04.12.2018 09:18
Danke auch Dir tessos,
nun wir werden sehen. Wie gesagt auch das Verlachen gehört dazu, wenn man einen neuen Start wagt.
Mein Kompliment geht an die Damen und Herren, die es gewagt haben, etwas Neues aufzubauen. Ob es gelingt oder gar Bestand hat, wird die Zukunft zeigen. Jeder eurer Beiträge, so komisch das auch klingen mag, hilft weiter auf diesem Weg.
Danke...
04.12.2018 09:23
Die ganzen "Kinderschen" sind mir bei weitem näher und mehr ans Herz gewachsen als solche Figuren wir Du, die nur pöbeln und stänken
04.12.2018 09:24
Wow ...
Die sky Fanboyschar trommeln ihre Herde zusammen ... Muß jetzt aber mal zu meinem Nachbar der hat auch ein sky im Namen ...
04.12.2018 09:28
Hallo tessos,
Du schriebst
Und duziggy4711hast mal vom Internet-Recht so gar keine Ahnung dass es grad schon weh tut.
Ja, da hast Du vielleicht Recht. Ich laß den Schmerz bei mir gerade wirken.
Aber wenn man von etwas keine Ahnung hat, heißt das für mich, ich muß mich sachkundig machen und Lücken schließen.
Gut, dass Du mich auf dieses Versäumnis hingewiesen hast...
04.12.2018 09:30
Ich werde (ich kann nur für mich sprechen) hier weiter lesen und den einen oder anderen Kommentar schreiben. Das war's aber auch...
04.12.2018 09:30
Och, dass bekommt man schon hin. Geduld und guter, relevanter Content sind hier die Mittel die zum Erfolg führen. Das funktioniert nicht von Heute auf Morgen - aber es funktioniert.
mfG
Jochen
04.12.2018 09:32
Optimismus ist die Grundlage der schöpferischen Arbeit...
04.12.2018 09:35
Etwa Sky Dumont, oder sein Pseudonym Sky Demand?
04.12.2018 09:40
Gute Idee! Aber man sollte - wie schon erwähnt - sehr genau darauf achten, daß rechtlich gesehen alles auf sicheren Beinen steht, es gibt genügend Anwälte, die mit Abmahnungen ihr Geld verdienen (weil sie sonst nix können).
Das Forum hier ist mittlerweile zur Farce verkommen. Anregungen von Usern werden nicht (mehr) umgesetzt, es wird nur noch (zurecht) gemeckert und reklamiert (ja, auch ich bin zum Motzkoffer mutiert). Was man über die Hotline und den Service liest ist haarsträubend und nahezu unfassbar. Wenn man teilweise 2 Wochen auf Hilfe durch die Mods warten muß, ist das für ein Unternehmen wie Sky beschämend und lächerlich und hat mit Service und Kundenorientierung nix zu tun (liebe Mods, ich weiß, ihr könnt nix dafür). Mal sehen, was hier in nächster Zeit passiert. Wenn sich nix ändert, bin ich auch weg, mein Abo ist eh schon gekündigt.
04.12.2018 09:42
sur schrieb:
Liebe Leute,
ich bewundere ja einerseits euren Enthusiasmus, kann mich da aber selbst nicht wiederfinden.
Ist jetzt nicht soooo schlimm.....
04.12.2018 09:45
Nö ... nur ...sky
BTW: Hat sky heute kurz vor 10 Uhr überhaupt schon einem Kunden hier geholfen ??? ... Werbebeiträge hab ich ja schon gesehen
04.12.2018 09:51
hansk. schrieb:
Warte doch erst einmal ab bis die ganzen Kinderschen hier verschwunden sind
Ich befürchte aber nur daß gegenseitige Hochschaukeln wird ihnen schnell langweilig werden und sie werden
Zum eine hat selbst das Skyforum nicht solch destruktive, unproduktive und überflüssige Forenmitglieder wie Dich verdient. Deine Walldorf/Stadler-Beiträge sind jedesmal derart sinnfrei und bringen der Gemeinschaft null komma null. Auf zwanzig Anpöbelbeiträge kommt einer, der Kunden sachlich hilft.
Du bist wirklich einer der wichtigsten Stützen des SF Forums........zumindest wenn es um BlaBla geht. Da ist ja unser Hausmeister100 noch besser, der leistet zumindest was.
Und zum anderen "verschwindet" auch so gut wie niemand hier. Schade, oder ?
04.12.2018 09:53
tessos schrieb:
Und duziggy4711hast mal vom Internet-Recht so gar keine Ahnung dass es grad schon weh tut.
Andere haben hier viel schlimmere Lücken.........und merken es nichtmal. Geschweige denn, das sie es sich eingestehen und zu ändern versuchen wie Ziggy und Klaus es tun.
04.12.2018 09:57
Einige mögen das neue, inoffizielle Forum belächeln, andere werden sich wahrscheinlich freuen, wenn die Nörgler hier verschwinden.
Ich finde die Initiative klasse und habe mich deshalb ebenfalls dort angemeldet und werde mich in Zukunft hier sehr zurückhalten, es sei denn, gewisse Themen sprechen mich an und es brennt mir unter den Fingernägeln, einen Kommentar abzugeben oder wahnwitzige "Argumente" von gewissen Usern zu relativieren.
Ich bin fast schon seit der Gründung dieses Forums hier Mitglied und habe mich bisher sehr aktiv an Themen und Fragestellungen beteiligt - als Kunde und als User.
In letzter Zeit gefällt mir die Entwicklung, die dieses Forum genommen hat, aber auch in keinster Weise.
Ursprünglich gedacht, über Sky Produkte und das Programm zu diskutieren, ist dieses Forum sehr schnell zum Blitzableiter für die Sky Hotline verkommen und die hilfesuchenden Abonnenten wurden hierher "umgeleitet", um hier ihre Anliegen vorzubringen.
Das hat auch am Anfang ziemlich gut funktioniert, denn die "alten" Moderatoren waren schnell, zumeist unkompliziert und jedenfalls kompetent zur Stelle.
Dies hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu Ungunsten der Kunden verändert und wenn man die momentanen Antwortzeiten bedenkt, so ist eigentlich auch hier vom Dienst am Kunden kaum noch zu sprechen!
Erfahrene Mods mussten gehen und "Hilfsmods" wurden installiert, ohne jegliche Kompetenzen und wohl nur, um das Kontingent der Mitarbeiter zumindest zahlenmäßig aufzufüllen.
Was dabei herausgekommen ist, kann jeder am eigenen Leib spüren, wenn er in diesem Forum Hilfe sucht.
Dazu kommt noch, dass hier immer öfters zensiert wird (nennt sich moderieren) und einige Sky Mods nach Gutdünken die Beiträge von vermeintlich zu Skykritischen Usern ablehnen oder überprüfen.
Dabei wird dann oft vergessen, dass eben diese User auch Kunden sind und hier in der letzten Vergangenheit zumeist helfend eingegriffen haben, so dass viele Threadersteller zumindest denken konnten, dass hier ihr Anliegen Beachtung findet.
Immer mehr Gängeleien seitens der Mods und für mein Empfinden auch einseitige Bevorzugung von gewissen Personen, führen aber letztendlich dazu, dass auch ich meinen Support hier überdenke und immer weniger Lust verspüre, hier meine Zeit zu verbringen.
Diese Entwicklung ist einerseits bedauerlich, aber andererseits wohl nicht mehr aufzuhalten. Also werde ich "meinen Platz" wohl in Zukunft immer mehr im neuen Forum suchen und hoffentlich auch finden.
04.12.2018 10:20
Der Punkt ist doch:
04.12.2018 10:23
Frage 1: Nie
Frage 2: Mangels Resourcen, bzw. mangels Kohle für das nötige Personal
04.12.2018 10:29
Auf wen werdet Ihr verweisen bei technischen Problemen , die vielleicht ein Mod lösen könnte ?
Wozu dann extra noch ein Forum ? Damit Ihr dort über Sky herziehen könnt ohne moderiert zu werden ?
Fehlt Euch jetzt der A... in der Hose um in diesem Forum zu bleiben und Sky offen zu sagen was los ist .
Für mich spaltet Ihr das , was noch einigermaßen zusammen gehalten hat !
Schade drum !
04.12.2018 10:32
gun.r schrieb:
Wozu dann extra noch ein Forum ?
sinnvolle Ergänzung und als Möglichkeit, vielleicht auch diejenigen zurückzugewinnen, die der S&F-Community leider den Rücken gekehrt haben.
04.12.2018 10:34
Wozu dann extra noch ein Forum ? Damit Ihr dort über Sky herziehen könnt ohne moderiert zu werden ?
Fehlt Euch jetzt der A... in der Hose ....
Und das unter dem Deckmantel namens: Meinungsfreiheit
04.12.2018 10:48
Ich werde zunächst, wie gesagt, hierbleiben und nach wie vor meine Kritik äussern, wenn ich es für angebracht halte.
Dazu fülle ich meine Hose recht gut aus!