Antworten

Magenta TV / Telekom

Antworten
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,739
Post 281 von 667
1.837 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@borussiabvb2020 

 

Du Kannst es über den Telekom LogIn von deinem Handyvertrag mal probieren. Ob es klappe, keine Ahnug. Sonst einfach einen neuen Telekom LogIn z.B. mit einer Trash-E-Mail-Adresse erstellen. Klappt ohne Probleme nämlich.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,739
Post 282 von 667
1.834 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@kleines23 

 

Man muss kein Neukunde dafür sein. Einfach einen neuen Telekom Login erstellen. Und das war es auch schon dann für Bestandskunden. Diese Info kommst sogar von der Telekom selber.

 

Aktuell habe ich auch 4 unterschiedliche Telekom Logins um alles als Bestandskunden nutzen zu können

kleines23
Regie
Posts: 5,692
Post 283 von 667
1.704 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Markus_79Danke , ist mir alles zu kompliziert, wollte es nur wegen einer Serie die da nur läuft zur Zeit.Gute Nacht😉

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,739
Post 284 von 667
1.702 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@kleines23 

 

Dann halt nicht....

 

Dann die Info an @cabanossi51 :

 

Über die MTV 2.0 App via Samsung TV, FireTV und Android Boxen ist seit letzter Woche Do./Fr. auf "fast" allen Live-TV Sendern Dolby Audio (Dolby 5.1) freigeschaltet bzw. verfügbar.Über ATV soll diese oder nächste Woche dann Dolby Audio (Dolby 5.1) verfügbar sein.

 

 

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,126
Post 285 von 667
1.632 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Markus_79  Danke für die Info.

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 964
Post 286 von 667
1.445 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Schnippelmann freu mich schon sehr darauf.

The Walking Dead Dead City und The Walking Dead Daryl Dixon waren sehr gut 

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,126
Post 287 von 667
1.445 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Zombies scheinen "in" zu sein und werden deshalb inflationär auf die Menschheit losgelassen.

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,014
Post 288 von 667
1.368 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Nur für die One:
Update von Android Version 10 auf Version 12.

 

Voraussichtlich ab Montag, den 18.12.2023 startet ein empfohlenes Firmware Update für die

MagentaTV One.

 
Die aktuelle Versionsnummer des Launchers (MagentaTV App) und Firmware finden Sie unter: Einstellungen > MagentaTV-Einstellungen > Dieses Gerät> System.
 
Firmware: C.3.0.9
Geplanter Zeitpunkt: Ab Montag, 18.12.2023
Rollout Typ: Installation durch Benutzer
 

Hinweis: Das Update wird über das Glocken-Symbol angezeigt und kann verschoben werden.

 

Das Client-Update beinhaltet die folgenden Verbesserungen und Fehlerbehebungen:

 
  • Das Herunterfahren erfolgt jetzt schneller.
  • Nach einem Stromausfall wird derselbe Zustand wie vor dem Stromausfall wiederhergestellt.
  • Optimierungen im Live-TV u. a. schwarzer Bildschirm.
  • Verbesserungen in der Sprachqualität für den Magenta Sprachassistenten.
  • Optimierungen bei der Bedienung der Android Einstellungen 
  • Verschiedene Fehlerbehebungen und Verbesserungen

Die Oberfläche wird sich nicht auf 2.0 ändern !! 

 
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,739
Post 289 von 667
1.352 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Schnippelmann 

 

Das neue FW-Update auf AndroidTV habe ich/haben wir seit Anfang Nov. schon auf der ONE (1. Gen.).

 

Das alle Apps jetzt "ausser Netflix" nur noch Stumpf auf 50Hz oder 60Hz laufen ist das beste an dem neuen FW-Update. Vor dem Update war es genau anders herum.

uwe96
Produzent
Posts: 3,327
Post 290 von 667
1.335 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom


@Markus_79  schrieb:

@Schnippelmann 

 

Das alle Apps jetzt "ausser Netflix" nur noch Stumpf auf 50Hz oder 60Hz laufen ist das beste an dem neuen FW-Update. Vor dem Update war es genau anders herum.


Du findes es toll dass alle Apps jetzt nur noch 50p und 60p nachen statt die richtigen 24p?

Das erklär mir mal. Filme müssen doch mit der Bildrate abespielt werden wie sie gefilmt werden!

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,739
Post 291 von 667
1.237 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@uwe96 

 

Ja klar finde ich das Toll. Sogar absolut. Die Kuh IPTV ist doch genauso. Die kennt doch auch nur 50Hz oder 60Hz bei allen Apps.  Sogar bei Netflix.

uwe96
Produzent
Posts: 3,327
Post 292 von 667
1.218 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Aber dann ruckeln die Filme die in 24p, also Kino Format  (Alles Streaming Dienste außer SKY/WOW) gezeigt werden.

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,126
Post 293 von 667
1.176 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

The Winter King werde ich mal "ansehen", obwohl manche Kritik sehr durchwachsen ausgefallen ist. 

Ich mag solche Filme und Serien, die auf der Artussage beruhen.

 

Meine One Box zeigt beim Start fast jeden Tag eine andere Bildauflösung an. Immer die selben UHD Werte, aber zusätzlich mal 50p und dann wieder 60p?

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,418
Post 294 von 667
1.567 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@cabanossi51 danke für den Link zum Thread!

Mit welchen Kosten muss ich denn bei Magenta TV für die Hardware rechnen oder für Filmpakete bzw. Sport, wenn ich im Sommer die EM schauen möchte?

 

 

miika
Regie
Posts: 26,044
Post 295 von 667
1.551 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Bisher gab es zu jedem Sportgroßereignis bei Magenta Tv ein preiswertes, monatlich kündbares Streamingangebot. Das wird gut beworben, aber die Buchungsmöglichkeit wird auf der Homepage etwas versteckt ......

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,418
Post 296 von 667
1.541 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Hi @miika ,

hab zufällig gerade schon deine Nachricht gelesen. Du meinst, dass man so ein Angebot dann nur über die Webseite bekommt?

Über welche Geräte kann ich das dann schauen, also Geräte sind mir bekannt, aber was wäre an Geräten zu empfehlen? Gibt's nicht auch schon wieder einen in Planung befindlichen Nachfolger für die Magenta TV One Box?

Am liebsten wären mir die Media Receiver 400, habe aber keinen und glaube, dass die Telekom das auch nicht mehr anbietet.

Habe Apple TV 4K 128 GB (2022), Chromecast mit Google TV. Einer meiner 4 Fernseher ist ein Android TV von Philips. Mein Panasonic Hauptgerät von 2016 unterstützt nur Firefox OS.

 

Hast du auch sowas wie eine Preisliste für die einzeln zu buchenden Pakete? Hatte früher mal Telekom Entertain und glaube man konnte alles immer monatlich hinzuziehen und auch kündigen. In der Hoffnung, dass die Telekom die Fußball-Übertragungsrechte für die Bundesliga ab 2025 bekommt, wäre das mein Sky-Ersatz, weshalb mich auch die Streaming-Dienste interessieren.

Netflix ist bei sky in meinem Entertainment Plus Paket integriert. Disney habe ich als Aktion über meinen Festnetz-Telekom-Vertrag für 3 € mtl. für 1 Jahr. RTL+ buche ich, wenn dort mal was interessantes läuft.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,418
Post 297 von 667
1.529 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Ach, mir fällt noch ein:

- Videotext über Magenta TV gibt's auch?

- Wie siehts mit HBB-TV aus? ...Da scheitert der Sky Q ja kläglich. 🙂

- Aufnahmespeicher? Verfallen die Aufnahmen?

- Private Sender in HD und aufnehmbar? Verfallsdatum bei Privaten?

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,739
Post 298 von 667
1.514 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

MergedImages.jpg

Bei WOW Live Sport ist "WOW Premium" inkl.

 

Bucht man direkt  oder nachträglich WOW Filme & Serie zu WOW Live Sport dazu, benötigt man kein WOW Premium für WOW Filme & Serie da es ja bei WOW Live Sport inkl.

 

Bei nur WOW Filme & Serie muss immer WOW Premium + 5€ mtl. extra mit dazu bestellt werden da sonst die lin. Sky/WOW Sender auf dem MTV Stick und der One (1. Gen. &  2.Gen.) nicht freigeschaltet werden.

Klingt komisch ist aber so...

DD 5.1 via Live TV auch bei den Sky/WOW Sendern ist auch hier verfügbar. ABER NUR ÜBER DIE ONE (2. Gen.). Wer "unbedingt" DD 5.1 via Live TV haben & hören möchte sollte auf jedenfall die/seine kurze Zündschnur gegen eine 2-3 montaige austauschen und danach erst wie ein aufgepptes HB-Männchen  mit Halo-Effek auf und ab gehen. 🤣😂😁

 

Zum Thema DD 5.1 via Live TV über die neue MagentaTV App.

Ja, ist verfügbar. Ausser beim AppleTV. Wird aber nachgereicht.

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,739
Post 299 von 667
1.500 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom


@borussiabvb2020  schrieb:

Ach, mir fällt noch ein:

- Videotext über Magenta TV gibt's auch?

 


Jnein...Wenn nur über eine extra Videotext-App 

 


@borussiabvb2020  schrieb:

Ach, mir fällt noch ein:

- Wie siehts mit HBB-TV aus? ...Da scheitert der Sky Q ja kläglich. 🙂

 


Nein.... Da es zu viele Farbenblinde gibt hat man die rote Taste auf der FB weggelassen....🤣

 


@borussiabvb2020  schrieb:

Ach, mir fällt noch ein:

- Aufnahmespeicher? Verfallen die Aufnahmen?

 


Aufnahmespeicher via Cloud ab 50 Std. bei den Flex Tarifen bis max. 200 Std. beim MegaStream Tarif  (100 Std bei Bestellung + 100 Std. später)

 


@borussiabvb2020  schrieb:

Ach, mir fällt noch ein:

- Private Sender in HD und aufnehmbar? Verfallsdatum bei Privaten?


https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Streaming-MagentaTV-Aufzeichnung-ab-sofort-mit-Verfallsd...

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,418
Post 300 von 667
1.493 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Markus_79 Danke für deine Mühe!

Das mit Wow und Wow Premium kapiere ich nicht so ganz.

Wie sieht es da denn mit parallelen Streams aus? 

Bei Sky hab ich ja Multiscreen mit 2 Sat-Receivern und den Sky Q Minis.

Ist da sowas ähnliches möglich? Weil.....teuer ist es schon. Wo würde dann die EM übertragen werden?

Antworten