Antworten

Magenta TV / Telekom

Antworten
miika
Regie
Posts: 26,048
Post 321 von 667
1.628 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

NatalieJacobsen
Tiertrainer
Posts: 20
Post 322 von 667
1.582 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Mit denen bin ich schon in Kontakt wollte es auch nur anmerken das Kabel Fernsehen manchmal störungsfreier ist.

giboneb09
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 323 von 667
1.337 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Hey zusammen,

 

vllt. kann mir hier jmd. helfen. Ich versuche gerade zu ergooglen wie ich ab Juli, wenn das Nebenkostenprivileg wegfällt, weiter TV und vorallem auch Sky schauen kann. Gerade empfange ich Sky klassisch via SkyQ Box und Kabelfernsehen, hab aber dazu noch Dazn, Netflix & Disney+ - und finde die Handhabung über den SkyQ receiver extrem praktisch.

 

Bin aber natürlich auch über die Magenta Angebote gestolpert, habe aber ehrlicherweise nicht ganz verstanden ob ich da ganz einfach drauf umsteigen kann und meinen Sky-Vertrag "mitnehmen" kann oder ob dann quasi alles neu über Magenta gemacht werden muss, inkl. neuem Receiver etc. 

 

Hat einer von Euch schon die Erfahrung gemacht und ist von klassisch Kabel / Sky Q auf Magenta umgestiegen? 

miika
Regie
Posts: 26,048
Post 324 von 667
1.332 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

 

 

Du könntest einfach auf Sky IPTV umsteigen. Kostet eine Wechselgebühr  und die üblichen 12,90. Du bekommst dafür eine kleine IPTV-Box geliehen. Keine Aufnahmen möglich, ist kein Receiver.

Da sind zahlreiche der bekannten freien TV Sender enthalten.

 

Oder Sky kündigen und neuen Vertrag mit Magenta und WOW (ist Sky Streaming).

 

Ergänzung:

Wenn es nicht darum geht, Skysendungen aufzunehmen sondern nur einige TV-Sendungen aufzunehmen, dann könnte man den fehlenden Receiver durch ein Abo bei TV-Anbietern wie waipu ergänzen, bei denen man mit dem Abo eine Anzahl Stunden Aufnahmemöglichkeit bekommt.

https://www.chip.de/artikel/TV-Streaming-sieben-Angebote-Im-Test_184626541.html

Dieses TV-Abo würde man dann unabhängig vom Sky-Abo dazubuchen und über den Smart-TV bedienen. Das geht auch mit monatlicher Kündigung, also ganz nach Bedarf.

GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 213
Post 325 von 667
1.296 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@giboneb09  Du könntest aber auch einfach einen Vertrag mit dem Anbieter machen der aktuell fungiert und alles bleibt so wie es ist...

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,126
Post 326 von 667
1.291 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Ist doch im Endeffekt alles eine Kostenfrage.

Gutes Angebot vom Kabelnetzbetreiber und alles kann so bleiben.

Falls nicht..... Gedanken machen 😉

haj1968
Tiertrainer
Posts: 21
Post 327 von 667
1.253 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Ich bin von Vodafone zur Telekom mit Magenta TV gewechselt, weil die Verbindung immer schlechter wurde. 

In dem Zuge bin ich auch auf Glasfaser umgestiegen (läuft sehr gut). 

Als erstes muss man einen VDSL-Tarif abschließen, bis von diesem dann auf Glasfaser umgestellt wird. 

Das nur als technischen Hinweis, solltest Du auch auf Glasfaser wechseln wollen. 

 

Sky selbst habe ich gekündigt, weil ich die Sender in da EPG einfügen wollte und dies nur funktioniert, 

wenn man Sky über WOW bucht. Theoretisch ist es auch möglich, Sky über die App in Magenta TV auszuwählen. 

In diesem Fall kann man - so glaube ich - den laufenden Vertrag behalten. 

 

Es gibt zwei Dinge, die ich an dem Sky-Q Receiver vermisse. 

1. Die Möglichkeit nach dem Umschalten per Tastendruck auf den vorher gesehenen Sender direkt zurückzuschalten. 

2. Die kleine Live-Ansicht, wenn man durch das EPG klickt. 

miika
Regie
Posts: 26,048
Post 328 von 667
1.424 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@borussiabvb2020 

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/big-tv

Braucht man das alles? Wieviel davon gibts bei waipu perfect?

miika
Regie
Posts: 26,048
Post 329 von 667
1.403 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Erklärs uns 🙂

Ist wie bei den Sky Apps. Klingt alles etwas ähnlich. Bei Magenta auch. Machen auch so komische Dinge wie  EM und WM über Magenta TV und nicht Magenta Sport. Mag den Abonnenten klar sein, was was ist, von aussen ist es auf cden ersten Blick seltsam.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,418
Post 330 von 667
1.388 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Hi @Schnippelmann ,

 

ich stimme @miika da zu. Ich hatte mal Telekom Entertain. Wenn man sich aber lange nicht mehr damit befasst, weil man kein Abonnent mehr bei Magenta ist (trotz Telekom Festnetz-Internet-Tarif), dann ist das für Außenstehende (ganz besonders mich 😉 ) schwierig, nachzuvollziehen.

Inhaltlich sehe ich zwischen Magenta TV und Waipu Perfect Plus nur wenige oder sogar keine Unterschiede?

@Schnippelmann Bringe gerne Licht ins Dunkel. 🙂

 

Was ist da so gut an der TV Box?

Fand z.B. früher den MR 303 der Telekom absolut top. Gabs in schwarz und weiß. 

Vom MR404 kann ich nichts sagen. Hatte ihn nie.

Was gibt's inhaltlich an Unterschieden? Und gibt's Gründe, Magenta Sky vorzuziehen oder waipu Sky vorzuziehen?

 

@miika ich setze gleich mal die Senderliste von waipu perfect plus und Magenta hier für einen Vergleich rein. 

PS: Hauptgrund ist Trotz -----> Stichwort Preiserhöhung. 8 € innerhalb von 12 Monaten. Wird jetzt jedem so gehen, vermutlich.

miika
Regie
Posts: 26,048
Post 331 von 667
1.379 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Es geht bei Big TV wohl um alle Magenta(?)-Pakete (was immer darin ist). Die gibts für 18 EUR , wenn man das  Internet von der Telekom hat. Die Senderliste lenkt etwas ab.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,418
Post 332 von 667
1.373 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Hier die Listen zu Magenta TV und Perfect Plus von waipu....waipu perfect plus im letzten Screenshot.

 

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,418
Post 333 von 667
1.347 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Ja @miika 

Wie gesagt: Magenta hat ja irgendwie, ähnlich wie bei Sky, ein Grundpaket. Zusätzlich kann mann dann einzeln Film usw buchen oder Doku. Big TV sieht für mich so ein bisschen danach aus wie bei Sky "Entertainment und Sky Komplett oben drauf".

Vorzug finde ich vei Magenta, hat die monatliche Kündbarkeit einzelner Pakete.

 

Dann verstehe ich nicht, was die Telekom dann noch separat(?????) an Tarifen vermarktet: Magenta TV Flex, Flex Smart, Smart Stream, Megastream?

Da hörts bei mir dann mit dem Durchblick auf.

Dann kommt dazu: Was, wenn ich trotz Festnetz "ohne Internet der Telekom" buche oder unter dem Motto "ich habe einen Festnetzanschluss bei der Telekom"?

matzender
Beleuchter
Posts: 87
Post 334 von 667
1.334 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom


@borussiabvb2020  schrieb:

 

 

Dann verstehe ich nicht, was die Telekom dann noch separat(?????) an Tarifen vermarktet: Magenta TV Flex, Flex Smart, Smart Stream, Megastream?

Da hörts bei mir dann mit dem Durchblick auf.

 


Diese (und andere) Kombinationen enthalten zusätzlich dann Netflix und/oder Disney in verschiedenen Paketen (mit/ohne Werbung) in monatlicher/2Jahres Bindung 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,418
Post 335 von 667
1.316 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@cabanossi51 rechnet sich das? Hab bei Sky P+ und Netflix HD. NF wäre schon wichtig für mich.

Zahle bei Sky für Entertainment, Cinema, Sport + Bundesliga inkl. NF und Sky Q Minis mit 5 Streams dann ab Sommer 40 €.

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,126
Post 336 von 667
1.315 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@borussiabvb2020 du bringst da einiges durcheinander.

Ich hatte dir schon einmal geraten, du solltest dir mal die Zeit nehmen und einen T-Punkt Laden aufsuchen. Da können dir deine Fragen von den Mitarbeitern sicherlich beantwortet werden.

Die Kunden nach dir werden zwar mit den Hufen scharren, aber was soll's 😁

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,418
Post 337 von 667
1.310 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Stimmt! Hab ich bis jetzt noch nicht gemacht. 🙂

Bundesliga fiele dann halt weg. Aber die Saison war sowieso geschenkt. Kein schöner Fußball mehr. 

miika
Regie
Posts: 26,048
Post 338 von 667
1.287 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Das ist bei Magenta ganz gut gelöst. Basis ist Internet von Telekom ja oder nein. Und davon hängen Buchungen und weitere Möglichkeiten ab. Da kann nichts schiefgehen. Man muss sich da durchhangeln und das Kleingedruckte und die Hinweise durchackern.

Mir reicht, dass ich weiss, dass das reichhaltige EM-Programm über Magenta TV buchbar ist. Flex, weil monatlich kündbar.

 

Hoppla, habt ihr inzwischen viel geschrieben 😀

 

@borussiabvb202040 EUR scheint ok. Mit Mini.

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,632
Post 339 von 667
1.274 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Ich war mal gefühlt 100 Jahre bei der Telekom, bis dann - wann eigentlich(??) - Ihr Monopol aufgebrochen wurde und die anderen, privaten auf den Markt kamen! Dann habe ich zu Alice gewechselt, gibt es glaube  heute nicht mehr. Dann kam aber von der primacom damals auch das Fernsehen mit Internet dazu. D.h. ich war damals dann bei der primacom, ohne was dazu zu tun.

 

Dann wollte ich mal zum Ende der 2000 er Jahre zur Telekom zurück wechseln, was mir aber damals schlicht und ergreifend knallhart verweigert wurde, da die sofort nach dem Schufa Eintrag gucken! Das habe ich dann nirgendwo mehr mit erlebt mit dem Eintrag bei der Schufa. Ich wollte dann auch mal zu 1und1 oder auch Vodafone wechseln, die wollten alle eben nicht wissen, ob ich in der Schufa drin stehe oder eben nicht! 

 

Zudem ist die Telekom aka Magenta wohl weiterhin so derart teuer, dass man schon sagen könnte, es ist das teuerste Telefon Unternehmen Deutschlands!! 🤨😑😐🙁

 

Manche sprechen ja sogar von einem Premium Laden... 

 

 

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,126
Post 340 von 667
1.238 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@sentinel2003 deine Lebensgeschichte ist wahrlich sehr interessant, aber bringt uns hier nicht weiter bei den vielen Fragen von @borussiabvb2020 .

Die Zeiten ändern sich und auch von der Telekom gibt es immer wieder besondere Angebote mit günstigen Konditionen.

Deshalb kann man nicht generell sagen, was für jeden günstiger ist, oder eben nicht. Zumal die Angebote variieren und die Beratung dann fast immer in eine Einzelberatung münden wird. Eben auf den einzelnen Kunden individuell zugeschnitten.

Hängt natürlich auch davon ab, was man alles zubuchen möchte.

Gerade da gibt es permanent Sonderangebote, die aber auch oft auf Neukunden abzielen, wie leider überall.

 

Antworten