. wählbar ist. Das ist soviel wert, wenn es mal ums Datensparen geht.

miika
Regie
Posts: 25,640
Post 13 von 92
3.275 Ansichten

Betreff: WOW seit 10.7.2023 im Browser ansehen

BiB - und WOW stellt sich nach ein paar Minuten einfach aus. Das Wort in Blau ist ein schlechter Witz 👎 zu den diversen Fehlermeldungen seit dem Update gibts ... nichts.

HilfecenterADDON.OVP-HEARTBEAT.ERROR

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,043
Post 14 von 92
3.252 Ansichten

Betreff: WOW seit 10.7.2023 im Browser ansehen

Die Suchmaschine Startpage liefert für "ADDON.OVP-HEARTBEAT.ERROR" nur zwei Treffer, beide sind Hilfeseiten von Now (Sky).

 

Auf beiden Seiten,

 

findet sich der Suchbegriff jedoch nicht.

 

Auf der zweiten Seite gibt es unten einen Abschnitt zu Fehlermeldungen bei der Video-Wiedergabe, als Ursache für die zwei dort genannten Fehlercodes wird eine (temporär) zu geringe Internetgeschwindigkeit genannt:

 

Now (Sky).png

 

Es ist für mich nicht ersichtlich, warum diese zwei Seiten bei der Suche gefunden werden, obwohl der fragliche Begriff dort nicht vorkommt.

 

Möglicherweise mußt Du Dich zur Klärung tatsächlich an einen WOW-Mitarbeiter wenden.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,043
Post 15 von 92
3.232 Ansichten

Betreff: WOW seit 10.7.2023 im Browser ansehen


@miika  schrieb:

Kein Kontaktformular im Konto.


WOW Kontaktformular.

 

Um die Nachricht einem Kundenkonto zuordnen zu können, werden Name, E-Mail-Adresse und das Geburtsdatum abgefragt, nicht aber die Kundennummer.

 

Möglicherweise sind diese Felder bereits vorausgefüllt, wenn man sich erst anmeldet und dann das Formular aufruft; da ich kein WOW-Kunde bin, kann ich dies nicht prüfen.

miika
Regie
Posts: 25,640
Post 16 von 92
3.209 Ansichten

Betreff: WOW seit 10.7.2023 im Browser ansehen

Ja, das ist das Formular, was ich vor längerer Zeit gespeichert hatte.

Im Konto nicht gefunden.

 

 

edit:

Hab die Anfrage wegen der Bedeutung der Fehlermeldung gesendet - ohne Kundennummer 😁

Das Formular ist vorausgefüllt, wenn wie jetzt eingeloggt.

miika
Regie
Posts: 25,640
Post 17 von 92
3.180 Ansichten

Betreff: WOW seit 10.7.2023 im Browser ansehen

Antwort kam eben - schön schnell 👍

Mit der Einladung, eine Lösung zu erarbeiten 😁

🚧

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,043
Post 18 von 92
3.170 Ansichten

Betreff: WOW seit 10.7.2023 im Browser ansehen

Danke für die Rückmeldung.

 

Für mich klingt das eigentlich nach einem perfekten Support bei WOW:

 

Komfortable Erreichbarkeit, rasche Antwort mit der Signalisierung, sich um ein gemeldetes Problem kümmern zu wollen. 👍

 

Ich verfolge das Thema WOW nicht ganz uneigennützig, weil ich vor der Wahl stehe, diesen Monat meinen Sky-Vertrag um ein Jahr zu verlängern - oder eben mal WOW auszuprobieren.

Ich glaube, auch von @MrB mehrfach positive Aussagen zu WOW gelesen zu haben.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,043
Post 19 von 92
3.164 Ansichten

Betreff: WOW seit 10.7.2023 im Browser ansehen


@Anonym  schrieb:

 

 

Ich verfolge das Thema WOW nicht ganz uneigennützig, weil ich vor der Wahl stehe, diesen Monat meinen Sky-Vertrag um ein Jahr zu verlängern - oder eben mal WOW auszuprobieren.

Ich glaube, auch von @MrB mehrfach positive Aussagen zu WOW gelesen zu haben.


Weil ich mich auf der WOW App nun auch mal angemeldet habe (nutzte bisher WOW Sport nur über Telekomgeräte)😉

 

Ich will keine Lanze brechen, aber bezüglich WOW Sport hat sich in letzter Zeit so einiges positiv entwickelt.

Die Bildqualität hat sich deutlich verbessert und ist (ganz wichtig) auch bei Nutzung über einen längeren Zeitraum stabil.

P+ / P- gibt es nicht, aber die dafür angeschafte einblendbare Senderleiste verkürzt einen Senderwechsel.

Die Anzahl der Geräte, auf denen WOW verfügbar ist, erhöht sich. Selbst auf Android TV Geräten wie Nvidia Shield kann die WOW App installiert werden (okay, nur als APK, aber Sky duldet diese Art inzwischen offensichtlich).

 

Zu WOW Serien und Filmen kann ich mangels Abo nichts mitteilen, aber seit kurzer Zeit wird immer mehr in 5.1 angeboten.

 

Ist UHD wichtig? Keine Ahnung, das Full HD Bild der WOW App ist auf meinen Geräten (Magenta TV One + Magenta TV Stick + Apple TV) absolut ausreichend. Scharf, klar und ruckelfrei, ich muss nicht jeden Grashalm einzeln sehen können.

 

 

 

MrB
Regie
Posts: 4,119
Post 20 von 92
3.157 Ansichten

Betreff: WOW seit 10.7.2023 im Browser ansehen

@Anonym 

Das einzige, was fehlt ist UHD - aber ich misse es nicht wirklich! Die Bildquali ist wirklich besser geworden und sauber/klar. Und ja - bei WOW hat sich, was Stabilität und Qualität angeht wirklich einiges getan. Auch was @miika sagt, kann ich bestätigen! Support (3 mal genutzt) hat immer und vor allem zum positiven [!] innerhalb von 24 h reagiert. Das funzt wunderbar!!! Auch @Anonym  muss ich zustimmen! Früher (ticket) gab es Ausfälle, gerade bei Live Sport. Habe ich mit Wow bis jetzt (*holzklopf*) nicht erlebt. Ich schaue am Smartphone, SmartTV über Fire 4K Stick und natürlich mit Tablet. Selbst für das olle, alte Samsung Tablet gab es vor 2 Tagen noch ein Update [!!!!]. Also ich bleibe bei WOW, vor allem für den momentanen Preis. Würde aber auch mehr zahlen. (Schaue F1, 2. BL etc.).

 

Noch etwas zu den Serien: keine Werbung! Ich meine null! nicht davor, mittendrin oder dazwischen! So muss das. Selbst die Usability am SmartTV (Vor-/ZurückSpulen etc. ist absolut optimiert wurden). Gefällt mir, das war bis vor kurzem ein Graus!! Die scheinen mächtig in WOW zu pumpen.

 

Jetzt noch ein vernünftiges Sendermanagament (Die Leisten/Kacheln sind furchtbar - gerade wieder am Anfang bei Wimbledon absolut nervig), dann habe ich fast nichts mehr zu meckern 😂

 

Will sagen, den Q vermissen wir einfach nicht und der kommt auch defintiv nicht mehr mit ins Haus! Er hat einfach keinen gerechtfertigten Mehrwert (bis auf das bisschen UHD). (Den Stick kannste auch mitnehmen und hast bspw. auch im Wohnmobil dann Sky ... ohne Probleme am großen TV.)

 

Antworten