Antworten

Magenta TV / Telekom

Antworten
miika
Regie
Posts: 26,044
Post 301 von 667
1.540 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Wenn es nur um die EM geht, dann das Streaming-Extra-Angebot abwarten. Da ich über die Homepage buche, fällt es schon auf, wenn einer alle die längerfristigen Angebote entgegenpurzeln, aber das monatlich kündbare Angebot gesucht werden muss.

 

Geräte: Magenta ist nicht Sky. Streamen mit dem, was man zur Verfügung hat. Wäre auch ein guter Test für mehr. Hab das nie genauer betrachtet, aber vor und während der EM wird es von Magenta verschiedenste Jahresaboangebote geben. damit die Leute wechseln.

 

Zu WOW. Wow Sport besteht nur aus Livesendern (und einem bisschen on demand). Ob man Premium nimmt oder nicht. in Sachen Werbung kein Unterschied. Der Unterschied liegt im 2. Stream und besserem Ton.

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,126
Post 302 von 667
1.519 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@borussiabvb2020 kleiner Tipp für dich - du möchtest ja alles möglichst mundgerecht serviert bekommen, ohne viel Eigenrecherche 😉

Schreibe dir sämtliche Fragen auf und besuche damit einen Telekom Laden. Der Mitarbeiter dort (vielleicht auch eine nette Dame) wird dir sicherlich deine Fragen beantworten können.

Tarife sind immer eine Momentaufnahme. Auch ich bin mir ziemlich sicher, daß es vor der EM noch das eine oder andere Sonderangebot, inklusive der Magenta TV One Box, geben wird.

Die Media Receiver der Telekom sind Schnee von gestern.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,418
Post 303 von 667
1.503 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Der Grund ist ja, dass das für mich auf den ersten und eventuell auf den zweiten Blick extrem teuer aussieht. Dazu wäre ich wieder in einer langjährigen Vertragsbindung, bei Sky kann ich monatlich weg.

Bei Sky habe ich alle Pakete, Entertainment Plus, Cinema, Bundesliga, Sport. Netflix mit 2 Streams. Paramount ist mit dabei. Disney plus läuft extra über Telekom Festnetz.

Preislich liege ich bei Sky bei 37,98 €. Ich tippe auf eine Preiserhöhung ab August 2024 bei gleichbleibend geringer Leistung.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,739
Post 304 von 667
1.455 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom


@miika  schrieb:

Der Unterschied liegt im 2. Stream und besserem Ton.


Nur wenn man über die WOW App schaut und bei WOW + 5€ mtl. für WOW Premium direkt bestellt hat.

 

Wenn man WOW by Telekom bestellt, dann kann man die Sender via Telekom Hardware (MTV Stick & One) direkt sehen bzw. werden freigeschaltet + die 2 Streams via App hat man auch noch.

Bei WOW Sport by Telekom (1 Monat oder 12 Monate Laufzeit) ist WOW Premium inkl.


EM 2024:

Alle Spiele werden "nur" bei MagentaTV in UHD übertragen und Telekom Mobilfunk Kunden bekommen während der EM alle Unbegrenztes Datenvolumen zur Verfügung gestellt.

 

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/uefa-euro-2024-tm-telekom-praesentiert-...

 

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,418
Post 305 von 667
1.261 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Ich versuche mein Glück mal in der Magentatv-Community. In der Hoffnung, dass ich dort ein (besseres)  vergleichbares Angebot bekomme, als es Sky aktuell bietet (Stichwort: Preiserhöhungen; bei mir zwar noch nicht, aber ich ahne Böses) 😋.

 

Hab ja hier bei Sky Entertainment Plus inkl. Netflix in HD, Cinema mit Paramount+ inkl., Sport und Bundesliga

Alte Preisliste von 2018, d.h. Multiscreen ist inklusive, Sky Go Plus sozusagen auch, die 5 Streams z.B. etc.

 

Hauptaugenmerk liegt mir bei Magenta TV eher auf den Sendern, die Sky eben seit längerer Zeit nicht mehr hat (Fox etc:). WaipuTV habe ich zwar auch im Perfect Plus-Paket, aber das nur nebenbei und wenig genutzt.

 

Spannend wird es, was die Hardware anbelangt. Da ist es aber ärgerlich, dass die Telekom keine Receiver mehr anbietet. Oder besteht die Möglichkeit, sich den MR404 zu kaufen (z.B. bei Amazon) und es dort dann freischalten zu lassen.

 

Sky gibts von der TK ja auch nicht mehr, nur noch WOW. Mit Einschränkungen, aber auch Vorteilen gegenüber Sky werde ich leben müssen und ggf. auch können.

 

Preislich wird es interessant (bei Sky knapp 40 €). Gerne zahle ich auch etwas mehr, habe dann aber ein reibungsloses System, wobei ich das nach Receiver--Kompletttausch aktuell bei Sky auch habe. 😊

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,418
Post 306 von 667
1.258 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/uefa-euro-2024-tm-telekom-praesentiert-...

 

Ich lese im o.g. Artikel von Wolff Fuß bei Magenta TV während der EURO 2024-Übertragung. Könnte das ein Indiz dafür sein, dass eventuell bezüglich der Bundesliga-TV-Rechte-Vergabe etwas im Gebüsch ist? 🌳🌳

miika
Regie
Posts: 26,044
Post 307 von 667
1.249 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Wolff Fuss ist nicht das erste Mal bei einem Magenta Großereignis dabei.

kleines23
Regie
Posts: 5,692
Post 308 von 667
1.240 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@borussiabvb2020Ganz verstehen kann ich es nicht, Dein Preis den Du letztens geschrieben hast ist doch absolut ok, selbst mit der næchsten Preisanpassung zahlst du dann immer noch, was Neukunden bei allen Paketen schon , und das ohne jegliche zubuchung zahlen. Muss jeder selbst wissen, 😉Es wird nicht mehr viele geben mit diesem Preis ,vorausgesetzt der stimmt auch 😉

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,418
Post 309 von 667
1.217 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@kleines23 Der stimmt tatsächlich so 😉

 

Magenta TV wäre ein Tapetenwechsel. Mehr nicht.

Es steht und fällt mit den TV-Rechten für die BuLi...wobei ich ohne Fußball ganz gut leben kann. Terzic-Kick kann sich keiner ernsthaft antun.

Leider überheblich geworden, deshalb momentan Fußball-Entzug für uns 🙂

kleines23
Regie
Posts: 5,692
Post 310 von 667
1.948 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@borussiabvb2020So Halbzeit, ja die Rechtevergabe spielt eine Rolle in Zukunft, ich sehe es so,  man bekommt alle Streaminganbieter günstiger über. Sky,  Paramount+ für Lau, DAZN noch für 19,99 bis 2/25 darum werde ich kein Gedanken verlieren Sky bei etwa 40€ zu Kündigen mindestens nicht vor 2025 ,bis da steht ja die Rechtevergabe fest, egal wie es es aus geht, an Sky wird man nicht vorbei kommen will man die Bundesliga schauen. 😉 So zweite Halbzeit geht gleich los, bin beschäftigt.🤣

miika
Regie
Posts: 26,044
Post 311 von 667
1.919 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@borussiabvb2020Das EM-Streamingangebot MagentaSport "Flex" dürfte spätestens nach Ostern kommen.

 

Das allgemein verfügbare Magenta TV Flex sieht so aus:

https://www.telekom.de/zuhause/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-streamen/zubuchoptionen/mag...

Das allgemein verfügbare MagentaSport gibts nur als Jahresabo.

 

 

 

 

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,632
Post 312 von 667
1.873 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Seit wann gibt es denn Wow Premium? Davon habe ich ja noch nie gehört 🤔

sonic28
Regie
Posts: 8,788
Post 313 von 667
1.866 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom


@sentinel2003  schrieb:

Seit wann gibt es denn Wow Premium? Davon habe ich ja noch nie gehört 🤔


Dazu hab ich folgendes auf presseportal.de gefunden. Ist vom Mittwoch (19. Juli 2023) gegen 13:18 Uhr:



Sky Deutschland

 

WOW führt heute niedrigere Preise und WOW Premium ein - noch flexiblerer Zugang zu großartiger Unterhaltung

 

Unterföhring (ots)

 

  • WOW führt Basis-Abo mit Werbung ein: Das WOW Serien Basis-Abo ist jetzt ab 5,99 Euro erhältlich, WOW Filme & Serien ab 7,98 Euro monatlich
  • Das WOW Live-Sport Basis-Abo ist weiterhin ab 24,99 Euro monatlich im Jahresabonnement verfügbar
  • Neukunden können ihr WOW Basis-Abo für fünf Euro monatlich mit dem neuen WOW Premium aufwerten, um ein noch besseres Streaming-Erlebnis zu haben
  • WOW Premium: Die Lieblingsinhalte auf zwei Geräten gleichzeitig, in Full HD und mit Dolby 5.1 Surround Sound genießen - ohne Werbung*
  • WOW steht für das breiteste Angebot an Sport- und Unterhaltungsinhalten und höchste Qualität zu einem attraktiven Preis
  • Spielend leicht und bequem buchbar unter wowtv.de
  • Bestandskunden werden automatisch auf WOW Premium upgegradet

Unterföhring, 19. Juli 2023 - WOW kündigt heute eine Preisänderung an, damit ein noch breiteres Publikum in den Genuss von exklusiven Unterhaltungsinhalten kommt. Ab jetzt gibt es neue Basis-Abos, die Werbung enthalten, sowie ein WOW Premium Upgrade, mit dem Abonnenten ihr Seherlebnis verbessern können. WOW Serien ist für 7,99 Euro und WOW Filme & Serien für 9,98 Euro im flexiblen Monatsabo erhältlich. Mit den sechs-Monats-Abos ohne Premium ist Streamen jetzt noch günstiger: sechs Monate Serien für 5,99 Euro, sechs Monate Filme & Serien für 7,98 Euro monatlich. Die neue Preisgestaltung bietet Streaming-Fans einen Preisnachlass von 20 bis 33 Prozent im Vergleich zu den bisherigen Preisen. Sportfans können wählen zwischen zwei Live-Sport Basis-Abos: dem Monatsabo für 29,99 Euro und dem 12-Monatsabo für 24,99 Euro monatlich. Mit dem neuen WOW Premium-Zusatzangebot zum Preis von fünf Euro pro Monat genießen WOW-Kunden das Streamen auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig, in Full HD, mit Dolby 5.1 Surround Sound und ohne Werbung*. Bestandskunden werden automatisch auf WOW Premium upgegradet. Neukunden, die ein WOW Basis-Abo abschließen, erhalten WOW Premium sieben Tage zum Test kostenlos dazu.

 

Mit WOW jetzt komfortabel direkt im Browser streamen

 

Zusätzlich zu WOW Premium führt WOW technische Neuigkeiten ein: War bislang für WOW der Download eines Players auf dem PC notwendig, können Kunden jetzt bequem direkt im Browser streamen. Des Weiteren dürfen sich Streamer über eine verbesserte Nutzeroberfläche freuen, die beispielsweise eine noch fortgeschrittenere Suchfunktion mit sich bringt. Zudem gibt es ab jetzt auch die Autoplay-Funktion. Dadurch wird automatisch die nächste Episode abgespielt, sobald die aktuelle beendet ist - so wird Binge-Watching noch komfortabler.

 

Streaming-Fans erleben jetzt die größte Content-Vielfalt und Qualität zu besonders attraktiven Preisen. WOW bietet die perfekte Mischung aus exklusiven Sport- und Entertainment-Inhalten. Kunden haben einfachen und schnellen Zugriff auf preisgekrönte Serien. Hierzu zählen Highlights wie "Der Pass" oder "Babylon Berlin", oder Produktionen von HBO, wie "The Last of Us", "Succession" und "And just like that...", Staffeln eins und zwei.

 

Entertainment-Fans erhalten zudem neueste Blockbuster-Filme kurz nach Kino, beliebte Inhalte für Familien und Kinder sowie den besten Live-Sport. Dazu gehören alle Bundesligaspiele am Samstag, alle Spiele der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Premier League sowie alle Rennen der F1, bester US-Sport aus der NHL und Weltklasse-Tennis wie das legendäre Wimbledon-Turnier und die gesamte ATP-Tour.

 

WOW ist ganz einfach und in wenigen Schritten online buchbar und kann mit WOW Premium auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig genossen werden.

 

Sarah Jennings, Senior Vice President WOW bei Sky Deutschland: "Mit WOW sind wir auf dem besten Weg, die beliebteste Adresse des Landes für Streaming von hochwertigen Serien, Filmen und Live-Sport zu werden. Unsere neue Preisgestaltung bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, Flexibilität und macht Inhalte für noch mehr Menschen zugänglich. Mit WOW Premium bieten wir unseren Kunden jetzt auch die Möglichkeit, ein Upgrade auf das bestmögliche Streaming-Erlebnis zu erhalten."

 

*Voraussetzung ist mindestens ein aktives WOW Programmprodukt (Filme & Serien und/oder Live-Sport). Mit Beendigung des zugrunde liegenden WOW Programmprodukts, endet auch WOW Premium automatisch. Werbefrei: Serien-, Filme- und Sport-Inhalte auf Abruf sind werbefrei. Programmhinweise für WOW Programminhalte wie Serien, Filme und Live-Events, sowie Produkthinweise auf Live-Sendern bleiben davon unberührt. Streams: auf bis zu 2 Geräten gleichzeitig. Full HD (1080p) sowie Dolby Digital 5.1 steht auf diesen Geräten zur Verfügung. Mobile Endgeräte ausgeschlossen. Sportinhalte sind auf den Sport-Live Sendern in Full HD und Dolby Digital 5.1 erhältlich. Voraussetzung ist ein Breitbandanschluss mit mind. 12Mbps (ausgeschlossen ist die Verbindung über einen VPN-Zugang), ein Full-HD-fähiges Gerät und ein kompatibles Soundsystem. Aus lizenzrechtlichen Gründen, sind nicht alle Inhalte in HD verfügbar.

Quelle: WOW führt heute niedrigere Preise und WOW Premium ein - noch flexiblerer Zugang zu großartiger Unter...

 

Gruß, Sonic28

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,632
Post 314 von 667
1.855 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@sonic28

 

Danke wieder mal für das rein stellen, aber, jaaaaaaanz schön viel Text 🤔

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,418
Post 315 von 667
1.818 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

https://m.dwdl.de/a/96830

 

Joyn kommt zu Magenta

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,126
Post 316 von 667
1.793 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Ist schon da 😉

NatalieJacobsen
Tiertrainer
Posts: 20
Post 317 von 667
1.652 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Total unzufrieden nur Ausfälle gehe wider zu kabel

NatalieJacobsen
Tiertrainer
Posts: 20
Post 318 von 667
1.593 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Ich weniger zufrieden dauernd Probleme mit App abstürzen 

NatalieJacobsen
Tiertrainer
Posts: 20
Post 319 von 667
1.581 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Ich schaue über die App und Software ist aktuell auch Android nur Abbrüche werde bei Kabel bleiben weniger probleme

Miraculix0
Special Effects
Posts: 8
Post 320 von 667
1.421 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@NatalieJacobsen,

Hilfe von echten Kunden und Telekom Mitarbeitern findest du in diesem Forum:  https://forum.iptv.blog/

 

 

Antworten