Antworten

Magenta TV / Telekom

Antworten
Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,806
Post 321 von 448
1.366 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

MagentaSport zeigt am Samstag, 6. Januar, live und kostenlos für alle das Vorbereitungsspiel des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln beim Drittligisten Rot-Weiss Essen. Anpfiff ist um 14 Uhr.

 

Testspiel des 1. FC Köln live 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,806
Post 322 von 448
1.282 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Mal was Interessantes aus einem anderen Forum (ohne Gewähr):

Magenta 2.0.jpg

Zitat: Betroffen? Dann erhältst du ab dem 15. Januar 2024 eine Information per E-Mai, später auch via Magenta TV direkt. Das persönliche Update ist dann ab etwa Mitte Februar bis Ende März 2024 vorgesehen.

Was ist wichtig:

Nach dem Update ist ein erneutes Login erforderlich.

Leider ist es nicht möglich, Aufnahmen in die neue MagentaTV Welt zu übertragen. Die gute Nachricht: gekaufte Inhalte bleiben erhalten!

Details zur Nutzung von MagentaTV 2.0:

▪ MagentaTV One und MagentaTV Stick
▪ Mit der MagentaTV App auf Smartphone oder Tablet ab iOS 15 und ab Android 7.0
▪ Auf PC oder Mac mit Safari, Google Chrome, Internet Explorer 11 und Microsoft Edge auf web2.magentatv.de
▪ Apple TV ab 2015, d. h. Apple TV 4K und Apple TV HD
▪ Samsung Smart-TV ab 2018
▪ Smart-TV mit Android ab Android 7.1, z. B. von Sony, Philips, Panasonic und Xiaomi, und Chromecast mit Google TV 4k und HD
▪ Fire TV Sticks ab Fire OS 6

Die folgenden Möglichkeiten werden nach dem Update leider entfallen:

▪ Samsung Smart-TVs aus dem Jahr 2017
▪ Mobile Apps für HUAWEI HarmonyOS
▪ Fire TV mit OS älter als 6.0
▪ Android TV App Versionen vor 7.1
▪ Chromecast der Generationen 1–3

 

Wie jetzt? Doch keine neuen 2.0 Tarife, sondern einfach weiter die bisherigen, die dann einfach mit 2.0 laufen? 🤔 🙄

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,806
Post 323 von 448
1.254 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Update Magenta.png

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,806
Post 324 von 448
1.212 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

"Für MagentaSport war das Jahr 2023 sportlich, inhaltlich und vom Zuschauerzuspruch herausragend", erklärte Arnim Butzen, der Telekom-TV-Chef.

 

Telekom feiert Rekordjahr für MagentaSport mit mehr als 80 Millionen Zuschauern 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 325 von 448
1.089 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@cabanossi51 danke für den Link zum Thread!

Mit welchen Kosten muss ich denn bei Magenta TV für die Hardware rechnen oder für Filmpakete bzw. Sport, wenn ich im Sommer die EM schauen möchte?

 

 

miika
Regie
Posts: 25,105
Post 326 von 448
1.074 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Bisher gab es zu jedem Sportgroßereignis bei Magenta Tv ein preiswertes, monatlich kündbares Streamingangebot. Das wird gut beworben, aber die Buchungsmöglichkeit wird auf der Homepage etwas versteckt ......

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 327 von 448
1.065 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Hi @miika ,

hab zufällig gerade schon deine Nachricht gelesen. Du meinst, dass man so ein Angebot dann nur über die Webseite bekommt?

Über welche Geräte kann ich das dann schauen, also Geräte sind mir bekannt, aber was wäre an Geräten zu empfehlen? Gibt's nicht auch schon wieder einen in Planung befindlichen Nachfolger für die Magenta TV One Box?

Am liebsten wären mir die Media Receiver 400, habe aber keinen und glaube, dass die Telekom das auch nicht mehr anbietet.

Habe Apple TV 4K 128 GB (2022), Chromecast mit Google TV. Einer meiner 4 Fernseher ist ein Android TV von Philips. Mein Panasonic Hauptgerät von 2016 unterstützt nur Firefox OS.

 

Hast du auch sowas wie eine Preisliste für die einzeln zu buchenden Pakete? Hatte früher mal Telekom Entertain und glaube man konnte alles immer monatlich hinzuziehen und auch kündigen. In der Hoffnung, dass die Telekom die Fußball-Übertragungsrechte für die Bundesliga ab 2025 bekommt, wäre das mein Sky-Ersatz, weshalb mich auch die Streaming-Dienste interessieren.

Netflix ist bei sky in meinem Entertainment Plus Paket integriert. Disney habe ich als Aktion über meinen Festnetz-Telekom-Vertrag für 3 € mtl. für 1 Jahr. RTL+ buche ich, wenn dort mal was interessantes läuft.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 328 von 448
1.054 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Ach, mir fällt noch ein:

- Videotext über Magenta TV gibt's auch?

- Wie siehts mit HBB-TV aus? ...Da scheitert der Sky Q ja kläglich. 🙂

- Aufnahmespeicher? Verfallen die Aufnahmen?

- Private Sender in HD und aufnehmbar? Verfallsdatum bei Privaten?

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 329 von 448
1.040 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

MergedImages.jpg

Bei WOW Live Sport ist "WOW Premium" inkl.

 

Bucht man direkt  oder nachträglich WOW Filme & Serie zu WOW Live Sport dazu, benötigt man kein WOW Premium für WOW Filme & Serie da es ja bei WOW Live Sport inkl.

 

Bei nur WOW Filme & Serie muss immer WOW Premium + 5€ mtl. extra mit dazu bestellt werden da sonst die lin. Sky/WOW Sender auf dem MTV Stick und der One (1. Gen. &  2.Gen.) nicht freigeschaltet werden.

Klingt komisch ist aber so...

DD 5.1 via Live TV auch bei den Sky/WOW Sendern ist auch hier verfügbar. ABER NUR ÜBER DIE ONE (2. Gen.). Wer "unbedingt" DD 5.1 via Live TV haben & hören möchte sollte auf jedenfall die/seine kurze Zündschnur gegen eine 2-3 montaige austauschen und danach erst wie ein aufgepptes HB-Männchen  mit Halo-Effek auf und ab gehen. 🤣😂😁

 

Zum Thema DD 5.1 via Live TV über die neue MagentaTV App.

Ja, ist verfügbar. Ausser beim AppleTV. Wird aber nachgereicht.

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 330 von 448
1.027 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom


@borussiabvb2020  schrieb:

Ach, mir fällt noch ein:

- Videotext über Magenta TV gibt's auch?

 


Jnein...Wenn nur über eine extra Videotext-App 

 


@borussiabvb2020  schrieb:

Ach, mir fällt noch ein:

- Wie siehts mit HBB-TV aus? ...Da scheitert der Sky Q ja kläglich. 🙂

 


Nein.... Da es zu viele Farbenblinde gibt hat man die rote Taste auf der FB weggelassen....🤣

 


@borussiabvb2020  schrieb:

Ach, mir fällt noch ein:

- Aufnahmespeicher? Verfallen die Aufnahmen?

 


Aufnahmespeicher via Cloud ab 50 Std. bei den Flex Tarifen bis max. 200 Std. beim MegaStream Tarif  (100 Std bei Bestellung + 100 Std. später)

 


@borussiabvb2020  schrieb:

Ach, mir fällt noch ein:

- Private Sender in HD und aufnehmbar? Verfallsdatum bei Privaten?


https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Streaming-MagentaTV-Aufzeichnung-ab-sofort-mit-Verfallsd...

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 331 von 448
1.021 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Markus_79 Danke für deine Mühe!

Das mit Wow und Wow Premium kapiere ich nicht so ganz.

Wie sieht es da denn mit parallelen Streams aus? 

Bei Sky hab ich ja Multiscreen mit 2 Sat-Receivern und den Sky Q Minis.

Ist da sowas ähnliches möglich? Weil.....teuer ist es schon. Wo würde dann die EM übertragen werden?

miika
Regie
Posts: 25,105
Post 332 von 448
1.001 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Wenn es nur um die EM geht, dann das Streaming-Extra-Angebot abwarten. Da ich über die Homepage buche, fällt es schon auf, wenn einer alle die längerfristigen Angebote entgegenpurzeln, aber das monatlich kündbare Angebot gesucht werden muss.

 

Geräte: Magenta ist nicht Sky. Streamen mit dem, was man zur Verfügung hat. Wäre auch ein guter Test für mehr. Hab das nie genauer betrachtet, aber vor und während der EM wird es von Magenta verschiedenste Jahresaboangebote geben. damit die Leute wechseln.

 

Zu WOW. Wow Sport besteht nur aus Livesendern (und einem bisschen on demand). Ob man Premium nimmt oder nicht. in Sachen Werbung kein Unterschied. Der Unterschied liegt im 2. Stream und besserem Ton.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,836
Post 333 von 448
980 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@borussiabvb2020 kleiner Tipp für dich - du möchtest ja alles möglichst mundgerecht serviert bekommen, ohne viel Eigenrecherche 😉

Schreibe dir sämtliche Fragen auf und besuche damit einen Telekom Laden. Der Mitarbeiter dort (vielleicht auch eine nette Dame) wird dir sicherlich deine Fragen beantworten können.

Tarife sind immer eine Momentaufnahme. Auch ich bin mir ziemlich sicher, daß es vor der EM noch das eine oder andere Sonderangebot, inklusive der Magenta TV One Box, geben wird.

Die Media Receiver der Telekom sind Schnee von gestern.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 334 von 448
964 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Der Grund ist ja, dass das für mich auf den ersten und eventuell auf den zweiten Blick extrem teuer aussieht. Dazu wäre ich wieder in einer langjährigen Vertragsbindung, bei Sky kann ich monatlich weg.

Bei Sky habe ich alle Pakete, Entertainment Plus, Cinema, Bundesliga, Sport. Netflix mit 2 Streams. Paramount ist mit dabei. Disney plus läuft extra über Telekom Festnetz.

Preislich liege ich bei Sky bei 37,98 €. Ich tippe auf eine Preiserhöhung ab August 2024 bei gleichbleibend geringer Leistung.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 335 von 448
916 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom


@miika  schrieb:

Der Unterschied liegt im 2. Stream und besserem Ton.


Nur wenn man über die WOW App schaut und bei WOW + 5€ mtl. für WOW Premium direkt bestellt hat.

 

Wenn man WOW by Telekom bestellt, dann kann man die Sender via Telekom Hardware (MTV Stick & One) direkt sehen bzw. werden freigeschaltet + die 2 Streams via App hat man auch noch.

Bei WOW Sport by Telekom (1 Monat oder 12 Monate Laufzeit) ist WOW Premium inkl.


EM 2024:

Alle Spiele werden "nur" bei MagentaTV in UHD übertragen und Telekom Mobilfunk Kunden bekommen während der EM alle Unbegrenztes Datenvolumen zur Verfügung gestellt.

 

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/uefa-euro-2024-tm-telekom-praesentiert-...

 

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 336 von 448
722 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Ich versuche mein Glück mal in der Magentatv-Community. In der Hoffnung, dass ich dort ein (besseres)  vergleichbares Angebot bekomme, als es Sky aktuell bietet (Stichwort: Preiserhöhungen; bei mir zwar noch nicht, aber ich ahne Böses) 😋.

 

Hab ja hier bei Sky Entertainment Plus inkl. Netflix in HD, Cinema mit Paramount+ inkl., Sport und Bundesliga

Alte Preisliste von 2018, d.h. Multiscreen ist inklusive, Sky Go Plus sozusagen auch, die 5 Streams z.B. etc.

 

Hauptaugenmerk liegt mir bei Magenta TV eher auf den Sendern, die Sky eben seit längerer Zeit nicht mehr hat (Fox etc:). WaipuTV habe ich zwar auch im Perfect Plus-Paket, aber das nur nebenbei und wenig genutzt.

 

Spannend wird es, was die Hardware anbelangt. Da ist es aber ärgerlich, dass die Telekom keine Receiver mehr anbietet. Oder besteht die Möglichkeit, sich den MR404 zu kaufen (z.B. bei Amazon) und es dort dann freischalten zu lassen.

 

Sky gibts von der TK ja auch nicht mehr, nur noch WOW. Mit Einschränkungen, aber auch Vorteilen gegenüber Sky werde ich leben müssen und ggf. auch können.

 

Preislich wird es interessant (bei Sky knapp 40 €). Gerne zahle ich auch etwas mehr, habe dann aber ein reibungsloses System, wobei ich das nach Receiver--Kompletttausch aktuell bei Sky auch habe. 😊

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 337 von 448
719 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/uefa-euro-2024-tm-telekom-praesentiert-...

 

Ich lese im o.g. Artikel von Wolff Fuß bei Magenta TV während der EURO 2024-Übertragung. Könnte das ein Indiz dafür sein, dass eventuell bezüglich der Bundesliga-TV-Rechte-Vergabe etwas im Gebüsch ist? 🌳🌳

miika
Regie
Posts: 25,105
Post 338 von 448
710 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Wolff Fuss ist nicht das erste Mal bei einem Magenta Großereignis dabei.

kleines23
Regie
Posts: 5,262
Post 339 von 448
701 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@borussiabvb2020Ganz verstehen kann ich es nicht, Dein Preis den Du letztens geschrieben hast ist doch absolut ok, selbst mit der næchsten Preisanpassung zahlst du dann immer noch, was Neukunden bei allen Paketen schon , und das ohne jegliche zubuchung zahlen. Muss jeder selbst wissen, 😉Es wird nicht mehr viele geben mit diesem Preis ,vorausgesetzt der stimmt auch 😉

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 340 von 448
678 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@kleines23 Der stimmt tatsächlich so 😉

 

Magenta TV wäre ein Tapetenwechsel. Mehr nicht.

Es steht und fällt mit den TV-Rechten für die BuLi...wobei ich ohne Fußball ganz gut leben kann. Terzic-Kick kann sich keiner ernsthaft antun.

Leider überheblich geworden, deshalb momentan Fußball-Entzug für uns 🙂

Antworten