18.05.2025 15:34
@sonic28 : Das Zurücksetzen des Passworts funktioniert dort schon ewig nicht, habe ich bereits vor langer Zeit einmal ausprobiert. Da kommt einfach keine Antwort. Wann hast Du zuletzt an einer Umfrage teilgenommen?
18.05.2025 15:39
Hallo @sonic28,
das tut mir leid. 😶 Ich hab es nochmals weitergegeben.
Viele Grüße
Katja
18.05.2025 15:40 - Zuletzt bearbeitet: 18.05.2025 15:45
@drholzmichl schrieb:Wann hast Du zuletzt an einer Umfrage teilgenommen?
Seit ich dort dabei bin, hab ich alle Umfragen, die ich erhalten habe, ausgefüllt. Zuletzt Mitte Februar 2025. Seitdem kam nichts mehr.
Da ich mich nicht mehr einloggen konnte, hab ich am Mittwoch (19. Februar 2025) diesen Thread hier eröffnet.
Gruß, Sonic28
18.05.2025 15:42
18.05.2025 15:44
@sonic28 : Dann ist mir das Ganze unerklärlich. Sehr fleißig, Hochachtung! Ich habe dort einmal angeregt, den Sky Q künftig mit SSD-Festplatte auszustatten, da bekam ich dann eine persönliche Antwort: "Danke für Deine tolle Idee, wir geben das an die Entwickler weiter", geschehen ist dann allerdings nichts mehr, denn wie wir inzwischen alle wissen, setzt Sky für die Zukunft voll auf Sky Stream.
Gruß Micha
18.05.2025 15:45 - Zuletzt bearbeitet: 18.05.2025 15:58
Bist du sicher, dass das mit den Umfragen noch gemacht wird? Ist doch nur ein Feigenblatt, etwas vorweisen können, was Kundenorientierung zu sein scheint?
Wart ihr das mit:"soviel Werbung ist ok"? 😂
18.05.2025 15:50
18.05.2025 15:55
da stimme ich dir zu und leider können wir dein Anliegen immer nur weitergeben, entschuldige.
18.05.2025 16:02 - Zuletzt bearbeitet: 18.05.2025 16:07
@KatjaZ schrieb:
da stimme ich dir zu und leider können wir dein Anliegen immer nur weitergeben, entschuldige.
Ich mache dir und den anderen Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen, die es hier in der Sky Community gibt, keinen Vorwurf deswegen. Ihr könnt ja am wenigsten was dafür. Trotzdem seit ihr diejenigen, die dann den Frust von den Usern / Sky Kunden abbekommen. Sorry meinerseits deswegen.
Würden die verantwortlichen Menschen im Sky Konzern besser arbeiten, d. h. wie man es sich als Kunde wünscht, dann muss es auch nicht dazu kommen, dass man dann den Frust hier an euch Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen ablässt, was man eigentlich nicht möchte.
Gruß, Sonic28
19.05.2025 15:04 - Zuletzt bearbeitet: 19.05.2025 15:06
Hallo an alle,
am heutigen Montag (19. Mai 2025) hab ich um 13:31 Uhr eine E-Mail von einer Tanja aus dem Sky Trials Team erhalten. Dort bat sie mich zurückzuschreiben, über welche Internetseite ich mich jedesmal einlogge, weil man meinen User Account in der "Trials Community" aktuell nicht finden kann.
Daraufhin hab ich ihr sogar den Inhalt der E-Mail, die ich am Freitag (23. August 2023) um 11:35 Uhr bekommen hatte, um meine E-Mail Adresse zu bestätigen, in der Antwort mitgeteilt. Seit diesem Datum konnte ich mich in der "Unser Sky"-Community einloggen und lesen bzw. schreiben.
Außerdem hab ich ihr mitgeteilt, dass ich seit dieser Anmeldung sehr viele E-Mails von der "Unser Sky"-Community bekommen hatte, wo jedesmal ein Link drin ist, wo man eine Umfrage zu beantworten hatte. Das hab ich jedesmal ausgefüllt.
Selbst der User @digo kennt mich aus dieser anderen Community, weil er auch dort vertreten ist.
Soviel zur Rückmeldung, damit auch die Sky Moderatorin @KatjaZ Bescheid weiß, das sich seit dem Mittwoch (19. Februar 2025), wo ich diesen Thread eröffnet hatte, jetzt endlich die Tanja von dem Sky Trials Team bei mir gemeldet hat.
Gruß, Sonic28
19.05.2025 16:40
Hallo @sonic28 ,
hat man Dir mitgeteilt, woran es liegen kann, dass Dein Account nicht mehr verfügbar ist? Mir ist schon lange aufgefallen dass diverse ehemalige Mitglieder gelöscht wurden. Bekommst Du jetzt eine erneute Einladung?
Bei mir war das damals ein automatischer Prozess. Ich nahm an einer Umfrage eines externen Instituts teil, darauf kam dann noch eine von Sky direkt, in der viel persönliches gefragt wurde und ganz zum Schluss, ob ich Interesse hätte, dort mitzumachen. Dann kam die Mail wie auch bei Dir. Bis ich mich dann einloggen konnte hatte es noch etwas gedauert.
Gruß Micha
19.05.2025 17:10 - Zuletzt bearbeitet: 19.05.2025 17:43
@drholzmichl schrieb:Hallo @sonic28 ,
hat man Dir mitgeteilt, woran es liegen kann, dass Dein Account nicht mehr verfügbar ist?
In der E-Mail, die ich bekommen hatte, steht nichts deswegen drin. Man hat mich nur gebeten mitzuteilen, über welche Internetseite ich mich jedesmal einlogge, weil man meinen User-Account in der "Trails Community" nicht finden kann. Das hab ich getan, indem ich auf die erhaltene E-Mail geantwortet hatte.
@drholzmichl schrieb:Bekommst Du jetzt eine erneute Einladung?
In der E-Mail steht deswegen nichts. Warum auch, wenn man angeblich meinen User-Account nicht finden kann.
@drholzmichl schrieb:Bei mir war das damals ein automatischer Prozess. Ich nahm an einer Umfrage eines externen Instituts teil, darauf kam dann noch eine von Sky direkt, in der viel persönliches gefragt wurde und ganz zum Schluss, ob ich Interesse hätte, dort mitzumachen. Dann kam die Mail wie auch bei Dir. Bis ich mich dann einloggen konnte hatte es noch etwas gedauert.
Genau, wie bei mir.
Noch was nebenbei: Mein Benutzername in der "Unser Sky"-Community war zu Anfang Gerrit Haase ! Ich weiß jetzt nicht auswendig, ob ich mich in Sonic28 umbenannt hatte, was ich vorhatte, oder bei Gerrit Haase geblieben bin. Mein Avatarbild ist dort das gleiche, wie hier in der öffentlichen Sky Community.
Gruß, Sonic28
21.05.2025 09:10 - Zuletzt bearbeitet: 21.05.2025 09:39
Hallo an alle,
ich hab am heutigen Mittwoch (21. Mai 2025) um 08:53 Uhr eine Antwort von der tanja aus dem Sky Trials Team auf meine E-Mail erhalten. Dort schreibt sie folgendes (ich zitiere):
ganz lieben Dank für deine sehr ausführliche und hilfreiche Nachricht. Jetzt wissen wir, um welche Sky Community es sich handelt. Da diese Community nicht vom Trials-Team, sondern von einem „Nachbar-Team“ bearbeitet wird, habe ich deine Mail an die Kollegen weitergeleitet. Sie werden sich dazu mit dir in Verbindung setzen, um das Rätsel hoffentlich bald gemeinsam zu lösen.
Bis dahin alles Gute und viele Grüße
Tanja
Dein Sky Trials Team
Das nur mal zur Info, damit jeder, den es interessiert, Bescheid weiß, was aus dem ganzen geworden ist, d. h. wie es jetzt weiter geht. Mal sehen, wann ich eine Antwort vom "Nachbar-Team" bekomme.
Gruß, Sonic28
28.05.2025 12:21 - Zuletzt bearbeitet: 28.05.2025 13:04
Hallo an alle,
ich hab jetzt am heutigen Mittwoch (28. Mai 2025) um 11:54 Uhr von einer Sky Mitarbeiterin vom "Nachbar-Team" folgende E-Mail bekommen (ich zitiere):
Hallo Herr xxxxx,meine Kollegen baten mich mit Ihnen in Verbindung zu setzen, da Sie gerne in unsere Community aufgenommen werden möchten. Im Moment haben wir leider keinen Platz mehr. Sobald wieder ein Platz frei wird, würden wir uns bei Ihnen melden.Vielen Dank für Ihr Interesse und herzlichstxxxxxxxxx xxxxxxx
Da dieser Sachverhalt falsch ist, hab ich dieser Sky Mitarbeiterin per E-Mail geantwortet und das ganze noch einmal geschildert, worum es eigentlich geht, d. h. ich bin bereits in der Unser Sky Community drin, aber komme dort nicht mehr rein. Ich hab mit der Antwort angefragt, wie ich wieder dort reinkomme, da ich dort bereits ein Mitglied bin.
Ich hab ihr sogar den Inhalt der E-Mail, die ich am Freitag (23. August 2023) um 11:35 Uhr bekommen hatte, wo ich die E-Mail Adresse durch einen Link bestätigen musste, in dieser Antwort mitgeteilt, wo man sehen kann, dass ich seitdem ein Mitglied in der Unser Sky Community bin.
Mal schauen, was als Antwort zurückkommt.
Gruß, Sonic28
28.05.2025 12:36 - Zuletzt bearbeitet: 28.05.2025 13:05
Hallo an alle,
ich hab bereits ein passende Antwort von dieser Sky Mitarbeiterin am heutigen Mittwoch (28. Mai 2025) um 12:20 Uhr erhalten. Dort schreibt sie (ich zitiere):
Hallo Herr xxxxx,da ich das leider nicht nachvollziehen kann, dass Sie bereits in der Community waren, muss ich Ihnen mit Bedauern sagen, das wir Sie derzeit nicht (wieder) integrieren können. Wir haben derzeit leider keinen freien Platz. Sobald das wieder möglich ist, würden wir uns bei Ihnen melden.Vielen Dank und schöne Grüßexxxxxxxxx xxxxxxx
Interessante Antwort von dieser Sky Mitarbeiterin.
Ich hab ihr jetzt zurückgeschrieben, und angefragt, warum es nicht möglich sei, mir den Zugang zu der Unser Sky Community zu ermöglichen, da ich dort bereits ein aktives Mitglied bin und mich dort nie abgemeldet habe.
Mal schauen, was als Antwort zurückkommt, sofern überhaupt was kommt.
Noch was nebenbei: Selbst der User @digo kennt mich von der Unser Sky Community als aktives Mitglied.
Gruß, Sonic28
28.05.2025 13:04 - Zuletzt bearbeitet: 28.05.2025 13:09
Etliche solcher Mitmach-Foren haben weder Interesse an kritischen Anmerkungen noch Verbesserungsvorschlägen.
Es geht nur darum, dass es bei einem Unternehmen sowas gibt, um zu zeigen, dass User gehört werden. Mehr nicht.
Unterschreibt die Mitarbeiterin mit Namen oder ist es das Sky Team oder so? Dass das nicht nachvollziehbar sein soll ..... Vergiss es.
28.05.2025 13:11
@miika schrieb:Unterschreibt die Mitarbeiterin mit Namen oder ist es das Sky Team oder so? Dass das nicht nachvollziehbar sein soll
Die Sky Mitarbeiterin hat sogar mit ihrem Vor- und Nachnamen unterschrieben, was ich im Zitat mit xxxxx unkenntlich gemacht habe. Außerdem lautet ihre E-Mail Adresse nach dem Schema Vorname.Nachname@sky.de !
Gruß, Sonic28
28.05.2025 13:17
Nicht "Nachbar-Team". Chefin 😉
28.05.2025 13:32 - Zuletzt bearbeitet: 28.05.2025 13:36
28.05.2025 17:49 - Zuletzt bearbeitet: 28.05.2025 17:59
Hallo @sonic28 ,
ich würde meinen Platz in der "Unser Sky Community" freiwillig für Dich zur Verfügung stellen, weil es Dir so wichtig ist, dort wieder regelmäßig teilzunehmen. Ich weiß aber nicht ob das möglich ist, da man ja nur auf Einladung aufgenommen wird.
Vielleicht ist das mit den angeblich vollen Plätzen auch nur eine Schutzbehauptung. Ein übereifriger Mitarbeiter könnte irrtümlich Deinen Account gesperrt haben, da immer mal wieder Elemente aus internen Umfragen wie Screenshots u.ä. nach Außen dringen. Vielleicht bist Du ihm hier einfach nur "zu aktiv" und damit ein "Risiko"?
Die sind da ja sehr verschwiegen.
Wie dem auch sei, wir werden es wohl nie erfahren. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder die Möglichkeit zur Teilnahme bekommst.
Gruß Micha